Die Karten im Zigeuner-Orakel

Zukunftsblick Blog

❮ Blog Hauptseite

Thema: Zigeuner-Karten

❮ Welt der Esoterik
Blog
Foto: Murzina Elena Sergeevna / Shutterstock.com
Beitrag vom 20.06.2018

Die Karten im Zigeuner-Orakel

Nachdem wir beim letzten Mal das Zigeuner-Orakel in verschiedenen Aspekten betrachtet haben, wollen wir heute diese Zigeunerkarten in einer kurzen Übersicht näher beleuchten.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir dann noch detaillierter auf die einzelnen Zigeunerkarten im Zigeuner-Orakel eingehen.

Der erste Teil der Zigeunerkarten

Beständigkeit - diese wird repräsentiert durch das Göttliche Auge. Zugleich kann es aber auch eine Warnung vor falscher Selbsteinschätzung sein. Sie gilt als Schutzkarte und ist die höchste Karte des Decks. Zudem ist sie eine spirituelle Karte.

Besuch - diese Karte kann für freudige Begegnungen, neue Sichtweisen oder aber auch für einen Feind im Haus stehen. Eine Zeit der Aufregung, Abwechslung und geselliger Unruhe steht bevor.

Botschaft - heiss ersehnte oder unerwartete, gute oder schlechte Nachrichten, werden durch Hermes repräsentiert. Er überbringt wichtige Botschaften. Die Karte wird auch als Überraschungskarte bezeichnet.

Brief - die Taube bringt positive Nachrichten in schriftlicher Form, zumeist geht es dabei um Romantik, Liebe oder Beziehung. Es kann aber auch eine Andeutung sein, selbst aktiv zu werden und Freude in das Leben anderer Menschen zu bringen.

Dieb - die Karte warnt vor einem möglichen geistigen, materiellen oder ideellen Verlust. Kann aber auch Verlustgefühle oder Misstrauen symbolisieren oder auch zum vorsichtigen Umgang mit sich selbst mahnen.

Eifersucht - steht für Missgunst, Neid, Bösartigkeit oder Intrigen. Hierbei können die verschiedenen Lebensbereiche angesprochen sein, denn nicht nur in der Liebe lässt sich die Eifersucht finden.

Etwas Geld - zeigt ein gesichertes Auskommen oder Besserung einer angespannten Finanzlage an. Kann aber auch ein Hinweis darauf sein, mit kleinen Investitionen langfristige Erfolge erzielen zu können.

Falschheit - wird repräsentiert durch einen Kampf. Dies kann ein Hinweis sein, dass entweder man selbst falsch spielt, im Umfeld ein falsches Spiel gespielt wird oder irgendetwas im Leben nicht ganz so rund läuft und generell Umsichtigkeit gefordert ist.

Feind - diese Karte steht für eine Warnung vor falschen Menschen und Intrigen sowie fehlender Wachsamkeit, kann aber auch auf den eigenen Feind im Inneren hinweisen.

Fröhlichkeit - wird repräsentiert durch ein tanzendes Paar. Die Karte steht für eine Gelegenheit, das Hier und Jetzt zu geniessen, alles loszulassen und einfach zu entspannen. Kummer und Sorgen treten für eine gewisse Zeit in den Hintergrund, denn es gilt, die Gunst der Stunde zu nutzen.

Gedanken - diese Karte ist eine Aufforderung, dem eigenen Denken die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Es geht auch darum, die eigenen Gedanken zu kommunizieren, Probleme zu überdenken, zudem aber auch auf das richtige Timing zu achten, wenn wir unsere Gedanken teilen.

Geistlicher - die Ausübung des Hochamtes steht für Meditation, Rückzug und eine ernsthafte Erforschung der Seele. Zugleich kann es ein Hinweis sein, auch spirituelle Gedanken zuzulassen und sich selbst zu vertrauen, um nach seiner Berufung und persönlicher Erfüllung im Leben zu streben. Diese Karte gilt als positive und segensvolle Karte.

Geld - diese Karte zeigt an, dass nun die Zeit der Ernte gekommen ist. Gewinne, Eigentum und Wohlstand basieren auf Geld, dass wir ruhig für uns arbeiten lassen sollten. Wenn es an uns kleben bleibt, wird keine Veränderung eintreten.

