Foto: Tjefferson / fotolia
Beitrag vom 05.02.2016
Ganz unbewusst schauen wir oftmals in den Sternenhimmel, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Vielleicht in der Hoffnung, dass wir dort eine Antwort finden würden. Oder wir schicken ein Gebet hinaus, das uns helfen soll.
Eine
Astrologin kann uns mit ihrem fachmännischen Blick in die
Sterne eine helfende Hand sein, wenn wir uns mal wieder auf den Irrwegen des Lebens verlaufen haben.
Was bedeutet Astrologie eigentlich?
Der Begriff
Astrologie ist eine Kombination zweier altgriechischer Worte: astron = Stern und logos = Lehre. Umgangssprachlich wird auch von Sterndeutung gesprochen.
Mittels dieser Deutung sollen Zusammenhänge zwischen Gestirnskonstellationen und astronomischen Ereignissen in Bezug auf die Erde und das Leben von uns Menschen aufgezeigt werden.
Unterschieden wird hierbei zwischen der chinesischen, indischen, vedischen und der westlichen Astrologie. Die westliche Astrologie ist die Grundlage für die Deutung in Europa und Amerika.
Das Horoskop als Spiegelbild unserer Persönlichkeit
Mittels einer
Astrologin können wir uns und unser Leben aus einer aussenstehenden Perspektive erkennen. Grundlage dabei ist das ganz persönliche
Geburtshoroskop.
Für das einfache
Horoskop reichen Name, Geburtsdatum und Geburtsort aus. Die Auswertung erfolgt auf Basis des jeweiligen Sternzeichens.
Für ein detailliertes
Geburtshoroskop wird allerdings auch die genaue Geburtszeit benötigt, da diese für den Aszendenten verantwortlich ist. Dieser beeinflusst durch seine Eigenschaften des jeweiligen Tierkreiszeichens die Eigenschaften unseres eigentlichen Sternzeichens.
Die zusammenhängende Deutung offenbart unsere ganz individuelle Persönlichkeit. Darin liegt auch die Begründung, dass niemals ein Geburtshoroskop einem anderen zu 100 Prozent gleichen wird, selbst wenn das gleiche
Sternzeichen zugrunde liegt.
Das Geburtshoroskop gilt als Grundlage aller weiteren
Horoskope. Diese können für die verschiedenen Bereiche des Lebens erstellt werden, wie zum Beispiel ein Partnerschaftshoroskop, ein Liebeshoroskop oder ein Horoskop für Beruf und Finanzen.
Die Astrologin als Lebensberaterin
Grundsätzlich könnte man sagen, dass eine
Astrologin mehr als nur einen Blick in die
Sterne bietet. Man könnte sie als eine Art Lebensberaterin bezeichnen, welche uns auf unserem Weg unterstützen und begleiten kann, mit dem nötigen objektiven Abstand zu unserem Leben.
Tatsächlich bedeutet dies allerdings nicht, dass wir unser gesamtes Leben nach den Aussagen der Astrologin ausrichten sollen oder müssen. Es geht vielmehr um Tendenzen und Potenziale, die wir selbst bis dato noch nicht erkannt haben. Sie zu nutzen, obliegt ganz allein unserer Entscheidung.
Manchmal bedarf es tatsächlich einem äusseren Blickwinkel, um den sprichwörtlichen Stein ins Rollen zu bringen. Hier können
Horoskope die Lösung sein. Nur wenn wir uns selbst erkennen, wissen, wo wir gerade stehen und wo wir tatsächlich hin wollen, können wir dem Weg folgen, der zu uns gehört. Voller Kraft und Energie.
Nutzen wir einen Blick in die Sterne, um endlich unser wahres Leben zu leben. Eine Astrologin kann uns dabei hilfreich zur Seite stehen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelLebensberatung: Unterstützung in allen Lebenslagen
Nächster Artikel ❯Gewalt in der Partnerschaft - Kann dies wirklich Liebe sein?