Foto: kharchenkoirina / stock.adobe.com
Ein jedes
Sternzeichen ist in der
Astrologie mit einem der 10
Planeten unseres Sonnensystems verbunden. Der Planet wird als sogenannter Herrscher bezeichnet und steht für bestimmte Themen und Eigenschaften sowie eine gewisse
Energie.
Der jeweilige Himmelskörper nimmt Einfluss auf unsere Persönlichkeit. Sorgt dafür, dass bestimmte Merkmale geprägt, gefördert oder in den Hintergrund gerückt werden. Bestimmt mit, wie wir durchs Leben gehen.
Schauen wir heute mal ein wenig genauer hin, was die
Planeten im Geburtshoroskop repräsentieren.
Planeten in den Tierkreiszeichen
Widder (21.03. bis 20.04.) +
Mars: Wie der Widder symbolisiert auch Mars einen starken Charakter. Steht für Tat und Leidenschaft. Widder werden als Pioniere unter den
Tierkreiszeichen gesehen. Sie ebnen den Weg und sind einer Challenge niemals abgeneigt.
Doch nicht immer fällt es ihnen leicht, die Impulse im Zaum zu halten. An schlechten Tagen lassen sie sich durchaus schnell auf die Palme bringen. Zu den
Qualitäten des
Planeten Mars zählen unter anderem Mut, Selbstsicherheit, Sturheit, Risikobereitschaft, Kampfeslust, Spontanität, Leidenschaft und teils auch Naivität.
Stier (21.04. bis 20.05.) +
Venus: Der Liebesplanet, der zudem für Attraktivität und Ästhetik, Frieden und Gemeinschaft steht, ist der Herrscher über gleich zwei
Sternzeichen. Beim Stier steht er für
Liebe und Zuneigung, aber ebenso für die Schönheit und Kunst. Er geniesst ein Leben voller Romantik und Wohlstand.
Zeigt sich harmonieliebend, zuverlässig, beständig, hingebungsvoll und sinnlich. Doch kann der Stier auch eigensinnig und vielleicht ein wenig sonderbar daherkommen.
Zwillinge (21.05. bis 21.06.) +
Merkur: Der zweite der Planeten, der über zwei
Tierkreiszeichen herrscht. Er steht für Kommunikation, Technologie und auch fürs Reisen. Bei Zwillingen unterstützt er die Ausdrucksfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Offenheit. Lässt das Sternzeichen freundlich, dynamisch, neugierig, vielinteressiert und immer auf der Suche nach Inspirationen durchs Leben gehen.
Und so umgeben sich Zwillinge auch gerne mit Menschen, nicht nur, um zu verstehen und zu wissen, wo die Reise hingeht.
Krebs (22.06. bis 22.07.) +
Mond: Der faszinierende Erdtrabant ist das Symbol für den Wunsch nach Geborgenheit und starke familiäre Bindungen, innere Werte und tiefste
Gefühle. Er hilft zudem, das Kind in uns zu bewahren.
Seine kosmische
Energie verleiht dem Krebs Einfühlsamkeit und eine stark ausgeprägte
Intuition. Die Qualitäten zeigen sich in Aufmerksamkeit, Fürsorge, Leidenschaft, Emotionalität und einem Hang zur Nostalgie. Krebse setzen mehr auf Instinkte als auf Logik, sind etwas sensibel und reagieren manchmal überempfindlich.
Weitere Sternzeichen und ihre Planeten
Löwe (23.07. bis 23.08.) +
Sonne: Der mächtige Himmelskörper ist das Symbol für die
Energie des Lebens. Alles dreht sich um sie. Sie ist für das Leben auf der Erde verantwortlich. Ähnlich zeigt sich auch das
Sternzeichen Löwe in der Interaktion mit seinem Umfeld. Er bekommt gerne Aufmerksamkeit. Strahlt gleichzeitig
Lebensfreude und Warmherzigkeit aus.
Ein leuchtender Mittelpunkt mit einer besonderen
Aura und durch die Eigenschaften der Sonne schöpferisch, stolz, selbstsicher und entschlossen. Manchmal etwas kindisch oder egoistisch. Und obgleich aller Selbstdarstellung wohnt ihm auch eine sanfte Seite inne.
Jungfrau (24.08. bis 23.09.) + Merkur: Der Planet steht für Kommunikation, Verstand und Logik. Bei der Jungfrau bewirkt er Pragmatismus, Wissensdurst und Einfallsreichtum. Die Merkur-
Qualitäten zeigen sich im analytischen und logischen Denken sowie systematischer, achtsamer und penibler Handlungsweise.
Themen arbeitet die Jungfrau vornehmlich im Inneren auf. Die kosmische Energie gibt ihr zudem ein Auge fürs Detail. Mit ihrem Perfektionismus kann sie manchmal anstrengend auf andere wirken.
Waage (24.09. bis 23.10.) + Venus: Durch den
Planeten Venus wird das Geniesserische im ästhetischen, künstlerischen und geistigen Gebiet ausgedrückt ebenso wie die Sehnsucht nach
Harmonie und Affinität zu emotionalen Bindungen.
Er verleiht
Charisma, Einfühlungsvermögen und Charme,
Kreativität, den Blick fürs Schöne und die Liebe zum Detail. Zu den Eigenschaften der Venus gehören Sinnlichkeit, Gefühlstiefe, Bescheidenheit, Gerechtigkeit und Kontinuität.
Skorpion (24.10. bis 22.11.) +
Pluto: Ein Zwergplanet mit starken Kräften. Er steht für Transformation, Veränderung, Abbrüche, Aufbau und Verfall. Seine Einflüsse fördern bei Skorpionen das Bedürfnis nach Tiefgründigkeit, auch bei unschönen Themen und lassen keine halben Sachen zu.
Geheimnisvoll, polarisierend, tiefgründig, enthusiastisch, sehr wissbegierig, sich ständig neu erschaffend und manchmal herausfordernd wirkt die kosmische Energie.
Die restlichen Tierkreiszeichen und der Einfluss der Planeten
Schütze (23.11. bis 21.12.) +
Jupiter: Das
Sternzeichen Schütze hat mit Jupiter nicht nur den grössten
Planeten an seiner Seite, sondern auch einen ausgesprochenen Glücksbringer. Er zieht Freude, Fülle, Optimismus und Wachstum ins Leben.
Fröhlich, unbekümmert, unabhängig und innerlich stark neue Ufer erkunden, die mutigen Taten des Schützen werden meist belohnt. Er ist offen für andere Perspektiven und oft auch sehr spirituell. Allerdings kann manchmal eine Tendenz zum Leichtsinn auch Chaos entstehen lassen.
Steinbock (22.12. bis 20.01.) +
Saturn: Das Sternzeichen wird durch Saturn von grossem Ehrgeiz, Disziplin und Durchhaltevermögen geleitet. Wichtig ist, eine solide Grundlage im Leben zu schaffen. Zielorientiert und fleissig zu sein. Steinböcke gehen auf im Erwachsensein. Manchmal offenbart sich die Tendenz, Entscheidungen auch für andere treffen zu wollen.
Steinböcke zeigen sich vertrauenswürdig, ehrlich, strukturiert, anspruchsvoll, verantwortungsbewusst, sachlich und pragmatisch. Um zu bekommen, was sie wollen, vergessen sie manchmal, das Leben einfach nur zu geniessen.
Wassermann (21.01. bis 19.02.) +
Uranus: Der Planet ist das Symbol für einen grossen
Visionär und Wohltäter, Innovation und Fortschritt, aber ebenso einen Revoluzzer. Durch seinen Einfluss ist der Wassermann das Sternzeichen von Wandel und Veränderung. Offen, unkonventionell und wechselhaft zeigt er sich in allen Bereichen.
Neue Ideen und Pläne, Uranus schenkt dem Wassermann Mut und Power andere Wege zu gehen und Ungewohntes zu wagen. In einer unverwechselbaren Art gerecht, enthusiastisch, idealistisch, rebellisch, leidenschaftlich und oftmals auch überraschend kann er für seine Mitmenschen eine Herausforderung sein.
Fische (20.02. bis 20.03.) +
Neptun: Der Planet der
Magie und des Übernatürlichen. Der Schlüssel zur spirituellen Welt. Seine kosmische
Energie unterstützt Visionen, Kreativität, Träume und tiefe Empfindungen. Gefühle statt Gedanken.
Weitere
Qualitäten zeigen sich in
Selbstlosigkeit, Emotionalität und Sorglosigkeit. Fühlen sich Fische vom irdischen Leben eingeschränkt, flüchten sie sich gerne schon mal aus der Realität. Doch die Chancen stehen gut, dass die Eigenschaften richtig genutzt zum Erfolg führen.
Planeten, Sternzeichen und Co., ein persönliches Geburtshoroskop kann Interessantes offenbaren. Die Erkenntnisse als Ratgeber und Wegweiser dienlich sein.
Was sagt Ihres?
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelSingles Ü50: Wie es mit der Partnersuche klappen und man Love Scamming erkennen kann
Nächster Artikel ❯Yoga Pose Herabschauender Hund (Adho Mukha Svanasana)