Foto: Swetlana Wall / fotolia
Beitrag vom 02.11.2014
Die Kunst der
Astrologie ist nahezu genauso alt wie die Menschheit selbst. Schon in frühen Zeiten blickten Menschen in den
Himmel und versuchten anhand der Sterne und ihrer Konstellation das
Schicksal der Lebewesen zu entdecken. Der
Astrologe sollte schon damals für Entdecker vor Reisen oder Könige vor Kriegsschlachten, spezielle Horoskope erstellen, um ihnen eine Grundlage für die
Zukunft zu ermöglichen. Über all die Jahrhunderte hat sich die Astrologie weiterentwickelt, sodass der Astrologe sich auch heute noch die Sterne und seine Sinnbilder zunutze machen kann.
Der Astrologe und seine Arbeit
Schon frühere Beobachtungen zeigten auf, dass bestimmte Sternbilder den Geburtsdaten zugeordnet werden und dadurch Veranlagungen sowie Verhaltensweisen eines Menschen aufgezeigt werden können. Somit sagen Sterne zwar nichts über das menschliche Verhalten und seine Handlungsweisen aus, jedoch können Eigenschaften und Charakterzüge klar erkannt werden. Heute werden sogar, dank der Sternkonstellationen, unausweichliche Ereignisse aufgezeigt, die in der Welt unter Einfluss der Menschheit, vorherrschen können.
Die Kunst der Sterndeutung ist jedoch komplex und bedarf einiger Erfahrung, die der
Astrologe durch jahrelanges Studium und praktische Anwendung immer weiter ausbauen und vertiefen kann. Obwohl die Astrologie von Kritikern als eher unwissenschaftlich betrachtet wird, kann jedoch unumstritten gesagt werden, dass es sich bei dieser Arbeit nicht um Wunderlesungen handelt, sondern um eine Kunst, die über mehrere Jahrhunderte weitergegeben wurde und sich auch heute noch grosser Beliebtheit erfreut.
Die Astrologie und ihre Möglichkeiten
Dem Grundgerüst der Astrologie stehen zwölf
Sternzeichen zur Verfügung. Hier können die Stärken und Schwächen, glückliche Zeitpunkte und gefährliche Momente herauskristallisiert werden. Während in hiesigen Zeitungen sowie im Internet kleine
Horoskop-Auszüge zu erhalten sind, befasst sich der
Astrologe mit der reinen
Sternendeutung, die wesentlich umfangreicher ist.
Nicht nur der Otto Normalverbraucher, sondern auch Politiker und Prominente suchen
Astrologen auf, um die Sterne zu befragen. Die Zusammenhänge der Planetenkonstellationen lassen jedoch nicht nur Schicksalsweissagungen zu, sondern können ebenso Eigenschaften der Besucher sowie zwischenmenschliche Beziehungen aufzeigen.
Durch diese Massgabe wird der Astrologe nicht nur ein
Geburtshoroskop erstellen können, sondern auch Einblicke in die Persönlichkeit und einen gewissenhaften Leitfaden des Lebens erhalten. Gleichzeitig sind gelegentliche Vorhersagen und Geschehnisse möglich, die in der Zukunft eintreffen können. So kann der Ratsuchende anhand der Sterne einen Blick in die eigenen zukünftigen Ereignisse erlangen.
Werfen auch Sie einen Blick in die Sterne und erkennen Sie sich und Ihre Umwelt. Entdecken Sie was noch auf Sie wartet!
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelWenn das Schicksal zuschlägt - und plötzlich ist alles anders
Nächster Artikel ❯Gewalt in der Beziehung: Kann das wirklich Liebe sein?