Foto: Vadim Georgiev / Shutterstock.com
Beitrag vom 27.10.2017
Wir alle wünschen uns einen lieben Menschen an unserer Seite, mit dem wir das Leben gemeinsam meistern. Doch manchmal ist dies leichter gesagt als getan. So gestaltet sich oftmals schon die
Partnersuche als wahre Herausforderung.
Doch da wir Menschen nicht zum Alleinsein geboren sind, werden wir uns wohl immer wieder aufraffen, einen Partner zu finden, der unser Sein bereichert. Wenn wir dann jemanden gefunden haben, steht der weitere Verlauf in den Sternen.
Bevor es zu Unsicherheiten kommt, kann es manchmal sinnvoll sein, einen objektiven Blick von aussen auf die
Liebe und die
Beziehung zu werfen. Hier kann beispielsweise die
Numerologie zum Einsatz kommen.
Doch was bedeutet das genau und wie können wir davon profitieren, auch wenn es um
Liebesangelegenheiten geht?
Was verbirgt sich wirklich hinter der sogenannten
Magie der
Zahlen?
Können sie tatsächlich mehr als nur einen nützlichen Wert haben?
Die Botschaften der Zahlensymbolik erkennen
Die
Numerologie, auch als
Zahlensymbolik oder Zahlenmystik bezeichnet, gilt als eine der ältesten Geheimwissenschaften der Welt. Sie basiert auf einem uralten System und lässt sich in die unterschiedlichen Kulturen zurückverfolgen.
Es wird davon ausgegangen, dass sowohl
Zahlen als auch Rechensysteme etwa so lange existieren, wie die Menschheit selbst. Schon die Babylonier sprachen den Zahlen eine mystische Bedeutung bei. Aber auch im alten wie auch modernen China spielt die Zahlensymbolik eine sehr zentrale Rolle.
Die Bedeutung einzelner Zahlen oder Zahlenkombinationen und eine damit verbundene Wertzuweisung ist Inhalt der Numerologie. Dabei wird über die herkömmliche mathematische Bedeutung hinausgegangen.
Sie sind immer und überall. Nummern und Buchstaben, so weit das Auge reicht. Für uns sind sie Normalität, da wir sie in ganz verschiedener Form im Alltag nutzen, wenn es zum Beispiel um unser Geburtsdatum, unsere Kontonummer, Telefonnummer, Hausnummer, Hochzeitstag oder unser Autokennzeichen geht.
Die wichtigsten Zahlen oder Kombination wissen wir irgendwann dann auswendig, genauso natürlich unsere ganz persönliche Glückszahl. In den meisten Fällen war es das dann auch schon. Nur wenige machen sich Gedanken über Zahlen.
Betrachten wir das Ganze mal von aussen, so könnte man sagen, dass Nummern und Buchstaben jeden Menschen wie eine Wolke umgeben. Sie begleiten ihn zu jeder Zeit und überall hin. Somit sind sie ein Teil eines jeden Menschen, der ganz individuell mit der Person verbunden ist, denn kaum zwei Menschen werden sich in alle Dingen gleichen.
Doch es sind weitaus mehr als nur Buchstaben oder Zahlen, die wir für die verschiedenen Dinge im Leben benötigen. Viele bezeichnen sie als Schlüssel, um die Bestimmung der Seele, den persönlichen Lebensweg und das jeweilige
Schicksal zu enthüllen. So auch in
Liebesangelegenheiten.
Mit der richtigen Herangehensweise lässt sich in den Zahlen und Kombinationen lesen, wie in einem offenen Buch. Hier kommt die Zahlensymbolik ins Spiel. Eine numerologische Auswertung kann Zugang zu wichtigen persönlichen Informationen liefern, derer wir uns vielleicht nicht bewusst sind.
Was lassen die Zahlen der Liebe erkennen?
Lernen wir einen Menschen kennen, ist es zumeist der erste Eindruck und unser
Bauchgefühl, das uns über Sympathie oder Antipathie entscheiden lässt. Im weiteren Verlauf sind es dann unter anderem die Gemeinsamkeiten, die Sichtweisen und die sogenannte Wellenlänge, die uns in einen anderen Menschen verlieben lassen.
Doch tatsächlich können wir zu keinem Zeitpunkt hinter die Fassade blicken. Wir können nur das erkennen, was unser Gegenüber uns zeigen und wissen lassen will. Auch hier kann uns die
Zahlensymbolik ein hilfreiches Instrument sein. Da die
Zahlen und Kombinationen uns ebenso Auskunft geben können, wenn es um die Liebe oder Partnerschaft geht.
Eine numerologische Auswertung kann uns dabei helfen zu erfahren, ob wir überhaupt zusammen passen, welche und wie viele Übereinstimmungen wir haben, welches Potenzial bei der Beziehung zu erkennen ist und unter welchem Stern diese
Konstellation grundsätzlich steht.
Um all diese Parameter abzufragen, werden Vorname und Nachname beider Partner benötigt. Dann werden alle Buchstaben in Zahlen umgewandelt. Danach ist die Bildung der Quersumme aus den Kombinationen der Namen dran. Die errechneten Zahlen müssen dann ins Verhältnis zueinander gesetzt werden.
Aus numerologischer Sicht lässt sich dann erkennen, ob man auf der gleichen Welle surft oder für eine dauerhafte Liebe die Übereinstimmungen nicht ausreichend sind. Oftmals sind die Aussagen ein Spiegel des eigenen Inneren, wo die Antwort unbewusst eigentlich schon vorhanden war.
Numerologie als Wegweiser nutzen
Sowohl die Liebe als auch die Partnerschaft können uns immer wieder mal vor scheinbar unüberwindbare Hürden stellen, oder für Unsicherheit oder Fragen sorgen, die dringend nach einer Antwort verlangen. Selbst wenn sich zwei Menschen gefunden haben, die offenbar gut zusammenpassen, kann dahinter eine Art Kampf stecken, weil sie in gewisser Hinsicht eben doch nicht zusammen passen.
Beschäftigen wir uns mithilfe der
Zahlensymbolik einmal näher mit uns und unseren ganz persönlichen
Zahlen, kann sich durchaus Interessantes offenbaren. Möglicherweise erfahren wir so Dinge, die wir bis dato bewusst gar nicht wahrgenommen haben, die aber wichtig für unseren weiteren Weg sind.
Neben einem neuen Blick auf unser eigenes Ich, können wir aber auch passende Unterstützung erfahren, zum Beispiel in
Liebesangelegenheiten. Nutzen wir die Magie der Zahlen als einfache und unkomplizierte Möglichkeit, um neue Impulse zu erhalten oder wichtige Tendenzen im Hinblick auf die
Zukunft zu erkennen.
Natürlich bedeutet dies nicht, dass wir unser Vorgehen in Sachen Liebe nur in eine bestimmte Richtung abstellen. Bei einer Begegnung mit einem anderen Menschen oder auch innerhalb einer bestehenden Partnerschaft sollten wir auch immer auf unser Herz und unser Gefühl hören.
Eine numerologische Auswertung kann in bestimmten Situationen jedoch den passenden Denkanstoss liefern. Manchmal muss man eben auch der Liebe auf die Sprünge helfen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelGläserrücken - so funktioniert es
Nächster Artikel ❯Kinder und Jugendliche - Herausforderungen des Erwachsenwerdens