Foto: Andrey_Popov / Shutterstock.com
Beitrag vom 09.05.2021
Reiki ist eine Form der Energieübertragung, die in spirituellen Kreisen gerne praktiziert wird. Schon seit über zwei Jahrtausenden ist diese Methode aus Japan bekannt und findet mittlerweile weltweit Anwendung. Lange Zeit war Reiki in Vergessenheit geraten, doch ein Buddhist verhalf ihm im 19. Jahrhundert zu neuer Popularität. Zu uns nach Europa fand diese Methode den Weg durch eine Meisterin aus Hawaii.
Diese Energie aus dem Universum wird normalerweise durch das
Handauflegen gespendet. Dennoch liest man häufiger, dass ausgebildete
Meister,
Energieübertragung am Telefon anbieten. Hierbei wird von
Fernreiki gesprochen.
Doch kann dies überhaupt funktionieren, wenn die Hände nicht benutzt werden können?
In der Tat ist die Energieübertragung nicht an Zeit und Raum gebunden, sodass der Empfänger nicht zwingend physisch anwesend sein muss. Mit der Unterstützung dieser Energie können die eigenen Kräfte Ihrer Seele angeregt werden, sodass es zu einer Auflösung von
Blockaden kommen kann. In der Folge kann sich wieder
Harmonie und Wohlbefinden zwischen Körper und Geist einstellen.
Universalenergie für mehr Wohlbefinden
Die Asiaten sehen den Menschen als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele an, was auch im Bereich der Geistarbeit berücksichtigt wird. Selbst wenn es keine Beweise für die Wirksamkeit von
Reiki gibt, erhielt es von der WHO eine Anerkennung als alternative Methode.
Ein ausgebildeter
Reiki-Meister fungiert lediglich als Kanal zur Übertragung der universellen Energie, sodass seine eigene Energie nicht verloren geht.
Diese alternative Methode kann Ihnen dann Vorteile bringen, wenn Sie sich fallen und komplett darauf einlassen können. Es geht dabei nicht um eine Ursachenforschung, sondern um die Verbesserung Ihres allgemeinen Wohlbefindens und eine Entspannung Ihres Seins.
Die Schwingungen Ihrer Lebensenergien werden wieder ausbalanciert, sodass seelische und geistige Blockaden verschwinden können, die Energie wieder fliessen kann. Da Sie auch am Telefon diese spezielle Energie empfangen können, ist eine regelmässige Anwendung jederzeit möglich.
Wie funktioniert das eigentlich?
Das Grundprinzip baut darauf auf, dass Energie in jedem Moment durch uns hindurch und um uns herum fliesst. Die Energien sind nicht immer im Einklang mit der Reiki-Energie. Von Natur aus hat jeder Zugriff auf diese Energie aus dem Universum, nur muss das angeborene Talent wieder trainiert werden. Beim Reiki werden die sieben Chakren, also die Energiezentren im Bereich des vorderen Rumpfes aktiviert.
Dabei legt der
Reiki-Meister seine Hände normalerweise auf die problematische Körperstelle, sie können aber auch über dem Körper schweben. Neben dem klassischen Handauflegen gibt es beim Reiki aber auch Massagen, Streichbewegungen und das Klopfen.
Da die Universalenergie stets zu den bedürftigen Stellen im Organismus fliesst, müssen die Hände nicht zwangsläufig an einer bestimmten Stelle liegen. Das ist auch der Grund, weshalb
Reiki am Telefon gut unterstützen kann.
Fernreiki als Alternative zum Handauflegen
Die universale
Lebensenergie ist grenzenlos und verbindet alles miteinander. Die
Quantenphysik geht ja davon aus, dass Schwingungen der Hauptbestandteil jeglicher Materie sind. Ein
Reiki-Meister, der mindestens den zweiten Grad absolviert hat, kann auch eine Fernübertragung dieser Lebensenergie vornehmen.
Der Empfang von Reiki ist somit an jedem beliebigen Ort der Welt möglich. Menschen und Tiere erreicht die universale Energie über jegliche Entfernung hinweg, wobei ein Versenden an Einzelpersonen oder eine ganze Gruppe gleichermassen möglich ist. Grundsätzlich muss der Empfänger aber immer in die Übertragung einwilligen, ansonsten käme es zu einer Blockade.
Am besten stellen Sie sich gar nichts Konkretes vor, was das
Fernreiki angeht. Es ist ratsam, einfach offen zu sein, und keine besonderen Erwartungen bezüglich möglicher Empfindungen zu haben. Womöglich spüren Sie überhaupt nichts, oder Fernreiki macht sich durch ein Kribbeln oder ein Wärmegefühl bemerkbar. Selbst wenn Ihnen gar nichts auffällt, bedeutet das nicht, dass der positive Effekt dieser alternativen Methode ausbleibt.
Sie können Fernreiki beispielsweise auch dann anfordern, wenn Sie sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden und für diese mehr Energie haben möchten. Ziehen Sie sich für die Energieübertragung einfach an einen stillen Ort zurück und sorgen Sie für ausreichend Entspannung.
Machen Sie es sich schön bequem, was am besten im Liegen geht. Schliessen Sie die Augen, lassen Sie Ihre Gedanken ziehen und konzentrieren Sie sich auf die Fernübertragung der Lebensenergie. Manchmal reicht eine einzige Übertragung bereits aus, unter Umständen werden aber auch drei oder vier Termine notwendig.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelWochentage und die Energien der Himmelskörper
Nächster Artikel ❯Die Jungfrau und ihre Liebespartner - welche Konstellationen passen zusammen?