Foto: Sandra Mora / fotolia
Beitrag vom 26.12.2017
Weltweit lassen sich verschiedene
Geheimbünde finden, die hauptsächlich hinter den Kulissen agieren. Hochrangige Akademiker und Politiker sollen zu ihren Mitgliedern zählen. Teils sind diese zum Stillschweigen verpflichtet, wodurch sich kaum irgendetwas an Informationen zu etwaigen Einführungsritualen oder Zeremonien finden lässt.
Zahlreiche Verschwörungstheorien ranken sich auch heute noch um die verschiedenen Gesellschaften und Orden. Als zwei sehr interessante Geheimbünde gelten die
Rosenkreuzer und die
Freimaurer. Aber dazu gleich mehr.
Ein kurzer Abstecher in die Alchemie
Bevor nun näher auf die zwei
Geheimbünde eingegangen wird, noch ein paar kurze Informationen vorab, die mit Geheimbünden in Verbindung stehen. Und zwar geht es um den Begriff Alchemie. Dieser steht für die Eigenschaften von Substanzen und deren Reaktionen aufeinander. Ein Mensch, der die Materie beherrscht, verfügt über unfassbare Macht.
Schon seit Jahrtausenden sind die Menschen fasziniert von dem Wissen, aus Basismaterialien auch Edelmetalle herstellen zu können. Die Basis dieser Wissenschaft wird im fernen Orient gesehen. Tatsächlich entstand im Laufe der Zeit Schritt für Schritt aus der mittelalterlichen Alchemie letztendlich die Chemie und die Astronomie ging aus der
Astrologie hervor.
Angeblich brachte Christian Rosenkreuz Anfang des 17. Jahrhunderts uraltes Wissen nach Europa. Dieses sammelte er während seiner Reisen durch die arabischen Länder und in seinem Werk "Fama Fraternitates" brachte er vieles davon zu Papier.
In diesem Zusammenhang sei auch der englische Naturwissenschaftler Isaac Newton als Pionier auf dem Gebiet der Mathematik und Physik zu erwähnen. Sein Hauptgebiet war die Alchemie. Über seine Tätigkeit führte er sorgfältig Buch und dafür können wir ihm heute sehr dankbar sein.
Die Rosenkreuzer
Um 1760 herum, etwa 140 Jahre nach der Manifest-Erscheinung, wird die Gründung der ersten Rosenkreuzeorganisation, dem Orden der Gold- und
Rosenkreuzer, in Frankfurt beziffert.
Es heisst, die Rosenkreuzer sind frei von jeglicher religiöser Ausrichtung und somit kann jeder seinem eigenen Bekenntnis folgen. Als Ziel werden das Verstehen und das Beherrschen der Geheimnisse der Natur und die Arbeit am eigenen Selbst angegeben, um die dualistische Welt zu überwinden und die Vereinigung mit Gott zu erreichen. Damit verbunden sind Gruppendynamik,
Meditation, Symbole und
Rituale.
Durch verschiedene Beziehungen im frühen 18. Jahrhundert lassen sich in den Ritualen der
Freimaurer, überwiegend bei der Symbolik, deutliche Ähnlichkeiten zu den Rosenkreuzern erkennen. Und auch heute werden viele westliche Gesellschaften, ganz gleich ob magisch, spirituell, mystisch-spirituell oder philosophisch-okkult ausgerichtet, unter dem Einfluss der Ideen der Rosenkreuzer gesehen. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Rosenkreuzer heute über ganz Europa verteilt sind.
Die Freimaurer
Es wird spekuliert, dass die
Freimaurer bereits seit Jahrhunderten existieren. Das Symbol der Freimaurer besteht aus einem Zirkel, einem Winkelmass und in manchen Fällen dem Buchstaben G, der zentral ausgerichtet ist. Man ist sich uneinig darüber, welche Bedeutung dem Buchstaben G zugesprochen wird. Manche sagen, es stehe für Gott, andere wiederum sagen es stehe für Geometrie.
Ziel der Freimaurer ist eine totalitäre Weltregierung. Ein Weltstaat, eine globale Währung, ein globales Volk und eine Elite, die dieses kontrolliert. Eine komplett neue Weltordnung. Die Beweise erschweren das Leugnen der Existenz dieses Bundes. Von der Symbolik der 1-Dollar-Banknote über die Hinweise im Strassennetz von Washington DC.
Die Bilderberg-Konferenz ist ein jährliches Treffen, das seit mehr als 60 Jahren gehalten wird.
Das erste Treffen wurde im Hotel de Bilderberg in den Niederlanden gehalten, daher der Name Bilderberg. Eingeladen werden einflussreiche Personen, die hinter verschlossenen Türen gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Angelegenheit besprechen. Auch Freimaurer zählen zu den Teilnehmern. Es ranken sich verschiedene Verschwörungstheorien um die Bilderberg-Konferenz, da die Öffentlichkeit keine Auskunft über die Konferenz erhält.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelRegeln für eine Liebesbeziehung am Arbeitsplatz
Nächster Artikel ❯Familiäre Probleme als Hürde für Kinder und Jugendliche