Geliebte - sie repräsentiert in einer Legung entweder die fragende Person, die Traumfrau, die ersehnte Partnerin oder auch eine andere weibliche und wichtige Bezugsperson. In gleichgeschlechtlichen Beziehungen entscheidet der/die Ratsuchende, in welcher Position er/sie sich sieht.

Geliebter - steht in einer Legung entweder für den Fragenden selbst, den Wunschmann, den Partner oder auch eine andere wichtige männliche Bezugsperson. Auch hier entscheidet der/die Ratsuchende bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen über die eigene Position.

Geschenk - diese Karte steht für etwas Positives, was wir gerne annehmen. Diese Präsente müssen nicht zwangsläufig einen materiellen Wert haben, sondern können auch ideeller Natur sein.

Glück - wird repräsentiert durch Fortuna, die ihre Hände segnend über uns hält. Sie steht für Erfolg und Glück bei allen aktuellen Vorhaben. Aber Vorsicht! Übermässiges Glück kann sich auch in Unglück wandeln.

Haus - diese Karte steht für das Fundament des Lebens und unser persönliches Reich, aber auch für unsere Seele, unseren Ehrgeiz, unser Inneres und unsere Intimsphäre. Zudem gilt sie auch als die Arbeitskarte der Zigeuner (heute Sinti/Roma).

Der zweite Teil der Zigeuner-Karten

Heirat - diese Karte symbolisiert eine Verbindung, die öffentlich gemacht wird. Solch eine verbindliche Vereinigung kann alles sein, finanziell oder freundschaftlich, privat oder beruflich. An solch einer Beziehung können auch mehr als zwei Personen beteiligt sein.

Hoffnung - diese Karte ist ein Hinweis, dass sich eine unangenehme Situation zum Guten wenden kann. Dies setzt allerdings voraus, dass wir im Hier und Jetzt bleiben und den Mut nicht verlieren. Wir dürfen hoffen, wenn wir mit Realitätssinn, Vorstellungskraft und Durchhaltevermögen an die Sache herangehen.

Kind - diese Karte symbolisiert spannende Pläne für die Zukunft und einen optimistischen Neubeginn, kann aber auch für eine Schwangerschaft und Nachwuchs stehen. Zugleich kann diese Karte auch eine Warnung im Hinblick auf Gutgläubigkeit und Naivität sein. Wir tun gut daran, in uns hineinzuhören, welche Themen in unserem Leben angegangen werden wollen beziehungsweise sollen.

Unwohlsein - es kann ein Hinweis auf körperliche Probleme oder starke nervliche Belastungen sein, aber auch persönliche Glaubens- und Sinnkrisen andeuten. Eine kurze Auszeit oder eine persönliche Neuausrichtung sind vermutlich unausweichlich.

Liebe - wird repräsentiert von Amor, der seinen berüchtigten Pfeil schon abgeschossen hat. Die Karte kann auf Liebesbeteuerungen aus dem engeren Lebensumfeld hinweisen oder auch dazu auffordern, selbst aktiv zu werden und Liebe zu verschenken.

Offizier - diese Karte steht für offizielle Personen oder Angelegenheiten, die Einfluss auf unser Leben nehmen. Sie soll ein Hinweis darauf sein, unser Verhalten zu überprüfen. Befinden wir uns im Kampf oder gehen wir mit diplomatischem Geschick vor, wenn es um unsere Vision geht?

Reise - diese Karte symbolisiert eine Zeit der Bewegung, Abwechslung und Veränderung. Neben einer tatsächlichen Reise kann sie auch auf einen Besuch oder Umzug hinweisen. Sie soll uns daran erinnern, dass wir nur Erfahrungen sammeln und uns weiterentwickeln können, wenn wir unsere Ziele auch umsetzen.

Richter - diese Karte symbolisiert einen Richter, Anwalt oder einfach einen gerechten Menschen. Es ist ein Hinweis auf Gerechtigkeit und Klarheit in einer bestimmten Angelegenheit. Möglicherweise bedeutet dies auch, dass wir unsere eigene Lebenseinstellung überdenken und korrigieren müssen.

Sehnsucht - diese Karte steht sowohl für das Abwarten als auch die Erwartung. Wir befinden uns in einer Zeit des Übergangs, wo es um Beobachtung, Erkenntnis und Klärung geht. Jedoch gilt es zu vermeiden, zu lange in Tagträumen oder unrealistischen Fantasien zu verweilen.

