Foto: Baranov Dmitry / Shutterstock.com
Beitrag vom 25.08.2018
Seelische
Blockaden hindern einen daran, am alltäglichen Leben teilzunehmen. Man fühlt sich ständig fehl am Platz und es fällt einem schwer, neue Bekanntschaften zu schliessen oder über die eigenen
Gefühle zu sprechen.
Oft fühlen sich Menschen mit seelischen Blockaden missverstanden und sind überfordert. Auch in der
Liebe und Sexualität fühlen sie sich nicht erfüllt und sind meistens unzufrieden, wodurch sie sich selbst Steine in den Weg schmeissen und ihre
Beziehungen häufig in einem Fiasko enden.
Seelische Barrieren finden ihren Ursprung meistens in traumatischen Erlebnissen im Kindesalter. Wenn sie jedoch erst einmal bewusst wahrgenommen werden, gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese mithilfe eines Mediums zu
lösen.
Wenn es nicht einfach ist, am alltäglichen Leben teilzuhaben
Menschen mit seelischen Blockaden fühlen sich sowohl im Denken als auch im Handeln unwohl und sind leider allzu häufig unzufrieden mit sich selbst. Ob es nun darum geht, die eigenen Gefühle in Worte zu fassen, seine Meinung zu äussern oder einen Gefallen auch mal abzulehnen: Eine Mauer, die irgendwie nicht zu überwinden ist!
Eine typische Situation ist beispielsweise, dass viele Betroffene in der
Gegenwart von mehreren Personen kein Wort über ihre Lippen bekommen und eher abwesend oder sogar abweisend wirken.
Auch in Sachen Liebe sind Menschen mit seelischen Blockaden komplizierte Partner und sorgen durch ihre Verklemmtheit oft für Streit, bis hin zu schweren Beziehungskrisen. Auf der Arbeit lassen Betroffene sich unfreiwillig vom Arbeitgeber oder Kollegen herabsetzen oder manipulieren.
Seelische Blockaden entstehen meistens bereits in der Kindheit
Gerade im Kindesalter sind Seelen sehr empfindlich und angreifbar. Ablehnung durch die eigenen Eltern, Geschwister und Fremde, sowie ständige Kritik und Überforderung sind meistens der Hauptauslöser für seelische Barrieren, die oftmals erst im Erwachsenenalter richtig erkannt werden.
Häufig enden Kinder mit derartigen Problemen als angeblich auffällig beim Schulpsychologen oder werden mit Medikamenten behandelt, die das Problem im schlimmsten Fall noch verschärfen.
Auch traumatische Erlebnisse und fortwährende Enttäuschungen während der Kindheit führen im späteren Leben zu erheblichen Schwierigkeiten, vor allem im Umgang mit dem Partner in romantischen
Beziehungen.
Gerade Menschen, die bereits in der Kindheit ständiger Ablehnung ausgesetzt waren, leiden oft an Bindungsproblemen und können schlecht aus sich heraus kommen. Weder gefühlsmässig noch sexuell. Schon als Kinder leiden sie unter den seelischen Blockaden, nur werden diese ihnen meistens erst später bewusst.
Erkennen und lösen von seelischen Blockaden
Zu darüber bewusst zu werden, dass
seelische Blockaden der Grund für alltägliche Hürden und Schwierigkeiten sind, eröffnet die Möglichkeit diese zu
lösen. Je eher, desto besser.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie mit diesem Hindernis in Ihrem Leben zu kämpfen haben, sollten Sie sich mit den untenstehenden Fragen auseinandersetzen. Haben Sie sich unbewusst schon damit beschäftigt?
1. Warum fällt es mir schwer, über meine Gefühle zu sprechen?
2. Warum kann ich keine neuen Bekanntschaften schliessen oder warum wirke ich oft unsympathisch und distanziert?
3. Warum haben meine Eltern mir nie gesagt, dass sie stolz auf mich sind?
4. Warum wurde ich von meinem Lehrer immer abweisend behandelt?
5. Warum fällt es mir schwer, meinem Partner mitzuteilen, wenn mich etwas bedrückt?
6. Warum lasse ich mich ständig herumschubsen?
7. Warum habe ich das Gefühl, alles falsch zu machen?
8. Warum fehlt in meinem Leben die Leidenschaft?
9. Warum scheitern all meine
Beziehungen?
10. Warum werde ich so leicht eifersüchtig beziehungsweise leide unter enormer Furcht vor Verlust?
Sollte dies der Fall sein, dann leiden Sie höchstwahrscheinlich unter seelischen Blockaden und sollten unbedingt etwas dagegen unternehmen!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich von diesen zu befreien. Eine der Möglichkeiten ist es, mithilfe eines Mediums die seelischen Blockaden zu detektieren und auf spirituelle Weise zu lösen.
Zum Beispiel gibt es verschiedene Arten von Ritualen und Meditationen, die dabei behilflich sind, traumatische Erlebnisse zu verarbeiten und Blockaden zu lösen.
Durch die Unterstützung aus der geistigen Welt ist es daher auch möglich, andauernde Konflikte und auch Krisen in Beziehungen zu bewältigen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelHypnose
Nächster Artikel ❯Liebesorakel