Beitrag vom 09.01.2015
Traditionell gehören zu einer
Beziehung ein Mann und eine Frau. Denn bis vor nicht allzu langer Zeit wurden Liebesbeziehungen geknüpft, um eine Familie zu gründen, Kinder in die Welt zu setzen und somit den Erhalt der Familie zu gewährleisten. Gleichgeschlechtliche Beziehungen hat es vermutlich aber schon immer gegeben. Da diese jedoch nicht gern gesehen waren, wurden sie jedoch zunächst geheim gehalten. Sie hätten zu viel Unruhe nach sich gezogen.
Gleichgeschlechtliche Beziehungen in der heutigen Zeit - ein Alltagsbild
Die sexuelle Revolution der Sechzigerjahre hat neben vielen sexuellen Praktiken, die begeistert von vielen ausprobiert und praktiziert werden, auch die Freiheit mit sich gebracht, dazu zu stehen, dass man nicht gemäss der Tradition liebt. Wer mit dem Herzen sieht, kann als Frau selbstverständlich eine Frau lieben, als Mann ebenso selbstverständlich einen Mann. Gleichgeschlechtliche Beziehungen in der heutigen Zeit sind nichts Außergewöhnliches mehr. Dies liegt nicht nur an der vermehrten Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft, wobei es natürlich noch Kulturen gibt, die nicht so offen damit umgehen.
Liebe sollte nicht auf das Geschlecht reduziert werden. Kommt die
Liebe vom Herzen, also aus dem Bereich des Menschen, der mit der universellen Quelle verbunden ist, und ist diese durch und durch ehrlich, dann ist sie einfach nur ein reines Produkt der Quelle, des Ursprungs. Wahre Liebe kommt grundsätzlich aus dem Herzen, dem Sitz der Verbindung zur Quelle. Dies ist bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen der heutigen Zeit ebenso wie bei heterosexuellen Beziehungen.
Man kann nicht alles haben
In allen Beziehungen ist es heute wichtig, ehrlich und aus reinem Herzen lieben zu dürfen. Auch wenn die Akzeptanz in der heutigen Zeit deutlich grösser ist, so gibt es einige Dinge, die bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen ein wenig anders laufen. Sei es, wenn es um einen Kinderwunsch geht oder ob sie die gleichen Rechte erhalten, wie heterosexuelle Paare. Dies steht je nach Kultur und Land auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.
Anders aber trotzdem gleich
Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind in bestimmten Bereichen nämlich gar nicht so verschieden zu der herkömmlichen heterosexuellen
Beziehung. Der Alltag mit seinen Problemen, die verschiedenen Wünsche und Träume, Freunde und Hobbys zu haben - all dies haben sie gemein. Wenn es einem Menschen nicht gerade auf die Stirn tätowiert ist, haben wir kaum eine Chance zu erkennen, dass er nicht der Norm entsprechend lebt. Wir sehen ihn so, wie wir selbst auch sind. Warum sollen wir ihm also nicht auch die Möglichkeit geben, so zu leben, wie er es möchte und damit glücklich sein kann ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelAura - Sie umhüllt jeden von uns
Nächster Artikel ❯Intuition - Folge dem Bauchgefühl