Foto: n_defender / Shutterstock.com
Beitrag vom 05.05.2021
Ein
Liebesorakel kann
Liebesfragen beantworten und somit für mehr Gelassenheit und Harmonie sorgen. Vielleicht fragen Sie sich, ob Ihr Partner Sie wirklich liebt oder ob Ihre
Beziehung langfristig überhaupt eine Chance hat? Die Liebe ist ein schwieriges Thema, das mit allerhand Höhen und Tiefen verknüpft ist. Am Anfang spüren beide womöglich Schmetterlinge im Bauch flattern, doch nach der ersten Verliebtheit hält der harte Alltag Einzug. Gerade was die Gefühlswelt angeht, lassen uns andere Menschen nicht selten im Unklaren und sprechen nur widerwillig darüber.
Wahrscheinlich würden auch Sie oftmals gerne einen Blick in die
Zukunft werfen können, um zu sehen, wohin der Weg Sie führt. In diesem Fall kann ein Liebesorakel die optimale Lösung für Sie sein. Seit vielen Jahrtausenden befragen Menschen die unterschiedlichsten
Orakel, um Antworten auf quälende Fragen zu finden und um ihr Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Ungewissheit kann Sie in Ihrer Lebensqualität stark einschränken und Sie geistig und seelisch enorm belasten. Falls Sie spirituellen Praktiken etwas abgewinnen können, kann ein Liebesorakel tatsächlich eine gute Lebensunterstützung sein.
Was ist ein Liebesorakel?
Es gab in der Geschichte zahlreiche Varianten des Orakels, wovon einige auch heute noch angewendet werden. Beim
Liebesorakel handelt es sich normalerweise aber um das
Kartenlegen. Wenn vom Liebesorakel die Rede ist, hört sich das immer äusserst geheimnisvoll und mystisch an. Es ist eine Tatsache, dass die Zuverlässigkeit des Liebesorakels bis heute nicht wissenschaftlich belegt ist.
Natürlich kann nicht jeder Mensch so in die Zukunft blicken, um diese exakt vorauszusagen. Vielmehr geht es auch beim Liebesorakel darum, gewisse Tendenzen aufzuzeigen und uns Denkanstösse zu liefern. Diese können wir dann gezielt nutzen, um positive Veränderungen in unser Liebesleben herbeizuführen. Für das Auslegen der Karten gibt es mehrere Variationen, wobei zwischen kleinen und grossen Legesystemen unterschieden wird. Oftmals reichen bereits bis zu drei Karten aus, um nützliche Hinweise vom Liebesorakel zu erhalten.
Liebesorakel kennt kaum ein Tabu
Im Prinzip kann Ihnen das
Liebesorakel alle möglichen
Liebesfragen beantworten. Dabei ist es vollkommen egal, ob Sie sich bereits in einer Beziehung befinden, oder ob Sie sich nach einer neuen Partnerschaft sehnen. Sie können quasi auf das Unterbewusstsein Ihres Partners zugreifen, um einen Eindruck von seinen echten Gedanken und Emotionen zu bekommen. Auf diese Weise können Sie auch in Erfahrung bringen, mit welchen Themen er sich gerade gedanklich befasst. Deutet etwas auf eine baldige Trennung hin, oder können Sie Ihre gemeinsamen Probleme irgendwann überwinden?
Des Weiteren können Sie herausfinden, ob eine Bekanntschaft nur Freundschaft empfindet, oder ob in Zukunft mehr daraus werden kann. Falls Sie noch Single sind, kann Ihnen das Liebesorakel unter Umständen auch verraten, wann und wo Sie Ihre neue Liebe kennenlernen werden. Sollten Sie momentan von Ihrer grossen Liebe getrennt sein, können Sie herausfinden, ob sich der Kampf darum lohnt, oder ob Sie Ihre Kräfte lieber anderweitig investieren sollten. Womöglich lernen Sie ja auch einiges über die Fehler, welche zur Trennung geführt haben, und können somit an sich arbeiten.
Die Funktionsweise des Liebesorakels
Im ersten Augenblick mag das Kartenlegen wie eine Wissenschaft für sich erscheinen. Das
Liebesorakel ist allerdings gar nicht so kompliziert, und erfordert auch keinen grossen Aufwand. Damit Sie auch hilfreiche Antworten erhalten, sollten Sie Ihre Fragen so exakt wie möglich formulieren. Demnach sollten Sie Fragen vermeiden, die sich einfach mit "ja" oder "nein" beantworten lassen. Theoretisch können Sie auch eine Eingrenzung eines bestimmten Zeitraums vornehmen und gezielt danach fragen, wann Sie jemanden kennenlernen oder ob dies bis zum Frühjahr der Fall sein wird.
Häufig werden nur drei Tarotkarten gezogen, wobei die erste für die
Vergangenheit, die zweite für die
Gegenwart und die dritte für die Zukunft steht. Eine andere Möglichkeit sind vier Karten, die Ihnen bezüglich Ihrer Gefühle weiterhelfen können. Die Karte auf der ersten Position symbolisiert das wichtigste Thema in Ihrer Beziehung, auf Position zwei erkennen Sie Ihre persönlichen Gedanken und Gefühle. Die Karte auf der dritten Position zeigt Ihnen die Gefühle der anderen Person für Sie, und die vierte Tarotkarte gibt Ihnen Tipps für das weitere Vorgehen.
Denkbar wäre auch die Auswertung von lediglich zwei Karten, wenn eine für den Mann und die andere für die Frau ausgelegt wird. Sie können aber auch ganz einfach nur eine simple Frage stellen und eine einzige Karte dazu ziehen. Wenn Sie sich bereits länger mit dem Liebesorakel befassen und sich selbst die Karten legen, werden Sie mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln und Ihre ganz eigenen Legemuster finden. Auf diese Weise erhalten Sie nicht nur Empfehlungen in Liebesdingen, sondern werden sich auch Ihrer eigenen Gefühle für eine andere Person bewusst.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelDie Kraft des Mondes
Nächster Artikel ❯Wochentage und die Energien der Himmelskörper