Foto: Derek R. Audette / Shutterstock.com
Beitrag vom 18.02.2020
Täuschung ist die Hauptbedeutung der Tarotkarte
Mond. Dies kann bedeuten, dass Sie sich von anderen Menschen täuschen lassen könnten. Die Karte kann auch bedeuten, dass Sie von Ihren Freunden, Familienmitgliedern und Liebhabern von Enttäuschungen ausgehen, auch wenn Sie in Wirklichkeit sehr engagiert sind und keine schlechten Intentionen haben.
Achten Sie auf die naheliegenden Karten neben der
Mondkarte, diese werden Ihnen Klarheiten und Hinweise geben, ob der Mond Sie beruhigen oder Ihnen eine rote Fahne zeigen will.
Der Mond taucht häufig in Angelegenheiten auf, in denen Fehler begangen werden. Es kann zum Beispiel die Geheimnisse eines Partners symbolisieren, oder auf ein von Ihnen verborgenes Geheimnis aufmerksam machen.
Auch verborgene Feinde kann die Tarotkarte Mond darstellen. Es kann sein, dass manche Personen in Ihrem sozialen Umfeld nicht alle nur das Beste für Sie wollen. Umgekehrt kann es auch ein Hinweis darauf sein, dass Sie andere zum Narren halten. Der Mond ist eine Warnung, sich vor Klatsch und Negativität zu schützen.
Seien Sie also aufmerksam und fahren Sie fort auf Ihrem bisherigen Weg. Denn manchmal ist es der einzige Weg, weiter zu machen und die Wahrheit herauszufinden, während man sich weiterbewegt. Es ist womöglich nicht alles so schlimm, wie es scheint. Es sind Ihre Unsicherheiten, die Sie zurückhalten.
Entdecken Sie die Wahrheit und gehen Sie den Weg, bevor Sie sich den Rest Ihres Lebens die Frage stellen Was wäre wenn?.
Viele Tarotkartenleger schätzen die Karte Der Mond, da diese oftmals mit psychischen Fähigkeiten,
Intuition,
Magie und
Hexen in Verbindung gebracht wird. Sollte der Mond in einer Tarotkartenlegung vorkommen, bei der es um eine dieser Angelegenheiten geht, so kann die Karte Der Mond als positiv gedeutet werden.
Sollten Sie Magie eingesetzt haben, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, so lässt der Mond Sie wissen, dass Ihre
Zauber wirken werden.
Der Mond in der Liebe - Deutung
In einer Tarotlegung, bei der es um die
Liebe geht, kann der Mond verschieden interpretiert werden; besonders dann, wenn Sie herausfinden möchten, wohin Ihre
Beziehung führt. In einigen Aspekten ist der Mond eine positive Karte, welche Intuition und Weiblichkeit repräsentiert.
Doch der Mond kann auch für Untreue in einer bestehenden
Beziehung stehen. Sollten Sie die
Gefühle Ihres potenziellen Partners kennenlernen wollen, so kann die
Mondkarte aufzeigen, dass dieser noch nicht genau weiss, wie er/sie sich gegenüber Ihnen fühlt. Gleiche mögliche
Deutung gilt auch für Tarotlegungen, in denen es um die Versöhnung geht.
Ihr Ex-Partner ist sich noch nicht sicher, wie sein oder ihr nächster Schritt aussehen wird, ob er/sie zu Ihnen zurückkehren möchte oder nicht.
Der Mond und die Zukunft - Deutung
Die
Mondkarte ist eine dieser Karten, die die
Zukunft nicht offenbaren wollen. Sie ist der Karte der Hohepriesterin sehr ähnlich. Sie wissen um die Antwort, aber wollen sie nicht verraten. Die Mondkarte schlägt Ihnen vor, den bisher eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Ihre Antworten werden sich zur eigenen Zeit zeigen. Gehen Sie mit dem Fluss und erwarten Sie dann Unerwartetes.
Die Karte der Hohepriesterin und des Mondes unterscheiden sich darin, dass die Zukunft bei dem Mond in der Regel nicht so ist, wie sie scheint. Die Karte der Hohepriesterin bestärkt Sie darin, mithilfe Ihrer Intuition die Absichten Ihres Partners bezüglich Ihrer
Beziehung herauszuarbeiten.
Der Mond ist mit der Selbsttäuschung verbunden und kann Ihnen so aufzeigen, dass alles anders kommt wie Sie es sich vorstellen. Sollten Sie ein eher negatives Denkmuster haben, erinnert die Karte Sie daran, dass alles nicht so schlimm ist, wie Sie denken.
Deutung der Mondkarte für Geschäfte und Karriere
Die
Mondkarte in einer beruflichen Tarotkartenlesung ist eine eher ungünstige Karte. Sie warnt Sie davor, Geschäftspläne mir anderen Menschen zu teilen. Behalten Sie Ihre Pläne für sich. Auch wenn sie glauben, dass andere in derselben Branche Ihre Freunde seien, befinden Sie sich doch in einem Wettbewerb mit Ihnen. Achten Sie darauf, wem sie etwas anvertrauen und mit wem sie welche Informationen teilen.
Auch warnt Sie die Karte davor, dass Sie womöglich nicht alle Fakten kennen. Es kann ein Hinweis darauf sein, dass Sie bei der Führung eines Unternehmens Dinge nicht berücksichtigt haben, welches Ihr Bankguthaben beeinträchtigen könnte.
Sollte die Karte als Vorhersage für ein Ergebnis Ihres Unternehmens gezogen sein, so ist die Zukunft Ihres Unternehmens oder Jobs ungewiss. Was nicht bedeutet, dass es in Ihrer Zukunft einen Fehler gibt, aber dennoch gibt es keine Garantie, dass es gut laufen wird.
Der Mond als Ja-Nein-FrageWie oben bereits erwähnt: Der Mond gibt keine genaue Auskunft oder Antwort. Jedoch wurde die Erfahrung gemacht, dass die Mondkarte oft das Gegenteil von dem vorhersagt, was man erwartet. Befürchten Sie ein schreckliches Ereignis, gibt Ihnen die Karte eine Erleichterung, dass die Dinge nicht so schlimm laufen werden, wie Sie es erwarten.
Wird die Karte bei einer Frage gezogen, welche Klarheit über die Gefühle einer anderen Person gegenüber Ihnen geben soll, so ist diese Person sich womöglich nicht ganz sicher, wie er/sie für Sie empfindet.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelAffirmationen – mit positiven Formulierungen ans Ziel
Nächster Artikel ❯Wasser – die Essenz des Lebens und wie Sie es spirituell nutzen können