Foto: vovan / Shutterstock.com
Beitrag vom 30.01.2019
Nicht immer ist es uns möglich, ihn am Nachthimmel zu erkennen. Doch wenn er unseren Planeten innerhalb von durchschnittlich 29, 5 Tagen eines Monats umkreist und zeitweise die Nächte auf der Erde erhellt, zieht er viele von uns in seinen Bann. Die Rede ist von unserem Erdtrabanten, dem
Mond.
Während er uns umkreist, durchläuft er in einem Monat vier verschiedene Haupt-
Mondphasen (acht insgesamt). Jede einzelne Phase hat unterschiedliche Wirkung auf uns Menschen. So glauben es jedenfalls viele, die dem Wandel des Mondes eine besondere Auswirkung nachsagen und stark an seine Macht und Energie glauben.
Im Folgenden geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die vier Hauptmondphasen und die ihnen nachgesagten Wirkungen auf uns Menschen.
Ein Überblick über die vier Mondphasen
Neumond: In dieser Phase öffnet sich für uns in den folgenden 48 Stunden ein Fenster für ganz neue Möglichkeiten. Eine Verwirklichung lang gehegter Wünsche kann im nächsten Monat machbar werden. Die Neumondphase ist von einer ganz besonderen Energie geprägt, die in der Luft liegt. Wir fühlen uns motiviert und haben einen kaum bremsbaren Tatendrang. Enthusiastisch können wir neue Projekte starten.
Der richtige Zeitpunkt, um Ihren eigenen Impulsen zu folgen und sich darauf zu konzentrieren, was für Sie besonders wichtig ist. Mithilfe von
Räuchern können Sie das Beste aus dieser Mondphase gewinnen, um beispielsweise Ihren Wohnraum von alten Energien zu befreien.
Bester Zeitpunkt, um einen Neubeginn zu starten, eine Diät zu beginnen, Projekte in Angriff zu nehmen oder eine Fastenkur einzulegen.
Zunehmender Mond - 1. Viertel: Genau die richtige Zeit, um Ihre gemachten Pläne Gestalt annehmen zu lassen, denn alle Möglichkeiten stehen Ihnen offen und Sie sind voller Energie. Vertrauen Sie auf das, was Sie sich vorgenommen haben. Seien Sie offen, alles Neue in Ihr Leben zu lassen. Empfangen Sie die Energie des Universums. Den eigenen Instinkten folgen und auf das
Bauchgefühl hören, dafür ist jetzt die beste Zeit.
Bester Zeitpunkt, um Projekte und Ziele in Form zu bringen, Energie zu tanken und dankbar zu sein.
Vollmond: In keiner anderen Mondphase ist die Energie so stark wie in der des Vollmondes. Profitieren Sie von dieser Energie und nutzen Sie sie für Ihre Vorhaben. Der richtige Zeitpunkt, Entscheidungen zu treffen und das bisher Erlebte rückwirkend noch einmal genauer zu betrachten. Wunden werden kuriert und der Vollmond fördert die Erholung.
Bester Zeitpunkt, um alte Gewohnheiten loszuwerden, das Leben zu geniessen und Energie zu tanken.
Abnehmender Mond - letztes Viertel: der richtige Zeitpunkt, die angefangenen Projekte zu Ende zu bringen. Und Altes abzuschliessen. Lernen Sie aus den Dingen, die nicht so funktioniert haben, wie Sie es sich vorgestellt haben. Trennen Sie sich von allem, was Ihnen dabei im Weg steht, Ihre Ziele zu erreichen und in die Tat umzusetzen. Der beste Zeitpunkt, von einem alten Zyklus in einen neuen zu starten.
Bester Zeitpunkt, um Haare zu schneiden, Platz für Neues zu schaffen, Projekte abzuschliessen und aus Fehlern zu lernen.
Räuchern im Neumond mit Palo Santo
Abschliessend haben wir hier für Sie ein einfaches, aber wirksames Räucher-Ritual mit
Palo Santo für einen Neustart im Neumond, mit dem Sie Ihre eigenen vier Wände von unnützen Energien befreien können.
Was ist Palo Santo?
Palo Santo heisst aus dem Spanischen übersetzt: heiliges Holz. Der gleichnamige Baum, aus dem das Räucherwerk Palo Santo gewonnen wird, wächst in einigen Gegenden in Südamerika und wird dort als heilig bezeichnet.
Seit Jahrhunderten wird sein Holz von
Schamanen für
Rituale, Zeremonien und zur Regeneration genutzt. Man sagt dem Rauch von Palo Santo bei direktem Inhalieren auch eine berauschende Wirkung nach, die aber bisher nicht nachgewiesen ist (daher raten wir davon ab).
Vor allem verwenden sie dies auch heute noch, um ihren Wohnraum von negativen Energien zu reinigen. Dabei ist dieses Holz ein sehr beliebtes Räucherwerk in vielen Regionen der Erde.
Besonders geschätzt wird neben der reinigenden Wirkung auch der süssliche, himmlische Duft des Palo Santo, welcher vergleichbar mit dem Duft von leichtem Kokos und Holz ist. Er eignet sich auch bestens anstelle von Räucherstäbchen oder üblichen Raumdüften.
Wie räuchert man mit Palo Santo?
Um einen Raum mit dem
Räuchern von
Palo Santo von unerwünschten oder alten Energien zu reinigen, überlegen Sie sich vorerst eine klare und wohlüberlegte Absicht.
Während Sie sich stark auf Ihre Absicht konzentrieren, zum Beispiel etwas Altes loszuwerden, zünden Sie das Holzstück so lange an, bis es glüht und raucht. Es ist möglich, dass das Palo Santo mehrmals beim Räuchern erneut entzündet werden muss. Abhängig von der Grösse des Holzes.
Mit Ihrer klaren Absicht im Kopf wandern Sie durch jeden Raum, den sie reinigen möchten. Bewegen Sie dabei das räuchernde Palo Santo in jede Ecke des Raumes, sodass alle Ecken und Plätze gereinigt werden.
Das Räuchern mit Palo Santo ist ein wunderbares Ritual, mit dem Sie ganz einfach und problemlos Ihr zu Hause von unerwünschten Energien befreien können.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche HinweiseStarberater StefanErfahrener Schamane & spiritueller Life-Coach: Ich biete Rituale zur Ur-Kraft, Seelenliebe & Fernenergieübertragung sowie Runen-Magie. Ohne Hilfsmittel löse ich negative Energien & Blockaden und begleite Sie mit Herz zu innerem Frieden & Harmonie. ...mehr
Erreichbar: Heute: 08:15-00:00 Uhr
Pause 1: 12:15-13:15 Uhr
Pause 2: 16:15-20:15 Uhr
Zahlen per Telefon
Andere Länder Guthaben / Prepaid Online-Chat Terminanfrage ❮ Vorheriger ArtikelUmarmungen sind die beste Medizin
Nächster Artikel ❯Crowley Tarot - die Konstellation des Magiers