Foto: Dzhulbee / Shutterstock.com
Beitrag vom 07.01.2020
21. Januar - 18. Februar
Wer eine Wassermann-Frau versucht, in den Griff zu bekommen und zu bändigen, sollte diesen Plan am besten schnell wieder widerrufen. Die Wassermann-Frau ist eine ganz besondere Frau, die sich nicht in eine bestimmte Kategorie einordnen lässt. Wahrscheinlich wird sie all Ihre Erwartungen übertreffen und genau das ist es, was man nicht von ihr erwartet.
Das
Tierkreiszeichen Wassermann gehört zu den Luftzeichen. Doch ganz im Gegensatz zu den anderen Luftzeichen ist
die Wassermann-Frau definitiv keine sanfte Brise. Man könnte sie eher als Sturm, der aus Kraft und Macht besteht, bezeichnen. Trifft man zum ersten Mal auf eine Wassermann-Frau, kann es sogar passieren, dass sie zunächst ein wenig angsteinflössend wirkt.
Wer eine derartige Frau trifft und liebgewonnen hat, sollte sich einfach von ihr mitziehen lassen. Halten Sie sich dabei aber gut fest. Hat man jedoch erst einmal das Innere diesem stürmigen Sternzeichens durchdrungen, begegnet man einer einzigartigen, klugen und vor allem unabhängigen Frau.
Die meisten Wassermänner (-frauen) sind
Visionäre und leben ein grossartiges
Leben: Unter anderem berühmte Persönlichkeiten wie Oprah Winfrey und Virginia Woolf sind/waren ebenfalls im
Tierkreiszeichen Wassermann geboren.
Der Charakter der Wassermann-Frau
Man könnte
die Wassermann-Frau als etwas schrullig und rätselhaft bezeichnen. Ja sogar als ein wenig unberechenbar. Das bedeutet vor allem, dass sie es nicht mag, wenn man ihr vorschreibt, was sie tun soll. Brauchen die Menschen in ihrem Umfeld jedoch ihre Unterstützung, ist sie jederzeit da, um ihnen zur Seite zu stehen. Sie ist ausserdem eine tolle Ratgeberin, wann immer man ihren Rat braucht.
Eine Frau, die im
Tierkreiszeichen Wassermann geboren ist, kann mit Menschen aus allen Gesellschaftsschichten auskommen. Sie behandelt alle Menschen gleich - ganz gleich, woher sie kommen oder welches Alter sie haben.
Zu ihren Leidenschaften gehört unter anderem das Entdecken von Neuem. Sie mag es einfach, Neues zu erleben und Dinge auszuprobieren, die sie noch nicht kennt. Doch auch wenn sie den Wandel liebt, verändert sie ihre Persönlichkeit nur ungern. Dies hängt aber eher mit ihrem Gedanken der Loyalität ihr und ihrer
Vergangenheit gegenüber zusammen. Auch wenn sie immer einen Schritt nach vorne geht, möchte sie nicht vergessen, wo sie herkommt.
Loyalität hat für die Wassermann-Frau eine ganz besondere und wichtige Bedeutung. Dies ist nicht nur auf zwischenmenschliche Beziehungen bezogen, sondern vielmehr auch auf die Dinge, die ihr sehr am Herzen liegen wie zum Beispiel Kindheitserinnerungen oder ein bestimmtes Restaurant, mit dem sie ganz besondere Momente verbindet.
Die Wassermann-Frau und die Liebe
Emotional betrachtet, ist vieles für
die Wassermann-Frau eine Art Spiel. Und am meisten bereitet ihr das Spiel in der
Liebe Freude, in der sie die höchsten Einsätze setzt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie sich schnell verliebt. Das Gegenteil ist eher der Fall. Denn sie braucht meist einige Zeit, bis sie in der Lage und bereit dazu ist, sich emotional zu öffnen und mit jemandem zu verbinden.
Die Wassermann-Frau ist nicht leicht zu lieben. Wer sich mit ihr einlässt, sollte darauf vorbereitet sein, es mit ihr aufzunehmen, denn sie ist eine willensstarke und unabhängige Frau. Damit die
Beziehung mit einer derartigen Frau funktioniert, ist es wichtig, mit ihr kommunizieren zu können.
Ist die Wassermann-Frau jedoch einmal verliebt und vertraut sie ihrem Partner/ihrer Partnerin, ist sie in der Lage, frei und hingebungsvoll zu lieben.
Beziehungen mit einer Wassermann-Frau
Unabhängigkeit ist für sie etwas von sehr grosser Bedeutung. Auch in einer Partnerschaft ist dies der Wassermann-Frau sehr wichtig. Ein Teil von ihr wird immer gewisse Dinge von ihrer Partnerschaft getrennt halten. Ihr Partner/ihre Partnerin sollte also viel Verständnis für ihren Verstand und ihre Vielfalt aufbringen.
Freiheit und genügend Raum, um sich zu entfalten sind für die Wassermann-Frau das A und O in einer Partnerschaft. Mit konventionellen Rollenverteilungen kann sie meist überhaupt nichts anfangen. Man(n) sollte also darauf vorbereitet sein, auch im Haushalt mit anzupacken und hin und wieder das Abendessen zu kochen.
Ja, man könnte die Wassermann-Frau auch als etwas rebellisch bezeichnen und sie braucht einen Partner an ihrer Seite, der sie so nimmt wie sie ist. Ideale Partner für sie sind: Schütze, Widder, Waage und Zwilling.
Wassermann-Frau und ihr Liebesleben
Das Liebesleben der Wassermann-Frau kann schon mal zu einer Angelegenheit werden, die sie regelrecht zelebriert. Hier braucht sie einen Partner, der mit ihr mithalten kann und bereit ist, auch mal zu experimentieren und Neues auszuprobieren. Über Sex im Freien sollte man also nicht allzu überrascht sein, wenn dieser Vorschlag von ihr ganz unerwartet gemacht wird.
Im Beruf und in der Karriere ist
die Wassermann-Frau einfallsreich und bringt sich immer mit neuen Ideen ein. Sie ist daher auch eine gute Führungskraft, eine fleissige Mitarbeiterin und eine motivierende und inspirierende Kollegin.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelAlte Seele – Zehn Zeichen, dass Sie eine Alte Seele sind
Nächster Artikel ❯Abnehmender Dreiviertelmond am 12. Januar – Nutzen Sie ein Baderitual für diese besondere Zeit