Foto: Billion Photos / Shutterstock.com
Beitrag vom 02.02.2021
Am 21.12.2020 soll das bekannte Wassermannzeitalter, auch neues Zeitalter oder aquarianisches Zeitalter genannt, definitiv begonnen haben. Man sagt, es dauert 2.000 Jahre und bringt grossen Wandel mit sich. Die Einflüsse der mystischen Planeten Uranus, Neptun und Pluto setzen sich bereits durch und hier geht es sicher in die tiefen des Geistes. Das All beeinflusst das Leben auf der Erde, man sehe nur die
Wirkung der Sonne oder des Mondes.
Jeder Planet sendet elektromagnetische Wellen aus. Somit hat jeder Planet seinen eigenen Klang, Schwingung und Zusammensetzung. Aus diesem Grund haben wir Menschen eine starke Verbindung zum Universum, das uns auf vielen Ebenen bewusst oder unbewusst beeinflusst. Die Strahlenschwingung des Wassermannzeitalters, beeinflusst von Uranus, Neptun und Pluto bringt die Erde in eine höhere Vibrationsenergie und bewirkt somit eine Transformation in eine höhere Frequenz.
In der universellen Weisheitslehre verkörpert jeder Planet die verschiedenen göttlichen Prinzipien, Eigenschaften und Gesetzte. Die mystischen Planeten Uranus, Neptun und Pluto haben dabei eine ganz besondere Stellung, denn sie sind jenseits der "Saturnpforte" angesiedelt, also grundsätzlich ausserhalb des Sonnensystems. Aus diesem Grund werden sie oft als das "Unterbewusstsein des Sonnensystems" bezeichnet und gelten als Übermittler der kosmischen Geheimnisse.
Die Themen dabei sind Freiheit, Selbstverwirklichung und Transformation. Denn jenseits des Saturns der Struktur, der alte Werte und Ordnung verkörpert, gibt es keine Einschränkungen mehr. Ab dort geht es in die Tiefe des Alls und neues Wissen wird offenbart werden. Wer jetzt noch an den alten Eckpfeilern des Systems und Glaubenssätzen festhalten will, wird Mühe haben, noch mitzuhalten. Das gilt nicht nur für die Menschheit, sondern für den gesamten Planeten. Unsere Erde wird also einiges umstellen und verwandeln und somit können wir uns auch auf einiges gefasst machen.
Wer also denkt, dass diese letzten 2.000 Jahre ein harmonisches Zeitalter waren, der irrt sich. Die Harmonie stellt sich erst nach der Transformation ein. Die Menschheit ist also zur Flexibilität und zum Umdenken aufgefordert und zur Neuanpassung des Erdenplans.
Das höhere Selbst aktivieren
Die von Uranus, Neptun und Pluto ausgehenden Einflüsse bereiten die Erde und die Menschheit auf ein neues Bewusstsein hin und auf den inneren Weg. Dieser
Einfluss kann freiwillig und freudig angenommen werden, oder dann zwangsweise durch einen inneren Konflikt in Gang gesetzt werden. Der Mensch hat also zwei Möglichkeiten diese neue, höhere Bewusstseinsebene zu erleben. Der Kernpunkt der Verwandlung liegt im Herzen, der letzte Funke, der aus der Natur für uns übrig geblieben ist. Man nennt dies auch "die Rose des Herzens".
Wer sich also bis dahin nicht wohl auf dieser Welt gefühlt hat und Not leidet, für den hält dieses Zeitalter grosse Möglichkeiten bereit. In diesem Zeitalter werden auch sehr hoch schwingende und lichtvolle Seelen den neuen Weg weisen und den Menschen in diesem Übergang eine Unterstützung sein. Die drei mystischen Planeten werden uns ebenso eine kosmische Stütze sein.
Die Einwirkung von Neptun, Uranus und Pluto
Neptun ist dem Element Wasser und dem
Sternzeichen Fische zugeordnet. Er repräsentiert das höhere Denken und wirkt auf die Zirbeldrüse und Pinealis ein. Sein
Einfluss ist aktivierend, reinigend und erhellend auf den göttlichen Geist ausgerichtet und lässt alte Denkmuster aufbrechen, die längst überfällig sind. Er erneuert unseren Geist und lässt uns frische und neue Aspekte des Denkens erkennen. Die Freiheit die seine Kraft der Erleuchtung mit sich bringt, soll an andere weitergegeben und gelehrt werden.
Uranus ist dem Element Luft und dem Sternzeichen Wassermann zugeordnet. Er repräsentiert die kollektive, oder allumfassende Intelligenz und wirkt stark auf unserer Herz ein. Die Uranusstrahlen sind wie ein reinigendes Feuer und bringen die göttliche Reinheit zurück ins Herz, die sich von da aus durch das Blut im ganzen Körper verteilt. Er befreit uns von niederen Trieben, damit sich das göttliche in uns manifestieren kann. Er ist der Schlüssel aller Suchenden, die ihre Seele finden müssen, um den Plan dieser Schöpfung zu erkennen und sich auf ein höheres Bewusstsein einstellen zu können. Wer diese Energie offen annimmt und seiner Intuition vertraut, wird harmonischer und ausgeglichener sein.
Pluto ist dem Element Wasser und dem Sternzeichen Skorpion zugeordnet. Er ist der äusserste Planet in unserem Sonnensystem und bewegt sich allmählich auch weiter ins All hinaus. Pluto ist der Planet der neuen Entwicklung und Transformation und seine Schwingungsfrequenz wie auch sein Klang gehen in sehr hohe Oktaven des Seins. Seine Einwirkung ist auf der feinstofflichen Ebene und wirkt reinigend und transformierend für das ganze System. Seine Energie kann unter anderem Blockaden lösen. Seine Energie wird auch der letzte Abschnitt des Wassermannzeitalters sein, denn ohne diese Transformation wird es unter Umständen auch kein anderes Zeitalter mehr geben. Es liegt an uns!
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelLibido – der Appetit auf die Liebe
Nächster Artikel ❯Gedankenkarussell - Wenn unsere Gedanken uns das Leben schwer machen