Foto: vectorfusionart / Shutterstock.com
Beitrag vom 24.06.2021
Manchmal sind es ganz banale Dinge, die einem unter die Haut, ans Herz, positiv an die Nerven und vielleicht noch viel tiefer gehen.
Von den sieben Sinnen wahrgenommen, bewegen sich die magischen Momente glücklicher
Paare durch mehrere Zellwände fort, überwinden alle Barrieren, tricksen Zellwächter und Killerzellen aus und doggen zielsicher dort an, wo sie eine Explosion an Endorphinen auslösen. Ein Orgasmus der Seelen.
Diese Momente sind weder bestellt noch spektakulär. Sie sind von Unbeteiligten nicht einmal wahrnehmbar. Ist es der Tandemsprung vom Matterhorn, die Gondelfahrt auf dem Canale Grande? Die Hochzeitsnacht, Silvester oder andere Events der Glückseligkeit nach Plan? Nein!
In diese vermeintlichen Highlights werden so viele Erwartungen hineingelegt, dass es nicht funktionieren kann. Das
Glück der Seele folgt keinem Protokoll, keinem Drehbuch und unter Druck geht gar nichts. Der Überraschungseffekt liegt darin, dass man völlig unerwartet und ohne grosse Anstrengung, urplötzlich von einem Gefühl überwältigt wird, das man so niemals für möglich gehalten hätte.
Das nicht in Worte zu fassen ist, einfach unbeschreiblich. Es ist nicht logisch, nicht planbar und unbezahlbar.
Auf einmal bist du ein Teil von mir und ich bin ein Teil von dir, so beschreiben Paare die tiefen
Gefühle, die sie mit all ihrer Intensität und
Intimität erleben.
Glück pur, ganz ohne Sex
Sex, die schönste Nebensache der Welt oder sogar die Hauptsache? Für Sex wurden schon Millionen ausgegeben, Kriege geführt, belogen und betrogen, geweint und gelacht, aber eben auch geliebt - und das ist Gott sei Dank bei der Mehrheit so, vor allem in einer glücklichen Paarbeziehung.
Silke und Jan sind ein tolles Paar, beide im Job erfolgreich, gemeinsame Hobbys und einen interessanten Freundeskreis. Haushalt und Kinder sind durchorganisiert, die gemeinsame Zeit aber eben auch. Wir kommen eigentlich zu nichts, Silke nickt. Vollsperrung auf der A8 - die Eltern werden zum Babysitter, alle Meetings für morgen abgesagt. Nächste Ausfahrt raus.
Und was machen wir jetzt hier?
Nichts!
Sie stellen das Auto auf einem Parkplatz für Wanderer ab. Die
Sonne geht über den Feldern unter, rundherum einfach nur das: Stille und Zweisamkeit. Jedes Wort ist eins zu viel, es würde den
Zauber der Situation nehmen.
Selbst Jan - der Kontrollfreak - fängt an, den Stau zu lieben. Ein Kalender-Spruch geht ihm durch den Kopf: Nur die Menschen, denen du wichtig bist, können dich hören, wenn du schweigst.
Eine fremdbestimmte, unerwartete Auszeit mit seiner geliebten Silke. Es fühlt sich hundertprozentig richtig an. Hand in Hand in der Gewissheit, dass dieses Hier und Jetzt die Bestimmung für sie beide ist. So könnte es immer weitergehen.
Ohne Filter und doppelten BodenWas haben Sie noch niemandem erzählt? Was sind Ihre geheimen Wünsche, Träume, Ziele? Wovor fürchten Sie sich? Ihre grössten Fehler, Ihre schwächsten Momente? Was mögen Sie nicht an sich? Wofür schämen Sie sich? Tabulos, hemmungslos, skrupellos.
Wer sich so vor seinem
Partner öffnet, gibt alles preis, macht sich innerlich nackig. Als Dank bekommen Sie eine
Intimität, bei der Sie sich eins mit Ihrem Partner fühlen, bedingungslos und vollkommen. Da kann kein Sex, keine romantische Nacht oder irgendetwas auf der Welt emotional herankommen.
Liebe geht durch den Magen
Romantik und erotisches Knistern entstehen vielleicht bei einem Konzert, beim Lieblingsitaliener oder beim Cocktail-Abend mit Freunden. Durchgestylt und in bester Stimmung. Ist auch schön, meist nur oberflächlich, aber
Intimität geht noch tiefer.
Sollen wir heute Abend raus?
Nö!
Sie stehen zusammen vor dem Topf mit Nudelwasser. Sie warten geduldig darauf, dass es anfängt zu kochen. Der Wein atmet bereits. Die Teelichter leuchten und
Eros Ramazzotti singt: Sempre tu. Er reibt schon mal den Parmesan, sie hackt die Tomaten. Dann alles in eine Schüssel, die Glückseligkeit steigt mit jeder Gabel.
Beide im Jogger, Shirt, Kuschelsocken - so attraktiv, wie in diesem Moment hat sie sich schon lange nicht gefühlt. Und er auch nicht. Mehrheitlich sind es die einfachen Dinge, die das Fundament einer starken Bindung und ganz viel
Glück bedeuten. Solche Momente sind für die Ewigkeit und geben Kraft in Krisen.
Guter Rat ist wertvoll, nicht teuer
Jan und Silke vertrauen sich blind. Was sie beruflich und in der Familie erreicht haben, sehen beide und sie sind stets auf Augenhöhe. Will heissen, jeder respektiert die Meinung des anderen - auch wenn sie von der eigenen abweicht - Toleranz und Achtung werden grossgeschrieben. Niemand fühlt sich überlegen, niemand will den anderen klein machen.
Das Gefühl, stets einen verlässlichen
Partner an der Seite zu haben, wenn es Probleme gibt, ist der Schlüssel zu einer glücklichen
Beziehung. Wenn man nicht weiter weiss, Fehler gemacht hat oder einfach komplett down ist, braucht man eine Schulter zum Anlehnen. Einen Menschen, der einen Lösungsvorschlag hat oder uns einfach nur zuhört.
Wir stehen das gemeinsam durch, du kannst immer auf mich zählen. Herz, was willst du mehr?
Ihr Partner kann nicht alles sofort beantworten, schüttelt nicht immer eine Lösung aus dem Ärmel, aber er ist für Sie da. Nimmt Sie und Ihre Fragen ernst, versucht, Sie zu verstehen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Alles andere ist dann nur noch halb so wild. Was bleibt, ist Erleichterung, Sicherheit und
Dankbarkeit.
Wenn Sie so einen Partner an Ihrer Seite haben, seien Sie dankbar und lassen Sie ihn/sie nicht mehr los ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelSchutz vor Energievampiren - energetische Selbstverteidigung
Nächster Artikel ❯Luzides Träumen - was genau ist das?