Tod - diese Karte steht in erster Linie für einen Prozess der Umwandlung. Dieser kann verschiedene Bereiche des Lebens betreffen und mit Loslassen, Abschied oder Trauer verbunden sein. Sie kann aber auch ein Hinweis darauf sein, sich mit dem Sterben auseinanderzusetzen.

Traurigkeit - wird repräsentiert von einer melancholischen Frau. Die Karte symbolisiert Kummer, eine bedrückte Seele, Zweifel, Enttäuschung oder Verlustgefühle. Nur wenn wir das Unangenehme zulassen und verarbeiten, können wir in den Optimismus zurückfinden.

Treue - wird durch einen Hund dargestellt. Doch daneben steht er auch für Zuverlässigkeit, Sicherheit, Stärke und feste Grundsätze. Hierbei kann sowohl ein Zustand als auch eine Person gemeint sein.

Unglück - wird repräsentiert durch ein brennendes Haus. Die Karte ist ein Hinweis auf unerwartete Unannehmlichkeiten. Es heisst, Ruhe bewahren und zu schauen, ob mehr zu retten ist, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Häufig stellt sich ein Unglück im Nachhinein als Segen heraus.

Unverhoffte Freude - diese Karte ist ein positives Omen, wenn wir neugierig und unbedarft durchs Leben gehen und auch immer offen für neue Chancen bleiben.

Verdruss - diese Karte ist ein Hinweis darauf, dass unser persönliches Umfeld uns gegenüber nicht positiv gestimmt ist. Gibt es keine Gespräche und Kompromisse, kann dies zu anhaltenden Missstimmungen oder definitiven Trennungen führen.

Verlust - wird durch zwei Spieler repräsentiert. Die Karte kann darauf hinweisen, dass Unachtsamkeit und nachlässiges Handeln vermieden werden sollten. Sie kann aber auch andeuten, dass wir etwas verlieren, was in der vorhandenen Form nicht mehr zu uns gehört.

Witwe - die Karte symbolisiert eine verwitwete oder geschiedene Frau, eine alleinerziehende, einsame oder reifere Frau. Kann auch für die Mutter, Schwiegermutter, Tante, eine lebenserfahrene Frau oder Liebhaberin stehen. Zudem kann sie auf einer anderen Ebene das Alleinsein und die Einsamkeit repräsentieren.

Witwer - diese Karte steht für einen reiferen, geschiedenen oder verwitweten, alleinerziehenden oder einsamen Mann. Kann auch den Vater, Schwiegervater, Onkel oder Liebhaber repräsentieren. Auf einer anderen Ebene kann sie ein Hinweis auf das Wissen und die Lebenserfahrung sein.

Das Zigeuner-Orakel kann unterstützen

Mit den Zigeunerkarten können problemlos alle Lebensbereiche wie Familie, Liebe und Beziehung oder Beruf und Finanzen angesprochen werden.

Je nach Frage und Ziel des Ratsuchenden können die Botschaften auf ganz verschiedene Art und Weise als Unterstützung dienlich sein.

Auch ein Zigeuner-Orakel ist durchaus mehr als ein einfaches Kartenspiel zum Zeitvertreib. Denn mit den Zigeunerkarten ist professionelles Kartenlegen genauso möglich, wie mit den verschiedenen anderen Kartendecks.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise
Weiterempfehlen:


Das Thema Zigeuner-Karten ist ein Fachgebiet von

Topberaterin Dunna
Topberaterin Dunna

Hellfühlige Kartenlegerin, 40 Jahre Erfahrung. Lösungsorientierte, liebevolle Unterstützung. Jenseitskontakte. Sehr hohe Trefferquote. Exklusiv bei Zukunftsblick! Sehr erfahren! ...mehr

Erreichbar: Heute: 08:00-18:30 Uhr
Pause: 11:30-13:00 Uhr
Zahlen per Telefon
0901 901 331
SFR 2.99/Min.
Alle Netze
0900 310 2035
€ 2.39/Min.
Mobilfunk ggf. abweichend
0900 511 559
€ 2.17/Min.
Alle Netze
901 282 33
€ 2.00/Min.
Alle Netze
Andere Länder   Guthaben / Prepaid

 Online-Chat            Terminanfrage    
❮ Welt der Esoterik

Weiterführende Seiten zu "Zigeuner-Karten"