Foto: starblue / stock.adobe.com
Beitrag vom 04.10.2024
Essen, Musik, Kleidung, Me-Time ... jeder von uns hat so seine persönlichen Favoriten und Vorlieben, was ihm guttut und womit er sich wohlfühlt.
Ebenso ist es beim
Liebesspiel.
Sanfter Biss in den Nacken, Knabbern am Ohrläppchen, zärtliche Berührung des Bauchs, geschickte Liebkosung der Intimzone ... einige Hotspots der
Lust.
Nicht nur seine eigenen
erogenen Zonen, sondern auch die des Partners zu kennen, schadet ganz sicher nicht. Denn was den einen auf Touren bringt, lässt den anderen allerdings eher kalt.
Könnten auch hier die Sterne vielleicht ihre Finger im Spiel haben?
Gibt unser
Sternzeichen ebenfalls Aufschluss über unsere individuellen erogenen Zonen?
Hotspots der Lust und Astrologie
Grundsätzlich ist unser ganzer Körper sensibel, da unsere Haut mit knapp 80.000 Nervenzellen das grösste Sinnesorgan ist.
Doch haben wir alle Körperstellen, die sensibler sind als der Rest. Unsere erogenen Zonen, Lustpunkte des Körpers, wir reagieren sehr empfindlich. Berührungen, die uns dahinschmelzen lassen, im Positiven in den Wahnsinn treiben, uns alles vergessen lassen. Wo aus Berührungen Lust und Ekstase, ein sinnliches oder gar leidenschaftliches Liebesspiel wird.
Und was hat das mit Astrologie zu tun?
Das
Sternzeichen verrät nicht nur einiges über unseren Charakter. Es soll ihm auch eine bestimmte Körperregion zugeordnet sein. Dieser Ansatz basiert auf der Theorie des Tierkreiszeichenmannes, die im ersten Jahrhundert n. Chr. vom römischen Schriftsteller Marcus Manilius aufgestellt worden sein soll.
Der Reihenfolge der
Tierkreiszeichen entsprechend, bilde die erogenen Zonen des Widders im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf und die der Fische die Füsse eines Menschen ab. Die dazwischenliegenden Sternzeichen bilden den gesamten restlichen Körper ab. Zufall?
Das sagen die Sterne über unsere sensiblen Körperstellen und Hotspots der Lust.
Die erogenen Zonen der Sternzeichen Widder bis Jungfrau
Widder: Sehr anregend empfindet der feurige Widder auch, wenn die Ohrläppchen liebkost werden oder man ihnen durch die Haare wühlt. Hals und Ohren, hier liegen seine
erogenen Zonen. Zartes Knabbern, sanfte Liebkosungen und fordernde, ausgedehnte Küsse sind ebenfalls ein wahrer Brandbeschleuniger. Küssen können und lieben sie ebenso.
Stier: Als eines der sinnlichsten
Sternzeichen ist er ein Geniesser und lässt sich gerne Zeit, auch beim
Liebesspiel. Mund, Hals und Nacken sind für zärtliche Berührungen besonders empfänglich. Sein Körper kann eine einzige erogene Zone werden, wenn er entspannt und in der richtigen Stimmung ist. Eine ausgiebige, sinnliche Massage mit duftendem Öl kann bei ihm sehr stimulierend wirken.
Zwillinge: Bei ihnen steht manchmal das eigentliche Liebesspiel zurück hinter dem Spiel der Verführung. Sie lassen sich gerne mit ausgiebigen Streicheleinheiten und sanften Küssen über Oberkörper, Schulter und Arme bis zu Handflächen und Fingerspitzen verwöhnen. Das Vorspiel zelebrieren und sie können sich dabei so richtig fallenlassen. Das offene Sternzeichen mag die Abwechslung und so darf es auch mal mit Dirty Talk richtig zur Sache gehen.
Krebs: Berührungen, Kuscheln und Schmusen, für das gefühlvolle Sternzeichen haben Zärtlichkeit und Intimität einen hohen Stellenwert. Brust, aber auch Ohrläppchen dürfen verwöhnt werden. Diese Bereiche sind besonders sensibel. Ein Bad bei Kerzenschein, mit romantischer Musik und zärtlichen Zungenküssen kann beim Krebs übrigens der Auftakt für ein ausgiebiges Liebesspiel sein.
