Foto: Subbotina Anna / Shutterstock.com
Beitrag vom 14.10.2021
Die Liebe ist unser schönster Begleiter im Leben und seit Jahrtausenden stellen sich Menschen immer die gleichen Fragen über die Liebe: "Ist er oder sie der/die Richtige?", "Wann treffe ich meinen Traumpartner?", " wie kann ich ein Problem in der Liebe lösen?"
Schon in der Antike versuchten die Menschen ihr
Schicksal durch
Orakel zu erfahren. Das wohl berühmteste war das Orakel des Sonnengottes in Delphi. Sie wurde Pythia genannt. Reisende nutzten Sie als
Liebesorakel für ihre Beziehungen. Den Göttern, die Orakel als Kommunikationsmittel benutzen, wurden allerlei Fragen gestellt. Diese Menschen, also Seher,
Wahrsager, Medien leben weiterhin unter uns. Sie verwenden verschiedene Methoden an, um ihre Vorhersagen zu treffen, wie zum Beispiel das
Kartenlegen,
Pendeln, Hand- oder
Kaffeesatzlesen, die ebenfalls dazu dienen, Fragen zu beantworten.
Orakelknochen wurden schon in der Antike als Befragung zur Liebe genutzt
In der Shang-Dynastie wurden sie in China (ca. 1600-1046 v. Chr.) zur Wahrsagerei verwendet. Die in die Knochen eingravierten Symbole entwickelten sich in der Praxis zu einer erkennbaren chinesischen Schrift. Der Wunsch, die
Zukunft zu kennen, bleibt bis heute konstant. Es wurde angenommen, dass Wahrsager und Wahrsagerinnen mit der Geisterwelt der Vorfahren in Verbindung standen, die mit den Göttern lebten und die Zukunft kannten. Durch die Orakelknochen konnten sie mit Vorfahren kommunizieren und es gab Fachgebiete dafür, unter anderem auch das Liebesorakel. Die Shang-Dynastie wurde durch die Zhou ersetzt, die sich damals hauptsächlich auf das I-Ging verliessen, um Antworten zu finden.
Mit I Ging das Orakel der Liebe befragen
I Ging ist eine Sammlung von alten chinesischen Texten, deren Ursprünge auf Tausende von Jahren zurückzuführen sind. Es wird sowohl als Orakel oder als "das Buch der Weisheit" verwendet. Das I Ging-
Liebesorakel hat die gleiche Hexagramm-Struktur und stimmt weitgehend mit dem ursprünglichen I Ging überein. Liebe und Spiritualität sind die zentralen Themen dieses Verständnisses und beide sind eng miteinander verwoben.
I Ging ist ein philosophisches System. Es vermittelt keine direkten Antworten, sondern lenkt unseren spirituellen Fokus auf spezifische Facetten einer Situation und gibt uns eine Anleitung, wie wir über die Frage oder Begebenheit nachdenken sollen. Es führt auf den spirituellen Weg, auf dem die Antworten gefunden werden können.
Dabei ist es wichtig, die Fragen über Liebesangelegenheiten offen zu stellen und den Geist frei zu lassen. Das heisst, eine eventuelle Beantwortung von vornherein für sich selbst zu haben, beeinflusst den mentalen Zustand und somit auch die Empfänglichkeit.
Liebesorakel im Tarot
Bei der Befragung des Liebestarots erhalten Sie Hinweise zur Situation und Gründe des Jetzt-Zustands sowie der Zukunft. Diese werden durch verschiedene Legeweisen beschreiben, die dafür vorgesehen sind.
Die Karten richten sich sowohl an Paare als auch an Singles, die nach Antworten suchen. Da das
Tarot der Liebe bekanntlich ein Instrument der Selbsterkenntnis ist, ist es möglich, Aspekte des Unbewussten der Person in Bezug auf den Liebesbereich zu erkennen. Insgesamt gibt es 78 Karten, die einer symbolischen Tradition und einem Bedeutungsmuster folgen, das zu jedem Lebensbereich passt.
Welche Fragestellung eignet sich bei einem Liebesorakel? Unsere Experten-Tipps
Wie bei allen Arten der Tarot-Befragung sind
Ja-Nein-Fragen zu vermeiden, da sie nicht zielführend sind. Denn das Ziel von Tarot ist, nützliche Einsichten und Informationen zu geben, die Sie auf Ihrer spirituellen Reise weiterbringen. Es ist ein Werkzeug, das Ihnen dabei hilft, Massnahmen im Leben zu ergreifen und Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Offene Fragen anstelle einer Auswahl von Ja oder Nein gibt Ihnen Kontrolle und Sie bekommen eine konstruktive Antwort, die Sie nutzen können und Ihrem wahren Lebens- und Liebeszweck näherbringen.
Um eine Frage zu stellen, ist es wichtig, Klarheit darüber zu haben, was Sie wissen wollen und dabei realistisch zu bleiben. Sie sollte sich auf eine deutliche Situation beziehen.
Beispiele:
1. Gibt es Probleme aus der
Vergangenheit, die ich in meiner aktuellen
Beziehung beachten sollte?
2. Kann ich meiner Intuition vertrauen, wenn es um bestimmte Verdachtsmomente in meiner Beziehung geht?
3. Ist die Person (Partner/in, Ehefrau, Ehemann etc.) auf meine Energie und Wünsche für die Zukunft ausgerichtet?
4. Basiert meine derzeitige Beziehung auf Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Ehrlichkeit?
Bei der Durchführung mit
Orakelkarten ist es möglich, mehr über den Ablauf Ihrer Beziehung erfahren und nicht nur, ob jemand die richtige Person in Ihre Leben sein könnte. Es kann uns den Weg weisen, damit wir die korrekte Richtung einzuschlagen. Komplexere Legeweisen sind dazu empfehlenswert, um verschiedene Blickwinkel der Fragen und Antworten zur Liebe zu beleuchten.
Um ein Orakel interpretieren zu können und Liebes- und Beziehungsfragen zu beantworten, erfordert es Erfahrung im Umgang mit Karten,
Runen, Pendel etc., Geschick und Intuition.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelChi (Qi / oder Gi) – die Kraft der Lebensenergie
Nächster Artikel ❯Selbstliebe - Wie lerne ich, mich selbst zu lieben?