Foto: Zelenov Iurii / Shutterstock.com
Beitrag vom 08.05.2020
Wer die
Aura eines Menschen lesen kann, der hat eine ganz grosse und wichtige Gabe. Hier gilt wie bei allen Gaben: die einen haben sie, die anderen haben sie nicht.
Was genau bedeutet der Begriff "Aura"? Was ist die Aura?
Bei der Aura handelt es sich um ein Energiefeld, welches man auch gerne als Tor zu unserer Seele bezeichnet. Dabei geht man davon aus, dass jeder Mensch beziehungsweise auch jedes Lebewesen eine spezielle Aurafarbe hat. Die Aurafarbe wird von den von
Chakren, insgesamt sieben Hauptchakren, die wir haben, ausgestrahlt.
Nach dem spirituellen Glauben ist alles
Energie. Diese Energie, die auch uns Menschen durchfliesst, soll Schwingungen erzeugen, die sich durch die Farben manifestieren. Die Farbe der Aura verrät einiges über unsere Gedanken, unser geistiges Wohlbefinden sowie auch unsere charakterlichen Eigenschaften unserer Persönlichkeit.
Jeder Mensch hat eine, teilweise auch mehrere
Aurafarben in den verschiedenen Bereichen des Körpers. Fliesst die Energie nicht ungehindert, kann es zu Blockaden kommen. Von einem energetischen Fluss spricht man, wenn die Energien ungehindert fliessen können.
Nach der Meinung von vielen metaphysischen Praktikern werden Aurafarben durch unsere Schwingungen verursacht. Dabei gehen sie davon aus, dass jedes Atom und Molekül sich in ein Muster übersetzen lässt. So soll das menschliche Auge trainiert werden können, diese Schwingungen als Farben wahrzunehmen.
Die Farben der Aura
Jede Aurafarbe steht für eine bestimmte Schwingung, die von einer Energiequelle reflektiert wird. Diese Energiequelle stellt unsere Lebenskraft dar, auch "Qi" genannt in der chinesischen Medizinlehre.
Die Energiequelle, das Qi, ist mit unseren Energiezentren, also den sieben
Chakren unseres Körpers verbunden. Zu den Haupt-
Aurafarben gehören die Farben: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett sowie Schwarz und Weiss.
Was bedeuten die Aurafarben für unser
Leben?
In jeder Phase unseres Lebens geben wir gewisse energetische Schwingungen beziehungsweise Aurafarben ab, die unter anderem entweder bestimmte Dinge in unser Leben anziehen oder aber auch uns vor Herausforderungen/Lektionen stellen, die es zu meistern gilt.
Unsere Aurafarbe ist die Farbe, welche uns mit der Welt um uns herum verbindet und interagiert.
Die Bedeutung der Haupt-Aurafarben im Überblick
Rot
Die Aurafarbe Rot spiegelt häufig das Gefühl von Wut wider. Sie kann aber auch auf eine Person hinweisen, die eher materialistisch orientiert ist. Auf der anderen Seite steht die Aurafarbe Rot jedoch auch für Lebensfreude und Vitalität. Menschen, die von der Farbe Rot umgeben sind, sind oft optimistisch und energiegeladen. Ausserdem kann Rot auf Liebe und Sexualität hinweisen.
Orange
Orange ist die Mischung aus den Farben Rot und Gelb. Menschen mit der Aurafarbe Orange sind freiheitsliebende und unabhängige Personen, die selbstbewusst durchs
Leben gehen. Weiterhin sind Menschen mit der Aurafarbe Orange gesellige und lebendige Frohnaturen. Orange wird ebenfalls mit starker
Energie verbunden, die aber auch zu Hektik führen kann. Aufgrund dieser Hektik neigen die Personen dazu, unüberlegte Entscheidungen zu treffen.
Gelb
Farbe der Sonne: Die Aurafarbe Gelb steht für stark ausgeprägtes geistiges sowie spirituelles Bewusstsein. Sie ist ausserdem die Farbe der Lebensfreude. Menschen mit der Aurafarbe Gelb sind in der Regel fröhliche und optimistische Menschen. Sie folgen ihrer Intuition, ihrem inneren Gefühl. Menschen, die von Gelb umgeben sind, profitieren von ihrer Cleverness. Sie steht weiterhin für Grosszügigkeit und spirituellen Wachstum. Negativ betrachtet kann es vorkommen, dass Menschen mit der Aurafarbe Gelb ihre Intelligenz zur Manipulation von anderen Personen nutzen.
Grün
Die Aurafarbe Grün steht im Zusammenhang mit der Erdung eines Menschen. Grün steht für Harmonie und Ausgeglichenheit zwischen Körper, Geist und Seele. Erscheint die Aurafarbe Grün jedoch getrübt, kann dies auch ein Zeichen für Eifersucht sein bis hin zu Egoismus und manipulativem Verhalten. Grün steht jedoch auch für mitfühlende, sympathische Menschen. Wer eine grüne Aurafarbe ausstrahlt, ist in der Regel stark mit der Natur verbunden und eine ausgeglichene, entspannte Person.
Blau
Die Aurafarbe Blau ist eine höchst spirituelle Farbe. Sie steht wie Grün für Gleichgewicht und Harmonie im Leben und spiegelt starke Energie wider. Blau ist in der Regel eine sehr positive Aurafarbe. Sie deutet ebenfalls auf eine sehr ruhige Person hin, die manchmal aber auch reserviert und zurückhaltend auf andere wirken kann. Tauen Menschen mit der Aurafarbe Blau jedoch erst einmal auf, sind sie sehr kommunikative Charaktere. Ehrlichkeit hat für diese Menschen eine sehr grosse Bedeutung.
Violett
Die Aurafarbe Violett, Lila stellt die absolute Verbindung zur Spiritualität dar. Menschen mit der Aurafarbe Violett spüren die selbstlose Liebe und strahlen diese auch nach aussen. Oft sind es lehrende Personen, die die Aurafarbe Violett ausstrahlen. Es sind meist sehr spirituelle Menschen, für die das Zwischenmenschliche an oberster Stelle steht.
Weitere Aurafarben
Schwarz
Die Aurafarbe Schwarz bedeutet in der Regel, dass dem Menschen mit dieser Farbe jegliche Positivität im
Leben fehlt. Schwarz bedeutet, dass diese Menschen meist mit viel Negativem verbunden sind und ein eher schattiges Leben leben. Nimmt man eine schwarze Aura eines Menschen wahr, deutet das meist auf innere, energetische Blockaden hin, die aber auch aufgelöst werden können, wenn man sich mit dem Thema der
Energiearbeit und Chakrenausgleich befasst.
Weiss
Weiss steht als Aurafarbe für absolute Harmonie. Weiterhin verkörpert Weiss als Aurafarbe ebenfalls Spiritualität und Reinheit. Menschen, die Weiss als ihre Aurafarbe haben beziehungsweise ausstrahlen, sind von Licht und Vollkommenheit umgeben.
Möchten Sie von unseren Beratern unterstützt werden, wenn es um das Thema
Aurafarben geht? Zukunftsblick ist jederzeit gerne für Sie da und begleitet Sie auf Ihrer spirituellen Reise.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelTotemtier – wie man sein persönliches Krafttier findet
Nächster Artikel ❯Die 12 Sternzeichen und ihre wichtigsten Eigenschaften im Überblick