Beitrag vom 28.03.2015
Sicherlich hat jeder von uns schon mal den Begriff
Seelenpartner gehört und doch ist vielen nicht klar, was genau dieser aussagt. Vielleicht liegt es darin bedingt, dass nicht jeder Mensch im Laufe des Lebens die Chance hat, seinem Seelenpartner über den Weg zu laufen. Ihn nicht zu erkennen scheint unmöglich.
Plötzlich ist da ein Mensch, der einem bis dahin noch völlig fremd war. Und innerhalb von ein paar Sekunden ändert sich alles. Man hat das Gefühl, dass man diese andere Person irgendwie kennt. Man fühlt sich zueinander hingezogen, hat das Bedürfnis Zeit und Raum miteinander zu teilen.
Oftmals entsteht eine ganz starke Form der
Telepathie. Es bedarf kaum irgendwelcher Worte, um zu kommunizieren und sich zu verstehen. Dieses Gefühl kann zu Anfang Unsicherheit hervorrufen.
Seelenpartner - ein Geschenk des Universums?
Menschen, die diese Situation erlebt haben, sprechen selbst oftmals vom Beginn eines vollständigeren und neuen Lebensgefühls. Von
Magie, Wunder oder Zauber und können doch nicht wirklich in Worte fassen, was da in ihnen vorgeht.
Auch wenn die Partner nicht viel mit
Spiritualität zu tun haben, so haben sie doch das Gefühl, dass sie von Gott miteinander verbunden wurden. Diese besondere Art von
Liebe wird als etwas Überirdisches gesehen, weit weg von der herkömmlichen Vorstellung romantischer
Liebe.
Aber gibt es das wirklich?
Leider können das wohl nur die Menschen beurteilen, die solch eine Begegnung hatten. Es ist hierbei übrigens nicht zu 100 Prozent feststehend, dass es nur einen
Seelenpartner gibt.
Einige Menschen sprechen auch von zwei dieser Menschen in ihrem Leben. Die jeweilige Verbindung wurde demnach gelöst, wenn der Lern- und Wachstumsprozess abgeschlossen war.
Auch in einer
Seelenpartnerschaft heisst es, während der gemeinsamen Zeit zu reifen. Auch wenn die Seelenpartnerschaft tatsächlich etwas ganz Besonderes ist, so ist sie doch keine Garantie für eine
Beziehung, die bis ans Lebensende hält.
Was kann passieren?
Wie schon erwähnt, bedeutet ein
Seelenpartner nicht automatisch die nie endende Beziehung.
Es gibt zwar sehr oft auch diese
Konstellation, die im Äusseren auch als etwas ganz Besonderes aufgrund von Innigkeit und Umgang miteinander wahrgenommen wird.
Oftmals aber ist er auch nur ein Lebensabschnittsgefährte, da sich das Zusammensein nicht ganz so einfach gestaltet, da man zum gegenseitigen Lebensinhalt wird und so zum Stillstand im eigentlichen Leben kommt.
Wenn man allerdings die Vorzüge dieser bedingungslosen Form der
Liebe geniesst und dabei das restliche Leben nicht aus den Augen verliert, dann kann der Seelenpartner das schönste Geschenk des Universums sein, das man sich wünschen kann.
Haben Sie Ihren Seelenpartner schon gefunden?
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelDas keltische Kreuz - Ein beliebtes Legesystem
Nächster Artikel ❯Beziehungsscheu: Was tun, wenn Mann sich zurückzieht?