Löwe: Das temperamentvolle Sternzeichen ist auch im Bett der König. Er lässt sich gerne mit Massagen und Streicheleinheiten verwöhnen. Neben dem Rücken, vor allem links und rechts neben der Wirbelsäule, zählt auch die Unterlippe zu den erogenen Zonen des Löwen. Federn oder Eis können dabei gerne als kleine Hilfsmittel zum Einsatz kommen.
Jungfrau: Das bodenständige Sternzeichen hat auch eine lustvolle Seite, die durch Küsse und Zungenspiele geweckt werden kann. Ellenbogen, Bauch und speziell der Bauchnabel ist besonders sensibel - aber bitte auf Früchte, Sahne, Sekt und Co. verzichten - Sauberkeit ist bei der Jungfrau das oberste Gebot, auch beim Liebesspiel. Das Gesicht ist übrigens ebenso empfänglich für Zärtlichkeiten.
Die Sternzeichen Waage bis Fische und ihre Hotspots der Lust
Waage: Das hingebungsvolle
Sternzeichen lässt sich auch gerne mal nach Strich und Faden verwöhnen. Die Waage geniesst die Intensität beim
Liebesspiel. Nacken, unterer Rücken und Po, sanfte Liebkosungen und eine sinnliche Massage der
erogenen Zonen bringen sie schnell auf Touren. Auch bei Küssen auf den Bauch kommt sie in Fahrt.
Skorpion: Er gilt als das anspruchsvollste Sternzeichen beim Liebesspiel, mag es offen und direkt. Der Intimbereich bis zu den Pobacken ist eine einzige erogene Zone. Mal zärtlich, mal fordernd, aber auf jeden Fall gerne ausgedehnt, es törnt den Skorpion an verwöhnt zu werden und dazu gehört bei ihm natürlich auch Oralsex.
Schütze: Das abenteuerlustige Sternzeichen mag es beim Liebesspiel durchaus temperamentvoll. Allerdings lässt der Schütze sich auch gerne ausgiebig verwöhnen, mit Berührungen und Küssen. Seine erogenen Zonen liegen im Bereich von Hüften, Po und Oberschenkel. Als besonders sensibel gilt die Innenseite der Oberschenkel in Richtung Intimbereich.
Steinbock: Das eher verkopfte Sternzeichen geniesst Streicheleinheiten, sanft, raffiniert und mit ganz viel Zeit. Seinen erogenen Zonen, Knie und vor allem Kniekehlen, darf ruhig besondere Aufmerksamkeit zuteilwerden. Zusammen mit ein paar sanften Küssen auf den Hals bringt das seine
Gefühle ordentlich in Wallung.
Wassermann: Das aufgeschlossene Sternzeichen ist besonders empfänglich für zärtliches Streicheln im Gesicht, Berührungen an Knöcheln und Fesseln oder eine sanfte Massage der Unterschenkel und Waden. Wenn die erogenen Zonen besondere Aufmerksamkeit bekommen, beginnt der Wassermann auf Hochtouren zu laufen.
Fische: Das verträumte Sternzeichen steht auf Berührungen, Küsse und ein ausgedehntes Vorspiel. Gerne auch in der Dusche oder Badewanne. Mit allen Sinnen geniessen können, törnt ihn an. Seine erogene Zone, die Füsse machen ihn für Liebkosungen, eine sinnliche Fuss- und Zehenmassage besonders empfänglich.
Feuerwerke der Lust
Ausgedehntes Vorspiel und Geniesser-Sex oder intensiver Quickie und Dirty Talk?
Wie auch in der
Liebe und
Beziehung gibt es beim
Liebesspiel keine Gebrauchsanweisung, die universell gültig ist. Was Lust auslöst und was wir unter einem erfüllten Liebesspiel verstehen, ist bei jedem von uns individuell.
Nicht jede Berührung der
erogenen Zonen führt direkt zu Erregung und Ekstase. Entscheidend ist ebenso, wer die sensiblen Körperstellen berührt und wie die Berührungen erfolgen. Auch das Gehirn spielt dabei eine wichtige Rolle - Abenteuer finden zuerst im Kopf statt.
Aber es schadet sicher nicht, die
Hotspots der Lust zu kennen ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelMr. Perfect oder der Mann, der perfekt zu uns passt?
Nächster Artikel ❯Tarot und Orakel im Oktober