Beitrag vom 25.08.2014
Das Thema
Partnersuche ruft bei jedem von uns ganz unterschiedliche Reaktionen hervor. Der eine hat nur ein müdes Lächeln übrig, ein anderer winkt nur seufzend ab und ein weiterer kann wohl ein ganzes Buch darüber schreiben. Nur wenige von uns verbinden den Begriff "Partnersuche" mit positiven Erinnerungen oder haben das Ergebnis dieser Suche an ihrer Seite.
Wenn sich die Partnersuche schwierig gestaltet
Was im ersten Moment aufregend und spannend klingt, ist durchaus manchmal mühsam und mit einigen Enttäuschungen verbunden. So kann eine
Partnersuche zu einer Belastung mutieren, obwohl es doch etwas Positives sein sollte. Liegt es vielleicht an uns oder gehen wir dieses Thema falsch an? Sind unsere Vorstellungen zu hoch angesetzt oder bringen wir möglicherweise negative Erfahrungen aus der
Vergangenheit mit ein und erschweren uns so die Partnersuche selbst?
Wahrscheinlich wird es niemand von uns ausschliessen können, dass wir alte Gewohnheiten oder schlechte Erinnerungen im Laufe des Lebens als Teil davon auch mit in die
Zukunft nehmen, und zwar in jedem Bereich unseres Alltags. Also werden wir auch ein wenig vorbelastet sein, wenn wir auf der Suche nach einer glücklichen und harmonischen
Partnerschaft sind. Vielleicht entwickeln wir so einfach utopische Ziele oder aber wir haben die Voraussetzungen so hoch gesteckt, dass es kaum eine Person gibt, die alle auf einmal erfüllen kann.
Wer ist die/der Richtige für uns?
Woher wissen wir also, dass wir den passenden
Partner gefunden haben und mit der
Partnersuche aufhören können? Reicht das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch oder die Sehnsucht in jeder nicht miteinander verbrachten Sekunde oder passt es erst, wenn die Zukunftsplanung total übereinstimmt? Sollten wir vielleicht einfach nur auf unsere Intuition hören und das Gefühl, das wir bei und mit dem Menschen, richtig deuten?
Oftmals drehen wir uns diesem Moment einfach nur im Kreis. Wir wollen jemanden finden, der zu uns passt. Haben wir dann einen Menschen in unserem Leben, fangen wir an zu zweifeln, ob es tatsächlich passt. Also sind wir eigentlich schon wieder im Single-Modus und wundern uns aber, warum wir keinen Partner finden.
Hier kann beispielsweise ein Berater oder Coach hilfreich sein. Mit seiner/ihrer Erfahrung kann er/sie die Situation objektiv betrachten und uns eine Richtung bei der Partnersuche aufzeigen, mit der wir eine Entscheidung treffen können.
Jeder von uns ist ganz tief im Inneren auf der Suche nach einer harmonischen und glücklichen
Partnerschaft und
Liebe, nur leider gestaltet sich das manchmal durchaus schwieriger als gedacht. Bleiben wir aber offen für die Liebe, dann wird sie irgendwann eintreffen. Oft auch, wenn man es gar nicht erwartet.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelKartenlegen am Telefon - unkompliziert und doch individuell
Nächster Artikel ❯Seriöse Lebensberatung - Helfer in jeder Lebenslage