Foto: George Dolgikh / fotolia
Beitrag vom 30.06.2014
Einen
Partner zu finden wird oftmals als nervenaufreibendes und zeitintensives Unterfangen empfunden. Denn auch wenn wir in der heutigen Zeit einen bunten Strauss voller Möglichkeiten haben, so tun wir uns doch oft schwer damit. Eigentlich dürfte es doch ein Leichtes sein, bei der
Partnersuche Erfolg zu haben, wenn man sich einmal die Zahl von Singles anschaut. Doch vielleicht bedeutet auch den richtigen Partner zu finden, dass man erst viele Frösche küssen muss, um den Traumprinzen beziehungsweise die Traumprinzessin zu finden.
Doch wie finden wir nun unseren Traumpartner/unsere Traumpartnerin?
Der virtuellen Welt sei Dank, bietet sie uns doch eine Vielzahl von Möglichkeiten. Angefangen von Online-Partnervermittlungen, über spezielle Partnerbörsen (zum Beispiel für Landwirte, Alleinerziehende etc.) bis hin zu unzähligen Singlebörsen rund um den Globus. Professionelle Vermittlungen und Börsen arbeiten meistens gegen eine Gebühr, wobei die Frauen manchmal durchaus in den Genuss von Vergünstigungen kommen können. Ob das Internet das passende Instrument der
Partnersuche ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Diese virtuelle Welt kann durchaus ein Vorteil sein, wenn jemand schüchtern ist oder aufgrund von zu viel Arbeit sehr wenig Zeit zum Ausgehen hat. Allerdings sollte man auch hier nicht vergessen, dass diese virtuelle Welt nicht immer das ist, wonach es aussieht. Die Anonymität bietet viel Spielraum für Schönmalerei, Lügen und Scharlatane. Auch verwechseln, hauptsächlich Männer, Singlebörsen gerne mit Plattformen für Sexabenteuer.
Sollte man ehrlich einen
Partner finden wollen, können solche Erfahrungen auch abschreckend sein. Zudem kann ein Blind-Date mit dem vermeintlichen Internetkontakt durchaus zur Ernüchterung führen, wenn der Andere plötzlich so rein gar nichts mehr mit der Internetbekanntschaft gemein hat und das Date somit schon beendet ist, bevor es eigentlich angefangen hat.
Der Partnersuche eine Chance geben
Auch wenn uns das Internet eine Bereicherung bei der
Partnersuche ist, so können wir auch durchaus auf Altbewährtes zurückgreifen und so den passenden
Partner finden. Warum also nicht mal eine Kontaktanzeige aufgeben oder zusammen mit der besten Freundin/dem besten Freund auf eine Singleparty gehen?!
Einen Partner zu finden muss also kein Krampf sein, sondern kann Spaß machen, wenn man das passende Werkzeug für sich gefunden hat.
Wenn man sich nicht sicher ist, wie man an die Suche herangehen soll, kann unter anderem ein Lebensberater hilfreich sein. Objektiv betrachtet kann er/sie den für uns richtigen Weg aufzeigen. Eine glückliche
Partnerschaft muss kein Traum bleiben ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelWeisse und schwarze Magie - zwei unterschiedliche Welten
Nächster Artikel ❯Kaffeesatzlesen - Ein faszinierender Blick in die Zukunft