Foto: Lulu Berlu / fotolia
Beitrag vom 29.02.2016
Vielleicht bedingt durch die heutige schnelllebige Zeit oder einfach durch die Suche nach neuen Dingen im
Leben, beschäftigen sich immer mehr Menschen mit dem Thema -
Dualseele. Gibt es sie wirklich? Die Meinungen darüber, ob es Dualseelen tatsächlich gibt oder es einfach nur esoterischer Humbug ist, sind tatsächlich zwiegespalten. Allerdings gibt es eine Vielzahl von Menschen, die ihre Begegnung mit ihrer
Dualseele sehr genau beschreiben können. Hierbei unterscheiden sich die Begegnungen ganz klar von herkömmlichen Aufeinandertreffen von zwei Menschen, die sich eigentlich nicht kennen.
Was bedeutet Dualseele eigentlich?
Einige von uns werden das Gefühl schon einmal verspürt haben, jemanden ganz genau zu kennen, obwohl man ihm/ihr gerade erst begegnet ist. Die Gedanken dieser Person liegen offen vor einem und man kann gewissermassen direkt in seine Seele sehen. Wir fühlen uns im Beisein der anderen Person unheimlich wohl, aufgehoben und angekommen. Wir haben das Gefühl, dass wir das gleiche denken und fühlen, ohne Worte miteinander kommunizieren können und in eine gemeinsame Richtung schauen.
Treffen wir auf unsere
Dualseele, haben wir gleich das Gefühl, dass wir in dieser
Konstellation vollständig sind. So wird auch oftmals gesagt, dass die Dualseele die vollkommene Hälfte des eigenen Selbst ist. Es heisst, jeder von uns hat eine Dualseele. Auf sie zu treffen ist etwas ganz Besonderes, da sie sich nicht zwangsläufig in unserer Umgebung aufhalten muss.
Sprechen wir hier von
Zwillingsseele, so hat dies nichts mit dem physischen Zwilling zu tun. Man kann es sich so vorstellen, als würde eine Seele bei der
Inkarnation geteilt und danach in zwei verschiedenen Körpern weiterleben. Treffen diese beiden Menschen nun aufeinander, ergeben ihre beiden Seelen eins. Das ist genau das, was sie anzieht. Der Wunsch nach seelischer, spiritueller Vereinigung. Beide Seelen zeigen grosse Übereinstimmungen, aber auch vollkommen unterschiedliche Aspekte. Diese jedoch passen derart zusammen, dass beide Seelen zusammen ein Ganzes repräsentieren.
Es muss nicht immer einfach sein
Eine
Dualseele muss nicht zwangsläufig auch in einer Partnerschaft münden, denn es kann auch die Konstellation der besten Freundin/des besten Freundes sein, in der/dem wir unsere Dualseele finden können. Die gegenseitige
Anziehungskraft übertrifft alles bisher Gefühlte. Ist es tatsächlich so, dass es in einer Partnerschaft mündet, kann dies allerdings sowohl gut wie auch schlecht sein.
Ist einer der beiden Partner noch nicht am Ende seines Entwicklungsweges, so muss der andere ihn wieder ziehen lassen, obwohl dies völlig gegen die eigenen
Gefühle ist und die Seele Qualen leidet. Doch nur wenn der andere Partner sich weiterentwickeln und wachsen kann, besteht die Chance, dass beim erneuten Aufeinandertreffen die Voraussetzungen stimmig sind.
Tatsächlich kann unsere Dual- beziehungsweise
Zwillingsseele irgendwo auf der Welt inkarniert sein. So sollten wir uns einfach glücklich schätzen, wenn wir sie gefunden haben. Ganz gleich in welcher Konstellation, und auch wenn das Miteinander vielleicht nicht immer einfach ist, so ist es doch ein grosses Geschenk des Lebens, das wir auch als solches behandeln sollten.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise