Foto: Dzhulbee / Shutterstock.com
Beitrag vom 05.01.2018
Immer dann, wenn sich ein Jahr dem Ende zuneigt, geistern uns verschiedene Fragen im Kopf herum. Was wird das neue Jahr wohl mit sich bringen? Wird es besser als das Vergangene? Wie ist es wohl um die
Liebe oder den beruflichen Erfolg bestellt? Und, welche Hürden gilt es vielleicht überwinden zu müssen? Zudem haben wir meist ein paar gute Vorsätze, die wir im kommenden Jahr umsetzen wollen.
Manchmal kann hier zusätzliche
Hilfestellung passend sein, um sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren und sich nicht in seiner eigenen Gedankenwelt zu verlieren. Hierzu stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
So zum Beispiel die numerologische Auswertung der persönlichen
Jahreszahl für 2018, welche dann als
Wegweiser fungieren kann.
Was steckt hinter der Zahl?
Die persönliche
Jahreszahl kann offenbaren, wie das Jahr am besten anzugehen ist oder welche Aspekte besonders wichtig sind. Basierend auf der Lehre der
Numerologie, beeinflusst im Zyklus von neun Jahren immer wieder dieselbe Zahl einen Menschen. So gibt es Jahre, in denen die Konzentration auf dem beruflichen Weg liegen sollte, andere hingegen bieten beste Chancen für die Liebe oder familiäre Konstellationen.
Errechnet wird sie aus den einzelnen Ziffern von Geburtstag und Geburtsmonat der betreffenden Person sowie aus dem Jahr, für das die numerologische Auswertung vorgenommen werden soll, in diesem Fall 2018. Aus allen Ziffern wird eine Quersumme gebildet.
Kurzer Überblick über die Jahreszahlen 2018
Jahreszahl 1 - steht für Erfolg und/oder Veränderung. Allerdings benötigt es alle Kraft und Konzentration, womit es ein arbeitsintensives Jahr wird. Doch am Ende zahlt sich der Einsatz aus.
Jahreszahl 2 - steht für Geduld und Diplomatie, sowohl im privaten wie auch im beruflichen Umfeld. So ist es die richtige Zeit, um Pläne ausreifen zu lassen, wichtige Abmachungen zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen.
Jahreszahl 3 - steht für
Kreativität und Ideenreichtum. Werden die persönlichen Stärken richtig genutzt, sind der
Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Ausserdem ist es ein Jahr, in dem die Lebensfreude im Vordergrund steht. Allerdings gilt es, nicht zu übertreiben.
Jahreszahl 4 - steht für die Umsetzung von Vorhaben. Ausdauer und Disziplin sowie praktisches Denken und systematisches Vorgehen sind die Leitworte. Wichtig ist aber auch, die eigenen Bedürfnisse nicht zu vergessen und auf andere Rücksicht zu nehmen.
Noch mehr Jahreszahlen der Numerologie für das Jahr 2018
Jahreszahl 5 - steht für Wandel und Vielfältigkeit. Ebenso bringt sie Spontanität im privaten und beruflichen Bereich. Eventuell auftretende Unruhe könnte in der Freizeit konstruktiv ausgelebt werden.
Jahreszahl 6 - steht für die zwischenmenschlichen Beziehungen und das persönlich, soziale Umfeld. Der Partner, Freunde und Familie stehen im Vordergrund. Bei all der
Hilfestellung ist es jedoch wichtig, dass die eigene Person und die eigenen Bedürfnisse nicht in Vergessenheit geraten.
Jahreszahl 7 - steht für Selbsterkenntnis und spirituelle Entwicklung. Es kann zudem ein sehr emotionales Jahr werden. Nicht alle Dinge, die wichtig erscheinen, sollten zerdacht werden, denn vieles regelt sich im Laufe der Zeit von allein.
Jahreszahl 8 - steht für Aufstieg und Weiterentwicklung. Die richtige Zeit, um die Karriereleiter hochzuklettern oder um Pläne aus dem vergangenen Jahr praktisch umzusetzen. Im wahrsten Sinne des Wortes kann sich harte Arbeit bezahlt machen.
Jahreszahl 9 - steht für das Ende einer bestimmten Lebensphase. Es heisst, Bilanz zu ziehen, Dinge zu Ende zu bringen und den Alltag neu zu ordnen. Auch wenn die jeweilige Veränderung emotional oder gar aufwühlend ist, gilt es gezielt nach vorne zu schauen.
Persönliche Jahreszahl als Wegweiser
Die numerologische Auswertung kann uns in den verschiedenen Bereichen des Lebens, wie
Liebe und Beziehung oder Beruf und Finanzen, als
Wegweiser dienlich sein. So können sich völlig neue Horizonte eröffnen oder aber wichtige Veränderungen in Angriff genommen werden.
Manchmal ist es aber auch genau richtig, sich in Geduld zu üben. Nicht immer fällt es uns leicht, uns aus dem Gedankenkarussell zu befreien, wenn uns ein Thema sehr beschäftigt. Hier kann eine objektive
Hilfestellung für den richtigen Input sorgen.
Letztendlich entscheiden wir natürlich mit unseren Taten, wie wir den Weg in Richtung
Zukunft im neuen Jahr beschreiten. Die persönliche Zahl des Jahres kann uns hier passende Ideen oder Sichtweisen liefern.
Jedoch sind die Aussagen keine feststehende Grösse. Sie sind vielmehr Aspekte, die wir in unsere Überlegungen und Entscheidungsfindungen mit einbeziehen können. Manchmal stehen wir uns nämlich einfach nur selbst im Weg.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelWenn der Neujahrsblues zuschlägt
Nächster Artikel ❯I Ging Orakel - eine alte chinesische Orakelmethode