Foto: Photographee.eu / Shutterstock.com
Beitrag vom 09.12.2018
Die Menschheit wird seit Anbeginn ihrer Existenz von Wahrsagern und Wahrsagerinnen begleitet, die sich stets auch dem Wandel der Zeit anpassten. Nichts begeistert die Menschheit seit jeher mehr als deren übersinnliche Wahrnehmungen und Wahrsagungen.
Einerseits zu Zeiten des antiken Griechenlands angebetet, andererseits während der Inquisition verfolgt, bildeten diese Menschen aufgrund ihrer Gabe schon immer eine gewisse Minderheit.
Trotz aller Höhen und Tiefen hat es die
Wahrsagung jedoch geschafft, ihre alte Tradition und Gabe bis heute zu sichern. Nur eine Handvoll
Wahrsager erhielten weltweite Popularität, nachdem ihre
Vorhersagen teilweise haargenau eingetroffen sind.
Edgar Cayce & Jeanne d´Arc
1. Edgar Cayce
Edgar Cayce (1877-1945) war zu seinen Lebzeiten bekannt als der schlafende Prophet, da er seine
Vorhersagen während eines Trance-Zustandes traf. Eine seiner meistzitierten Vorhersagen lautet wie folgt:
Es wird Umwälzungen in der Arktis und in der Antarktis geben aufgrund von Vulkanausbrüchen in Tropengebieten und es wird zu Polverschiebungen kommen - sodass dort, wo es jetzt kalt oder gemässigt ist, es dann tropisch wird und Moose und Farne wachsen werden.
Auch wenn die Prophezeiung noch nicht eintraf, so sehen viele seiner Anhänger eine Verbindung zwischen dieser Vorhersage und dem derzeitigen Klimawandel. Ebenfalls verwunderlich ist, dass der
Wahrsager Edgar Cayce zu einer Zeit gelebt hat, in welcher der Klimawandel noch nicht so stark diskutiert wurde.
2. Jeanne d´Arc
Jeanne d´Arc (1412-1431), auch bekannt als Johanna von Orléans oder die Jungfrau von Orléans, ist eine französische Nationalheldin und weltberühmte
Wahrsagerin.
Im Alter von 13 Jahren berichtete sie über Visionen vom
Erzengel Michael sowie der Heiligen Katharina und Margareta. Von diesen erhielt sie den Auftrag, das französische Königreich zu retten und dem angedachten Thronfolger zur Macht zu verhelfen. Ausserdem erfuhr die Jungfrau von Orléans, dass sie ihr Elternhaus mit 16 verlassen würde, um als Militärführerin die Engländer zurückzuschlagen. Wie in ihren Visionen gelang es ihr, dem Thronerben zur Macht zu verhelfen, welcher daraufhin zu Karl VII. von Frankreich gekrönt wurde.
Das eigene
Schicksal blieb Jeanne d´Arc jedoch verborgen, denn sie wurde nach vielerlei Anschuldigungen des Bischofs zum Tode verurteilt und auf dem Scheiterhaufen wegen Hexerei und Teufelsverehrung verbrannt. Jedoch wurde ihr Name, trotz der ihr widerfahrenen Ungerechtigkeit, unvergesslich. Jeanne d´Arc wurde nach ihrem Tod zur Märtyrerin erklärt, da sie als erste Frau in den Krieg zog und ihr Land verteidigte. Heute wird sie als Heilige und französische Nationalheldin verehrt.
Baba Wanga
3.
Baba WangaBereits zu Lebzeiten galt sie als Heilige und war die populärste Wahrsagerin in Bulgarien. Ihr bürgerlicher Name lautete Ewangelia Pandewa Guschterowa, geborene Dimitrowa (1911-1996). Übersetzt bedeutet Baba Wanga so viel wie Grossmütterchen Wanga oder die alte Wange.
Die Erblindung aufgrund eines Sandsturmes im Alter von 16 Jahren war der Zeitpunkt, als sie begann, Übersinnliches wahrzunehmen. Einige ihrer eingetroffenen
Vorhersagen waren unter anderem das Schmelzen der Polkappen sowie der Untergang des russischen U-Bootes Kursk.
Ihre mit Abstand berühmteste und erschütterndste
Wahrsagung ist jedoch der terroristische Anschlag am 11. September 2001 auf das New Yorker World Trade Center. Bereits im Jahre 1981 sagte sie: Die amerikanischen Zwillinge werden fallen, nachdem sie von zwei stählernen Vögeln angegriffen wurden.
Madame Lenormand & Nostradamus
4. Marie-Anne Lenormand
Marie-Anne Adélaïde Lenormand (1772-1843), populär unter der Bezeichnung Madame Lenormand, war eine französische Wahrsagerin und namensgebend für die
Lenormandkarten. Durch zahlreiche Anklagen und Verhaftungen, unter anderem wegen Hexerei, erhielt sie landesweite Berühmtheit.
Nachdem Madame Lenormand im Jahre 1781 die Absetzung der Äbtissin voraussagte und ihre Prophezeiung eintraf, wurde sie der Klosterschule verwiesen und liess sich im Jahre 1790 in Paris nieder. Dort eröffnete sie zusammen mit Madame Gilbert ein Büro für
Wahrsagung.
Ihre Klientel bestand aus Menschen aller gesellschaftlichen Schichten. Nach der Freilassung aus ihrer Inhaftierung wegen Hochverrats im Jahre 1709, legte sie in den Folgejahren weiter die Karten. Unter anderem für den russischen Kaiser Alexander I oder auch für die Kaiserin Josephine.
Unter anderem sogar die Karten für Kaiserin Josephine (die Ehegattin von Napoleon Bonaparte I) und den russischen Kaiser Alexander den Ersten. Madame Lenormand sagte ausserdem den gewaltsamen Tod von Maximilien de Robespierre und Jean Paul Marat vorher.
5.
NostradamusGeboren wurde der Franzose mit Namen Michel de Nostredame. Der als Arzt, Apotheker und
Astrologe Tätige wurde aber unter der Bezeichnung Nostradamus berühmt. Er erlangte weltweiten Ruhm, da sich seine Weissagungen über Jahrhunderte hinweg erstreckten und er die Menschen damit begeisterte.
Er lebte im Zeitraum von 1503 bis 1566 und zu seinen Werken gehörten unter anderem die sogenannten Centurien. Diese umfassten über 100 prophetische Reime, welche ganz Europa betrafen. Noch heute werden die Werke von Nostradamus auf die Realität umgedeutet und sie finden nach wie vor viele Anhänger.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelDie sieben Chakren und wie sie wirken
Nächster Artikel ❯Zehn gute Tipps gegen Liebeskummer