Foto: wavebreakmedia / Shutterstock.com
Beitrag vom 24.09.2018
Die verschiedenen Alltags- und Lebensthemen können Unsicherheiten, Sorgen und offene Fragen mit sich bringen, die über längere Zeit hinweg unsere Lebensfreude mindern und unsere Lebensqualität senken. Nicht immer sind wir in der Lage, uns alleine aus einer bestimmten Situation zu befreien oder zu uns selbst zu finden.
So ist es nicht weiter verwunderlich, dass wir irgendwann im Aussen nach einer passenden Unterstützung suchen. Das
Tarot mit seinen verschiedenen Kartendecks gehört dabei zu den beliebtesten Hilfsmitteln. So auch die
Crowley Tarotkarten, wo nicht nur gängige Legesysteme, Interessantes für den Ratsuchenden offenbaren können.
Betrachten wir heute nun also ein weitere der
neun archetypischen Konstellationen, die sich im
Crowley Tarot finden lassen: die
Konstellation der Kaiserin.
Hierbei stehen die
Liebe zu uns selbst und die universale Liebe im Fokus. Doch wie können wir die
Botschaften für uns nutzen?
Die Konstellation der Kaiserin
Diese dreht sich um drei Quellen beziehungsweise Hilfsmittel der Liebe. Aber ebenso geht es bei dieser einen von
neun archetypischen Konstellationen um ein Hindernis oder eine Herausforderung, welche uns dabei einschränkt, unserer Liebe auch Ausdruck zu verleihen.
Die Manifestation des Archetyps im Äusseren zeigt sich durch die Bereitschaft zum Aufbrechen von destruktiven Mustern und der Aktivität, die Welt um uns herum ein bisschen besser machen zu wollen.
Die archetypische Matrix des Kelches ist das Fundament für die
Konstellation der Kaiserin. Dieser steht für die Fähigkeit, das eigene emotionale Wesen immer wieder aufzufüllen, sich selbst zu trösten, zu lieben, zu umsorgen und zu helfen, wie es auch mit anderen Menschen möglich ist. Dabei sollten wir uns nicht weniger zugestehen, sondern mit gleichem Mass messen.
Der Archetyp der Kaiserin
Die Drei der Schwerter steht für das Leiden, welches auf unterschiedliche Art und Weise einzeln und auch in der Gemeinschaft erfahren werden kann.
Die Drei der Stäbe steht für die Integrität und die Wahrheit, von der nicht abgewichen werden sollte.
Die Drei der Kelche steht für den im Inneren vorhandenen Gefühlsreichtum, dem Ausdruck verliehen werden muss.
Die Drei der Scheiben steht für das Wissen um die Prioritäten, Intentionen, Verpflichtungen und Brennpunkte, damit alles mit voller Kraft angegangen und das Leid überwunden werden kann.
Neben den vier Dreien, die die Schale repräsentieren, gibt es noch die Karte III (Die Kaiserin) als Verbindungselement, Karte XII (Der Gehängte) als Schaft und die Karte XXI (Das Universum) als Fuss des Kelches.
Die Karte III symbolisiert die menschliche Fähigkeit der Liebe, die Weisheit und schöpferische Kraft. Die Karte XII soll daran erinnern, dass wir Beherrschung und Kontrolle in Vertrauen verwandeln können, wenn wir uns von Fesseln befreien, uns selbst völlig transformieren und Hindernisse, Probleme und Beschränkungen aus einer neuen Perspektive betrachten. Mit der Bereitschaft, sich hinzugeben, zu vertrauen und über das Ego hinauszugehen, kann das Prinzip der Liebe nach Aussen getragen werden.
Die Karte XXI soll darauf hinweisen, dass wir neue Welten in unserem eigenen Wesen sowie ausserhalb dessen entdecken können, wenn wir vorhandene Muster erkannt und dann auch losgelassen haben. Symbolisch steht das Universum auch für die Qualität der universalen Liebe, welche auf verschiedenen Wegen in die Welt hinausgetragen wird als Fähigkeit, die Menschen und die Erde vom Leid zu befreien.
Jeder einzelne von uns ist dazu in der Lage, wenn er Liebe zulassen, sich selbst geben, zum Ausdruck bringen und mit anderen teilen kann.
Karten können wichtige Botschaften übermitteln
Klassisches oder eigenes Legesystem, eine der
neun archetypischen Konstellationen: Das
Crowley Tarot kann wertvolle Informationen offenbaren. Wenn wir die Karten und ihre
Botschaften richtig interpretieren, sind sie persönlicher Ratgeber und Wegweiser. Das gilt natürlich auch für die
Konstellation der Kaiserin.
Wir können zu wichtigen Erkenntnissen gelangen, Unterstützung bei der Entscheidungsfindung erhalten, bereits vorhandene Ahnungen an die Oberfläche holen oder wichtige Zusammenhänge erkennen.
In den verschiedenen Alltags- und Lebensbereichen wie Beruf, Finanzen, familiäre Verbindungen oder auch Partnerschaft und Liebe von grossem Nutzen sein. Wir alleine entscheiden, wie wir die Botschaften integrieren. Denn unsere Taten sind massgeblich für die weitere Entwicklung.
In den nächsten Artikeln werden wir uns natürlich auch noch den restlichen Archetypen und Konstellationen widmen.
Bleiben Sie also weiterhin neugierig! Wenn Sie allerdings jetzt schon mehr wissen wollen, weil Ihr Interesse geweckt ist, dann kontaktieren Sie gerne unsere Berater. Und auch wenn Sie offene Fragen mit sich herumtragen oder vielleicht mal nicht weiterwissen, kann ein Blick in die Karten für Klarheit sorgen.
Ihr persönlicher Wegbegleiter Richtung
Zukunft ist nur einen Anruf weit entfernt. Worauf warten Sie also?!
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelAuswirkung von Farben auf Geist und Körper
Nächster Artikel ❯Mama - früher war ich gross, aber jetzt bin ich klein