Foto: Who is Danny / Shutterstock.com
Beitrag vom 07.04.2023
Das
Sternzeichen Widder steht in Verbindung mit dem
Planeten Mars und dem Element
Feuer. So entsprechen auch die Charaktereigenschaften diesem Feuerzeichen. Ebenso wie sein eher cholerisches Temperament.
Seine Charaktereigenschaften sind Kampfgeist, Durchsetzungskraft und Dynamik. Der Widder ist eine Führungsnatur und er möchte gerne die Richtung angeben. Als das Marszeichen ist er auch bereit, für sein Recht zu kämpfen. Er lässt sich ungern vom Weg abringen und Stillstand ist eine Qual für ihn.
Er hat ein lebendiges, vorwärtsdrängendes und explosives Temperament. In einer
Beziehung wird sich der Widder nicht unterordnen und auch selten anpassen. Er hat eine dominante Persönlichkeit und gibt sein Zepter nicht aus der Hand.
Man kann sich an seiner Seite geschützt und behütet fühlen, denn hat man sein Herz gewonnen, wird er niemals kampflos aufgeben. Sollte er jedoch angegriffen werden, dann wird er mit der Türe durch die Wand gehen!
Die ersten vier Sternzeichen als Partner
WidderEin dynamisches Duo, das Feuer und Flamme ist, solange sie beide am selben Strang ziehen. Ansonsten könnten hier die Flammen auch rasch zu hochschlagen und diese Beziehung zu einer On-off-Beziehung wandeln. Ausschlaggebend ist der jeweilige
Aszendent.
LöwePower pur! Leidenschaft, Extravaganz und grossartige Pläne verbinden hier sehr stark und werden auch in die Tat umgesetzt. Ein Traumpaar mit viel Energie, Lebensfreude und Abenteuerlust. Geniale Verbindung, solange der Widder den Löwen nicht zu sehr herausfordert.
SchützeTolle Kombination und sehr dynamische Energie. Hier ist alles vorhanden, was eine gute Beziehung ausmachen kann. Beide Zeichen lieben Bewegung, Abenteuer, Reisen und haben ausgefallene Ideen, ihr Leben zu gestalten. Er sollte dem Schützen jedoch nicht seine Richtung aufdrängen, denn der Zentaur besteht auf seine Freiheit.
WassermannEine tolle Kombination mit viel Potenzial. Der ideenreiche Wassermann und die Tatkraft des Widders können fast alles erreichen. Wenn sie lernen, sich gegenseitig zuzuhören und zu respektieren, steht dieser Beziehung nichts im Weg, um traumhaft zu werden!
Weitere mögliche Partner für das Sternzeichen Widder
ZwillingeZwillinge sind dem
Widder oft etwas zu flatterhaft in seinem Wesen. Eine faszinierende Kombination aus Offenheit und Durchsetzungskraft, jedoch ist er nicht so flexibel im Denken wie Zwillinge. Und dort könnten unnötige Konflikte entstehen. Wenn beide reifer sind, können sie viel voneinander lernen.
WaageAchtung! Die Dynamik und Kampfbereitschaft des Widders sind der Waage definitiv zu viel. Sie wird eher flüchten als sich erobern lassen. Denn das wilde Temperament des Widders ist nicht ihre Welt. Sie mag es feinfühlig, harmonisch und charmant. Sorry, aber hier muss der Widder sich schon zuerst zähmen lassen!
SkorpionGefährlich und faszinierend zugleich! Zwei dominante Zeichen treffen hier aufeinander, nur die Durchsetzung ist ganz anders. Diese Beziehung könnte in einer Hass-
Liebe enden. Hier ist von beiden Seiten gewisse Vorsicht geboten. Denn möge der Widder sich lautstark durchsetzen, wird der Skorpion dennoch in einem unerwarteten Moment seinen Stachel zücken!
KrebsMerkwürdigerweise könnte diese Kombination sogar erfolgreich sein, vor allem, wenn eine Familienplanung im Gange ist. Er schätzt die häusliche, mütterliche und ruhige Art des Krebses und der Krebs mag die beschützende und dominante Art des Widders. Happy Family, solange er auf die zarten
Gefühle des Krebses Rücksicht nehmen kann. Ansonsten gibt es Dauerschmollen und Frust.
Weitere Partner-Kombinationen mit Widdern
FischeUnendlich anders, aber dennoch interessant auf eine ganz eigene Weise. Die dynamische Macher-Art des Widders bringt Fische dazu, an einer Sache zu bleiben und sie umzusetzen. Ein tolles Team, denn er ist fähig, die Träume der Fische in die Realität umzusetzen. Schönes Paar, solange der
Widder nicht auf den zarten Gefühlen der Fische herumtrampelt.
StierGeballte Kraft trifft hier aufeinander! Beide Zeichen sind im Allgemeinen zu stur in ihren Ansichten, um friedlich miteinander leben zu können. Dennoch zieht die gemütliche, sinnliche Art des Stiers ihn an und der Stier geniesst es, erobert zu werden. Nicht unmöglich, mit viel Toleranz.
SteinbockBeide mögen Struktur, Ordnung und Regeln. Wenn es für beide stimmig ist, kann diese Kombination zu einer Liebe fürs Leben werden. Auch wenn der Steinbock manchmal etwas zu kühl und der Widder etwas zu forsch für den Steinbock ist. Jedoch hat er Respekt vor den grossen Hörnern des Steinbockes und würde einen Streit nicht unbedingt riskieren.
JungfrauDie umsorgende Jungfrau ist bei diesem
Sternzeichen in ihrem Element und der dominante Widder darf das Sagen haben. Dennoch müssen hier beide Sternzeichen darauf achten, dass es nicht zu einer Co-Abhängigkeit wird, die am Ende nur Gewohnheit wird. Die Jungfrau könnte unbewusst zu sehr dienen und der Widder sie zu sehr unterdrücken.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelKristalle zum Geldmanifestieren (nicht nur) für Anfänger
Nächster Artikel ❯Findom-Fetisch: Was hat es mit dieser Leidenschaft auf sich? Und welches Gefahrenpotenzial birgt es?