Foto: Stefan Redel / fotolia
Beitrag vom 14.12.2014
Der Begriff
Horoskop ist wohl jedem geläufig. Ein
Kinderhoroskop ist da schon spezieller. Für viele ist es eine Art Erinnerungsstück. Andere sehen darin die Chance, ein besseres Gefühl für ihr Kind zu bekommen, was wiederum ein besseres Verständnis unterstützen kann. Bei der Erstellung wird sich auf den Zeitpunkt der
Geburt und der damit verbundenen
Sternenkonstellation bezogen. Also ein
Geburtshoroskop, das die Tendenzen des Charakters offenbart.
Was ist ein Horoskop?
Mithilfe des Geburtsdatums, des Geburtsortes und der Zeit der
Geburt können das jeweilige
Sternzeichen und sein
Aszendent bestimmt werden. Jedes Sternzeichen hat bestimmte Eigenschaften, die durch den jeweiligen Aszendenten allerdings beeinflusst werden können.
Das Horoskop gibt uns Aufschluss darüber, wie die Sterne zum Zeitpunkt unserer Geburt beziehungsweise zu einem konkret genannten Zeitpunkt gestanden haben oder stehen. Aus dieser
Sternenkonstellation werden bestehende Möglichkeiten, die sich für den Betreffenden ergeben, genannt. Die verschiedenen Qualitäten ergeben sich aus den Beziehungen der Planeten zueinander.
Warum ein Kinderhoroskop erstellen lassen?
Mithilfe eines Astrologen kann man im erstellten
Kinderhoroskop erkennen, welche Tendenzen in der Kindesentwicklung bereits durch die
Sternenkonstellation vorgegeben sind und welche es sich zusätzlich angeeignet hat.
Natürlich ist es dementsprechend auch möglich, sein Kind von Anfang an in bestimmten Dingen zu fördern, weil diese Eigenschaft vielleicht nur wenig vertreten ist. Ebenso ist es denkbar, das Kind aufgrund der Basis sanft in eine bestimmte Richtung zu leiten, damit es die Gaben, über die es von
Geburt an verfügt, noch besser nutzen kann.
Das eigene Kind besser verstehen und fördern
Hierzu sollte jedoch gesagt werden, dass eine Forcierung bestimmter Eigenschaften nicht der eigentlichen Nutzung eines Kinderhoroskops entspricht. Denn egal, welche Charakterzüge und praktische Anlagen beschrieben werden, jedes Kind ist mit einem freien Willen auf die Welt gekommen. Das bedeutet, dass es sich im Laufe seiner Entwicklung für die unterschiedlichsten Dinge entscheiden kann.
Dies ist völlig unabhängig vom Geburtshoroskop. Ein
Kinderhoroskop könnte man sozusagen als zusätzliches Instrument verstehen, das vielleicht einige Dinge erklären kann, die man sonst nicht gesehen oder gar nachvollzogen hätte. Es kann manchmal eine gute Hilfe sein, um so sein Kind besser zu verstehen und es zu fördern.
Gleichzeitig handelt es sich bei einem Kinderhoroskop um ein wunderbares Geschenk, das zur
Geburt des Kindes oder einem bestimmten Geburtstag gemacht werden kann. Auch das Kind wird sich später darüber freuen, dass jemand daran gedacht hat und vielleicht wird es ab und an selbst mal einen Blick hineinwerfen, um sich so selbst besser zu verstehen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelIndigokinder / Kristallkinder: Sind das besondere Menschen?
Nächster Artikel ❯Kartenlegen ohne Vorabinfos - funktioniert das wirklich?