Foto: Anton27 / Shutterstock.com
Beitrag vom 19.03.2020
In der
Astrologie spielt das
Mondzeichen eine wichtige Rolle. Das
Mondzeichen ist Teil der astrologischen Karte und zeigt an, in welchem
Tierkreiszeichen der
Mond war, zu dem Zeitpunkt, als Sie geboren wurden.
Es ist verantwortlich für Ihre tiefsten, inneren
Gefühle und Ihr
Unterbewusstsein. Das Mondzeichen zeigt an, was Ihnen hilft, sich selbst emotional und gefühlsmässig geborgen zu fühlen.
Mondzeichen zeigen auf, wie wir uns fühlen
Alle zwei bis drei Tage bewegt sich der Mond in ein anderes
Tierkreiszeichen, weshalb zum Beispiel ein Löwe, der am 12. August geboren ist, ein ganz anderes Wesen haben kann, als ein Löwe, der am 16. August geboren wurde.
Ebenso beeinflusst das
Mondzeichen, wie intensiv Ihr Sonnenzeichen zum Ausdruck kommt. Die angriffslustige Art eines leidenschaftlichen Widders mit einem ruhigen Stiermond wird zum Beispiel durch den steten Einfluss des Stiers gemildert werden.
Sind Sie hingegen ein Wasser-Skorpion mit einem Wasser-Fisch-Mond, sind Sie eventuell besonders intuitiv, was nämlich ein typisches Erkennungsmerkmal von Wassersternzeichen ist.
Sind Sie auf der Suche nach Ihrem wahrhaftigen Seelenverwandten? Werfen Sie einen Blick auf Ihr Mondzeichen! Ihre Monde sind entweder mit grosser Wahrscheinlichkeit in einem kompatiblen Tierkreiszeichen, oder Ihre
Sonne und Ihr Mond sind es.
Mondzeichen in vergleichbaren Elementen (Wasser, Erde, Luft oder
Feuer) können eine tragende Rolle dabei spielen, wie
Gefühle sich in einer Bindung manifestieren.
Ihr persönliches Mondzeichen von Widder bis Jungfrau
Widder-Mond:
Sie brauchen Freiheit, Unabhängigkeit, Tatendrang, den Reiz des Neuen und das Gefühl, ein Pionier zu sein. Sie möchten sich lebendig und gefordert fühlen, benötigen aber ebenso Aufmerksamkeit. Sie brauchen die Herausforderung, benötigen aber manchmal jemanden, der auf Sie aufpasst und umsorgt.
Stier-Mond:
Sie brauchen Stabilität, finanzielle Sicherheit, Zuspruch und den Reiz des Schönen, damit Sie das Gefühl haben, etwas mit Bestand zu erschaffen. Für investierte
Gefühle fordern Sie etwas zurück, gleichzeitig streben Sie vielleicht etwas zu stark nach Sicherheit.
Zwillings-Mond:
Sie brauchen beständigen Austausch, den regen Dialog und neue Einfälle. Sie werden angezogen von Menschen, die ähnlich denken wie Sie und in der Lage sind, zu reflektieren. Für Sie gilt gleich und gleich gesellt sich gern.
Krebs-Mond:
Sie brauchen es umsorgt zu werden, Sicherheit und Komfort für Familie sind für Sie das A und O. Das bedeutet gutes Essen, ein bequemes Nest und tolle Kleidung. Sie tendieren zur Furcht vorm Verlassenwerden und fordern viel Sicherheit für sich ein.
Löwe-Mond:
Sie brauchen Aufmerksamkeit, Bestätigung und wollen unterhalten werden. Sie stehen für Glamour und Verspieltheit. Sie wollen Aufregung, Sie wollen erobert werden und sind auf der Suche nach einem ebenbürtigen Partner, der das Leben ebenso zelebriert wie Sie.
Jungfrau-Mond:
Sie brauchen Ordnung, Sie zeigen sich gern hilfsbereit und haben ein Herz für Ihre Mitmenschen. Analyse und Problemlösung liegen Ihnen im Blut. Gleichzeitig haben Sie einen Hang dazu, unsicher und grüblerisch zu sein.
Mondzeichen von Waage bis Fische
Waage-Mond:
Sie brauchen Ausgeglichenheit, Freundschaft und
Harmonie. Konflikte sind Ihnen zuwider, Sie sehnen sich nach einer friedlichen, ansehnlichen Umgebung. Sie sind bekannt für Ihren geschmackvollen Kleidungsstil, Ihren feinen Sinn für Kunst und Ihren Gerechtigkeitssinn.
Skorpion-Mond:
Sie brauchen Privatsphäre, tiefe Bindung und sexuelle Chemie. Sie schätzen Intensität, Sie möchten sich als Teil eines Power-couples fühlen. Sie schenken ihr Vertrauen nur schwer, wenn sich jemand dennoch als würdig erweist, belohnen Sie ihn mit ewiger
Treue.
Schütze-Mond:
Sie brauchen Abenteuer, Abwechslung und neue Eroberungen. Aufgeschlossene Menschen ziehen Sie an, Sie lieben das Reisen und den Reiz neuer Erfahrungen. Neue Kontakte zu knüpfen, fällt Ihnen überhaupt nicht schwer. Für Sie soll das Leben ein ewiges Fest sein.
Steinbock-Mond:
Sie brauchen das Gefühl, ein Vermächtnis aufzubauen und hinterlassen zu können. Sie brauchen jemanden, der gut Grenzen ziehen kann und Ambitionen hat, seine Ziele zu verwirklichen. Alleine zu sein macht Ihnen nichts aus, im Gegenteil, Sie brauchen die Einsamkeit um Ihren Akku aufzuladen, manchmal neigen Sie aber zu negativen Gedanken. Sie wirken bisweilen gefühlskalt und unzugänglich.
Wassermann-Mond:
Sie brauchen Kameradschaft und Zusammenarbeit. Gleichzeitig sehnen Sie sich als rebellisches
Mondzeichen nach Individualität und dem Ausbruch aus gesellschaftlichen Konventionen. Es fällt Ihnen schwer, sich zu binden. Auch wenn Sie eine feste Partnerschaft eingehen, benötigen Sie viel Freiraum.
Fische-Mond:
Sie brauchen
Fantasie,
Empathie, Rückzugsmöglichkeiten und ein kreatives Ventil. Durch Ihre verträumte Art sind Sie für Ihre Mitmenschen manchmal schwer zu fassen und zu verstehen. Sie verstehen sich ja manchmal selber nicht. Sie haben gute, positive Energie und ein grosses Interesse für kreative und spirituelle Aktivitäten.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelCoronavirus: Furcht, Verunsicherung, Ungewissheit, Panikmacherei & Co.!
Nächster Artikel ❯Meditation für Anfänger – So klappt’s