Foto: K._U. Häßler / fotolia
Beitrag vom 01.07.2014
Wer von uns möchte nicht gerne einen Blick in die
Zukunft werfen? Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten und auch das
Kaffeesatzlesen gehört dazu. Dieses
Orakel hört sich im ersten Moment vielleicht ganz einfach an, ist aber tatsächlich eine Kunst.
Was genau ist Kaffeesatzlesen überhaupt?
Kaffeesatzlesen gehört zum Bereich des Wahrsagens. Bis auf das Ende des 17. Jahrhunderts geht die Kunst aus dem Kaffeesatz zu deuten zurück. So geht man davon aus, dass erstmalige Erwähnung dieser Art der Wahrsagung durch Thomas Tamponelli, einem Florentiner
Wahrsager statt fand. Wissenschaftlich wurde die Wirksamkeit der Methode jedoch nie nachgewiesen.
Kaffeesatzlesen, auch
Kaffeedomantie genannt, ist auch in Europa seit dem 19. Jahrhundert populär und in der heutigen Zeit ein beliebtes
Orakel beim
Wahrsagen.
Kaffeesatzlesen erfordert Ruhe, Übung, Intuition und Fantasie, um die Symbole und Kombinationen im Ganzen zu erkennen und richtig zu deuten. Diese Symbole und Kombinationen sind eng miteinander verbunden und können eine glaubwürdige Prognose für die Zukunft ergeben. Es reicht nicht nur diese zu erkennen, sondern sie auch richtig zu deuten. Dann kann dieses Orakel Hoffnungen, Sorgen und Träume der fragenden Person aufzeigen.
Es gibt verschiedene Methoden für das Kaffeesatzlesen, unter anderem:
1. Der noch nasse Kaffeesatz muss, bevor er austrocknet, mit dem Finger von der Person umgerührt werden, deren Zukunft näher unter die Lupe genommen werden soll. Aus den sich gebildeten Mustern können dann Rückschlüsse auf die Zukunft dieser Person gezogen werden können. Bei dieser Methode legt man die Körnchen des getrockneten Kaffeesatzes auf einen flachen Teller und bewegt diese so lange, bis die weisse Fläche vollständig bedeckt ist. Danach deutet man aus den Figuren, die sich dort gebildet haben.
2. Für eine andere Variante benötigt man eine Mokkatasse und einen Unterteller. Hier wird der Unterteller auf die Tasse gelegt, dann dreht man diese komplett um und stellt die Tasse mit dem noch feuchten Kaffeesatz ab. Nachdem der Kaffeesatz getrocknet ist, können die Muster gedeutet werden, die sich im inneren Tassenrand beim Herunterlaufen des Kaffeesatzes gebildet haben.
Kaffeesatzlesen verbinden wir ungewollt mit einem Hauch von Mystik und gerade deshalb ist es wohl eine der interessantesten Methoden des Wahrsagens. Menschen mit stark ausgeprägten Fähigkeiten können Ihnen dabei helfen, die Symbole und Kombinationen zu erkennen und anhand dieser zu deuten. Nutzen Sie dieses
Orakel um einen Blick auf das Kommende zu werfen. Sie werden fasziniert sein ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelPartner finden - Partnersuche in der heutigen Zeit
Nächster Artikel ❯Channeln - Verbindung zu der geistigen Welt