Beitrag vom 06.07.2015
Das Crowley
Tarot entstand in den Vierzigerjahren. Geschaffen wurde es vom Schwarzmagier Aleister Crowley und Lady Frieda Harris. Während Crowley die Ideen zu diesem
Kartendeck lieferte, brachte Lady Frieda sie zu Papier. In einem Zeitraum von fünf Jahren schufen sie die
Crowley Tarotkarten, welche sich immer noch grosser Beliebtheit erfreuen. Wurden die Bilder des Decks zunächst als illustriertes Buch verlegt, kamen sie im Jahre 1969 als Kartendeck auf den spirituellen Markt. Künstlerisch sind sie sehr explizit gestaltet.
Erschien dieses Kartendeck zunächst ägyptisiert, so stellte sich jedoch heraus, dass es nicht nur sehr ästhetisch anzuschauen war. Sondern es stellte auch eine Inspiration für viele weitere Kartendecks dar.
Durch den Schwarzmagier Crowley erhielten sowohl das Kartendeck des Crowley Tarots als auch das
Kartenlegen mit diesem Deck an sich einen eher negativen Ansatz. Es kursierten Gerüchte, dass das Tarot ein Werkzeug des Teufels persönlich wäre.
Was kann mit einem Crowley Tarot erfragt werden?
Das Tarot kann zu allen Fragen des Lebens befragt werden. Besonders oft finden sich Herzens- und Finanzangelegenheiten zum Klären. Doch auch berufliche Aussichten oder andere Frage des Lebens erscheinen oft auf dem Fragebogen der
Crowley Tarot Klienten.
Das Deck besteht aus der Grossen
Arkana und der Kleinen Arkana. Letzteres besteht aus 4 x 14 Karten. Diese werden aus 4 Farben zusammengesetzt: Zehn Zahlenkarten sowie vier Hofkarten. Die Karten finden folgende Entsprechung:
- Schwerter = Pik = Luft = Blut = Denken / Intellekt
- Kelche = Herz = Seele / Emotionen = Instinkt
- Stäbe = Kreuz =
Feuer / Natur = Emotionen / Instinkt
- Münzen = Caro = Erde = Pentakel = Schmuck = Materie / Praktisches
Auf das Legemuster kommt es an
Wie auch bei anderen Tarots kommt es auch bei dem
Crowley Tarot auf das Legemuster und die Fragestellung an. Die Karten der Kleinen Arkana geben in Bezug auf die Frage sowohl das Hier und Jetzt als auch die
Vergangenheit und die
Zukunft preis.
Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass es sich bei den Aussagen der
Tarotkarten sowie deren Deutung des Kartenlegers um Tendenzen und nicht um unumstössliche Wahrheiten handelt. Es lohnt sich also, die Antwort der Crowley Tarotkarten in Ruhe zu überdenken, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelMeditation - kann sie helfen, wenn wir uns überlastet fühlen?
Nächster Artikel ❯Ein Flirt und das Kribbeln im Bauch