Foto: detailblick_foto / fotolia
Beitrag vom 25.01.2018
Man könnte sagen,
Orakel und die
Liebe haben durchaus etwas gemeinsam. Sie sind seit Ewigkeiten ein Teil des Lebens der Menschen überall auf der Welt und nehmen auch heute noch einen grossen Stellenwert ein.
Gefühle wie Liebe,
Eifersucht, Vertrauen oder Misstrauen haben die Menschen bereits im Altertum beschäftigt.
Aus diesem Grund haben sie in bestimmten Situationen eine Vertrauensperson aufgesucht, wie etwa ein
Medium oder einen
Schamanen, um diese um Rat und
Unterstützung in Liebesangelegenheit zu fragen. Und so erfreuen sich
Liebesorakel auch heute immer noch grosser Beliebtheit. Welche Fragen können also beantwortet werden und wie können wir Unterstützung erfahren?
Verschiedene Orakelmethoden
Orakel gibt es mittlerweile in verschiedenen Varianten, denn auch sie sind mit der Zeit gegangen und haben sich entwickelt. So wurden zum Teil alte Orakel angepasst und auch ganz neue ins Leben gerufen. Hierbei kann sich verschiedener Hilfsmittel bedient werden, wie zum Beispiel der
Lenormandkarten oder dem
Tarot.
Die verschiedenen Liebesorakel können die passende
Unterstützung in
Liebesangelegenheiten sein, wenn wir manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, da wir schon in einem Gedankenkarussell gefangen sind, das wir ohne fremde Hilfe nicht mehr anhalten können.
Beliebte Fragen und Liebesorakel
Das Liebesorakel ist wohl eines der am meisten genutzten Systeme im Hinblick auf Partnerschaften. Es blickt auf die Hintergründe der jeweiligen
Beziehung. Mit dessen Hilfe können Tendenzen in Hinblick auf die Beständigkeit, aber auch auf Schwierigkeiten in der Partnerschaft erkannt werden. Zudem lässt sich offenbaren, wo aktuell die Aufmerksamkeit in der Partnerschaft liegt. Hierbei geht es um bewusste und unbewusste Aspekte.
Das Beziehungsorakel wird gelegt, um zu erfahren, wo genau man in einer Beziehung steht. Des Weiteren zeigt es auf, wie der Partner zu dieser Partnerschaft steht. Es ermöglicht einen objektiven Blick von aussen auf die jeweilige Position beider Partner. So können manchmal auch Tendenzen für zukünftig wichtige Aspekte erkannt werden.
Auch die Unterschiede und Gemeinsamkeiten wollen angesehen werden. Dies ist am besten mit der Lemniskate möglich. Die Legung offenbart, wo beide Partner innerhalb der Beziehung stehen, aber auch - und das sollte nicht vergessen werden - wo sich eventuelle Ungleichgewichte oder Konfliktherde befinden.
Der Weg zum Herzen hilft dem Fragenden zu erkennen, ob und wenn ja, wie er das Herz seines Traumpartners erobern kann. Was ist zu tun? Welche Etappen liegen auf Weg zum Herzen? Dabei können auch Begleitumstände offenbart werden, die begünstigen oder hinderlich sind.
Eine Frage auf die Frau häufig gerne eine Antwort hätte Was ist mit ihm los?. Das Legesystem kann offenbaren, was in seinem Kopf und seinem Herzen vorgeht, was er anpackt und wo er möglicherweise noch zögert.
Orakeln für die Liebe
Die verschiedenen Liebesorakel können genutzt werden, wenn uns die Liebe vor bestimmte Hürden stellt, wir als Single mal nicht weiterwissen oder wir endlich den
Liebeskummer überwinden möchten. Die unterschiedlichen
Orakelmethoden, ob nun mittels Engeltarot oder Lenormandkarten beispielsweise, können neue Sichtweisen ermöglichen oder wichtige Denkanstösse liefern.
Sie können uns aber auch den Weg in Richtung
Zukunft weisen, wenn sie uns bestimmte Dinge vor Augen führen, die wir unbewusst schon in uns getragen haben.
Wichtig ist natürlich, dass man das
Orakeln nur als zusätzliche
Unterstützung in
Liebesangelegenheiten sieht und nicht jede Entscheidung in Sachen Liebe davon abhängig gemacht wird. Schliesslich gibt es auch noch das reale Leben, in dem wir nicht mit Scheuklappen herumlaufen sollten und auf unser Herz und unser
Bauchgefühl vertrauen sollten. Manchmal steht das
Glück bereits vor der Tür, wenn wir diese denn öffnen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelKörper, Geist und Seele - einfach wir
Nächster Artikel ❯Das Mysterium um die Bibliothek von Alexandria