Foto: irin_k / Shutterstock.com
Beitrag vom 16.05.2022
Spürbare Kräfte in der
Natur - waren Sie jemals an einem Ort, an dem Sie sich auf einmal viel wohler und verbunden gefühlt haben. Dann ist es möglich, dass Sie an einem
Kraftort waren, ohne es zu wissen. Wir haben die natürliche Fähigkeit, unsere
Intuition zu nutzen, um die
Energie der Erde und der Natur wahrzunehmen und sie für uns zu nutzen.
Kraftorte öffnen Kanäle in unserem Bewusstsein, die es uns ermöglichen, neue Informationen zu sammeln und eine wohltuende Wirkung für unseren Geist und Seele zu erfahren.
Was sind Kraftorte?
Viele naturverbundene Kulturen lebten im Einklang mit der eindrucksvollen Natur. Sie erschufen Plätze, die für sie eine hohe Bedeutung und Ausstrahlung hatten. Meist handelte es sich dabei um Stellen an einem Fluss, einer
Quelle, Berge oder Bergkanten.
Auch Kirchen und Gebetsstätten wurden an Orten erbaut, an denen unterirdisches Wasser fliesst. Sie wurden bewusst ausgewählt, da sie wussten, dass die Energie der Natur an diesen Punkten die
Spiritualität fördert, da eine gewisse spürbare mystische Kraft von ihnen ausging. Unter dem Kölner Dom gibt es zum Beispiel unterirdische Wasseradern. Diese Phänomene und viele andere Plätze werden als Kraftorte bezeichnet.
Ley - Linien
Die Erde hat ein elektromagnetisches Feld, das wir wahrnehmen können. Es gibt bestimmte Orte, an denen hohe Energiewirbel auftreten. Es wird angenommen, dass sie sich an den Schnittpunkten sogenannter Ley-Linien befinden oder aber durch zufällige Anordnungen natürlicher
Energie, die diese Felder auf der Erde bilden. Sie beherbergen auch einige berühmte
Tempel und Monumente der Welt, wie die ägyptischen Pyramiden, Machu Picchu, Stonehenge und Angkor Wat. Fortgeschrittene Zivilisationen schienen die Energie und die Kraft der Ley-Linien zu verstehen.
Diese Energielinien verbinden alle Kraftorte. Wo sie sich kreuzen, existiert ein Kraftplatz. Wir haben vergessen, uns darauf einzustellen, aber unsere Vorfahren wussten genau, wie dies funktionierte und sie gaben ihr Wissen durch ihre Traditionen weiter.
Schamanen bezeichneten Sie als Spirit Lines, die Ureinwohner Australiens nannten Sie Dream Lines und im Westen werden Sie als Ley-Lines benannt.
Andere Merkmale von Kraftorten in der Natur
An einem
Kraftort herrscht eine Dynamik, die deutlich spürbar ist. Pflanzen können überdimensional wachsen und die Struktur des Bodens hebt sich meist von der restlichen Landschaft ab. Tiere, wie z. B. Ameisen oder Bienen siedeln sich dort gerne an. Feinfühlige Menschen bemerken die Energie und viele kehren immer wieder an diese Orte zurück, um eine Verbindung mit sich selbst und der Natur herzustellen.
Berühmte Kraftorte
- Pyramide von Gizeh (Ägypten)
- Stonehenge (England=
- Ayers Rock (Australien)
- Externsteine (Deutschland)
- Nazca-Linien (Peru)
- Bagan (Myanmar)
- Delphi (Griechenland)
Kraftorte entstanden auch durch religiöse und spirituelle Überzeugungen. Majestätische Beispiele sind unter anderem die Grosse Moschee von Mekka, der Petersdom oder der Goldene Tempel.
Wie kann ich meinen Kraftort finden?
Denken Sie zurück an Ihre Kindheit. Gibt es einen Ort, an den Sie sich erinnern, an dem Sie sich wohl und geborgen fühlten? Haben Sie diesen Platz öfter aufgesucht? Dann könnte dies Ihr eigener Kraftort gewesen sein, den Sie als Kind ganz unbewusst wahrgenommen haben und dieser im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten ist.
Es ist nicht erforderlich, weit zu Reisen um einen Ort mit hochenergetischer Kraft aufzusuchen. Überall in der
Natur finden wir Kraftorte, die für jeden individuell unterschiedlich sind. Manche Menschen zieht es in die Berge, andere ans Wasser oder in den Wald. Fragen Sie sich, was Sie am meisten anzieht und wo Sie sich am wohlsten fühlen.
Lassen Sie sich von Ihren Intuitionen leiten. Gehen Sie in der Natur, wo immer es Ihnen gefällt, spazieren.
Spüren Sie tief in sich hinein und konzentrieren Sie sich dabei auf Ihre
Gefühle und Sinne. Berühren Sie einen Baum oder beobachten Sie einen Strudel im Wasser. Verweilen Sie einige Zeit und lassen Sie die Umgebung, die
Energie und Schwingungen der Natur auf sich wirken.
Wie erkennen Sie Ihren Kraftort?
Ein
Kraftort kann Sie inspirieren und kreativ werden lassen. Vielleicht möchten Sie die Landschaft, die Sie umgibt, zeichnen oder ein Gedicht zu diesem Ort schreiben, um alle Emotionen, die Sie empfinden, auszudrücken.
Sie fühlen sich an diesem Platz zu Hause und nehmen eine tiefe geistige und seelische Entspannung wahr. Es ist wie ein Ankommen an einem vertrauten Ort, auch wenn Sie vorher noch nie dort gewesen sind. Er gibt Ihnen Sicherheit, Sorgen sind vergessen und Probleme können objektiv betrachtet werden.
Sie empfinden sich selbst wie ein Teil eines grossartigen Ganzen, es lässt Sie mit der Erde, der
Natur und mit dem Universum verschmelzen. Sie erkennen, wie unbedeutend doch manche Angelegenheiten sind, die Ihnen sonst so wichtig erscheinen.
Manchmal erscheint ein Kraftort auch im Schlaf oder wir werden durch unsere Intuition geleitet. Manche finden ihn, indem sie einfach darüber stolpern.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelPartnerrückführung: Welche Gründe sprechen dagegen?
Nächster Artikel ❯Wertschätzung und Dankbarkeit – dem Partner im Alltag öfter dankbar sein