Beitrag vom 03.02.2016
Das Meer hat viele hohe Wellen, aber auch eine Menge Untiefen. Genauso zeigt sich uns oftmals das
Leben.
Häufig bekommen wir Steine in den Weg gelegt, die uns zum Stillstand zwingen oder uns gar zum Stolpern bringen. Das Leben verlangt uns tagtäglich alles ab.
Was kann passieren?
Sehr oft sind wir mit dem Bewältigen des ganz normalen Wahnsinns so beschäftigt, dass es uns nicht gelingt, die nötige Distanz zu unserem
Leben zu halten. Daraus resultieren Unzufriedenheit, Überforderung oder gar Verzweiflung.
Wir wissen, dass wir etwas ändern müssen, aber wir haben keine Ahnung wie. Hier kann eine
Lebensberatung die Lösung sein, um wieder klar zu sehen und gezielt seinen ganz persönlichen Weg zu gehen.
Warum eine Lebensberatung?
Probleme, Kummer oder Sorgen können uns in allen Bereichen des Lebens begegnen. Doch wie können wir diese effektiv angehen? Leider gibt es hierzu kein Patentrezept.
Legt das
Leben Dir Steine in den Weg, dann steige darauf und geniesse die Aussicht, während Du Dir überlegst, was Du aus den Steinen bauen kannst.
Hört sich prinzipiell gut an, doch oftmals ist es in der Realität dann doch nicht ganz so einfach. Manchmal meldet sich unser
Bauchgefühl, um uns auf eine Antwort oder einen Weg hinzuweisen.
Doch dann gibt es wiederum Situationen, wo wir einfach nicht weiter wissen. Wir zögern eine Entscheidung unendlich hinaus, zermartern uns Ewigkeiten den Kopf über Für und Wider, unsere
Motivation schwindet genauso wie unsere Kraft.
Jetzt gilt es, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern aktiv zu werden. Suchen wir uns einen
Lebensberater, bei dem wir uns aufgehoben fühlen und begeben wir uns mit dessen Unterstützung Schritt für Schritt aus dem Hamsterrad, welches sich unaufhörlich zu drehen scheint.
Wegweiser durch den Irrgarten des Lebens
Eine
Lebensberatung könnte man auch als eine Art Wegweiser durchs
Leben sehen oder als Landkarte, wenn wir mal wieder nicht wissen, welche Richtung die richtige ist.
So gesehen bedeutet es auch, dass wir nicht zu 100 Prozent unser Leben danach ausrichten sollen, sondern die Aussagen vielmehr neue Denkansätze bedeuten, die Licht ins Dunkel bringen und uns Dinge offenbaren, die bis dato noch nicht an die Oberfläche gelangt sind.
Ein
Lebensberater kann unser Leben als Aussenstehender objektiv betrachten, die aktuelle Situation analysieren und so Tendenzen und Perspektiven offenbaren. Auch kann eine Lebensberatung helfen, dass wir uns selbst besser verstehen. Wenn wir wissen, wer wir sind, können wir unsere Ziele genau definieren, Träume und Wünsche dementsprechend anpassen.
Finden wir den für uns richtigen Weg, dann können wir voller Kraft und Motivation nach vorne gehen und jeden Tag als Herausforderung sehen, die wir benötigen, um zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. Doch es macht einen Unterschied, ob wir ihr mit Leichtigkeit begegnen oder mit Furcht.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelLiebeskummer - Schattenseite der Liebe
Nächster Artikel ❯Astrologin: Was sie in den Sternen lesen kann