Foto: imtmphoto / Shutterstock.com
Beitrag vom 03.01.2019
Seitensprung, Fremdgehen oder sexuelle Eskapaden - von was genau ist da überhaupt die Rede? Für die eine Partei die Erinnerung an ein sexuelles Abenteuer, ein einfaches Vergnügen oder eine neue Erfahrung. Für die andere Partei ein bitterer Schmerz, eine derbe Enttäuschung und vielleicht sogar der Grund, sich von einem geliebten Menschen zu trennen.
Auf dem einen oder anderen Weg hat ein Seitensprung immer auch Auswirkungen auf energetischer Ebene. Genauso wie bei jedem Augenkontakt und jeder Umarmung findet ein Austausch feinstofflicher Energien statt. Hat man durch einen Seitensprung sein feinstoffliches Energiefeld mit seiner Begierde vermischt, so ist dies oftmals der Hintergrund für die Vorahnung des betrogenen Partners.
Fremdenergien machen sich meistens unbewusst bemerkbar. Jedoch nicht nur das, der Seitensprung kann auch aus spiritueller Betrachtung tiefgehende Folgen haben. Seinem ahnungslosen Partner fremdzugehen, kann sich durchaus negativ auf das spirituelle Band zweier Liebenden auswirken. Nicht selten lösen Seitensprünge ein schlechtes Gewissen aus oder sind gar ein Trennungsgrund.
Ein Seitensprung ist hierbei jedoch klar von einem (auf beiden Seiten) bewussten Partnerwechsel zu unterscheiden. Denn das eigentliche Problem bei einem Seitensprung liegt nicht an diesem selbst, sondern an der unbewussten Vermischung von feinstofflichen Energien.
Austausch feinstofflicher Energien durch Seitensprung und mögliche Folgen
Um die Auswirkungen eines Seitensprungs auf spiritueller Ebene verstehen zu können, muss man erst einmal den feinstofflichen
Energiezyklus innerhalb einer Familie und vor allem zwischen zwei liebenden Partnern verstehen:
Geht man von einer traditionellen Familienkonstellation aus, muss man sich Mann und Frau als Partner und Eltern mit einem oder mehreren Kindern vorstellen. Die Frau beziehungsweise Mutter übernimmt im familiären Energiezyklus die Rolle der Energiespenderin. Ihre positive Energie nährt die gesamte Familie und hält diese zusammen. Der Mann beziehungsweise der Vater wiederum empfängt diese Energie unbewusst und unterstützt seine Frau dabei, weitere positive Energien in den Energiezyklus der Familie zu leiten.
Die Kinder empfangen die feinstofflichen Energien, welche wichtig für ihre spirituelle Entwicklung und ihre innere Balance sind. Ihre Funktion auf der dritten Ebene liegt nicht darin, Energien mit ihrem Umfeld auszutauschen. Kinder sind viel eher ein wichtiger Bestandteil der geistigen und spirituellen Weiterentwicklung ihrer Eltern. Oftmals stellen sie durch Schwierigkeiten im alltäglichen Leben auch eine Aufgabe für diese dar oder dienen als Überbringer von Botschaften aus der geistigen Welt.
Die feinstofflichen Energien zwischen Mann und Frau werden durch jede Form von Kontakt erzeugt und miteinander ausgetauscht. Vor allem der Geschlechtsakt spielt hier eine wichtige Rolle. Denn findet dieser mit einer aussenstehenden Person statt (egal von wessen Seite aus) wird automatisch auch der familiäre Energiezyklus gestört. Hat der Mann seine Frau (oder umgekehrt) betrogen, so entsteht eine energetische Blockade und die Frau kann keine neuen Energien mehr zu ihren gemeinsamen Kindern weiterleiten. Dasselbe geschieht auch, wenn der Mann betrogen wird. Warum das spirituell betrachtet fatal ist?
Ein gestörter Energiezyklus führt zu einer Disharmonisierung und begünstigt negative Energien und schlechte Emotionen (z. B. Streit, Wut, Trauer etc.). Durch die energetische Blockade kann Mann oder Frau zum Beispiel auch unbewusst feststellen, dass sein/ihre Partner/in fremdgegangen ist. Seinem Partner zuliebe und im Hinblick auf die transzendente Welt, sollte man sich stets vor Augen führen, dass es wesentlich leichter ist, eine Disharmonisierung herbei zu rufen, als sie wieder zu beseitigen.
Harmonisierung der Partnerschaft nach einem Seitensprung
Welche Gründe und Ursachen auch immer ausschlaggebend für einen
Seitensprung waren, die spirituelle Welt bietet verschiedene Möglichkeiten zur Energiereinigung (auch bekannt als
Aura-Clearing). Unabhängig davon, ob der/die Partner/in diesen letztendlich herausgefunden hat oder nicht, sollte man sich von
Fremdenergien und energetischen Blockaden sicherheitshalber lösen.
Die Vorteile einer Harmonisierung
1. Harmonisierung des familiären Energiezykluses
2. Unterstützung bei der Verarbeitung eines Seitensprungs (seitens des betrogenen Partners)
3. Lösung der spirituell/energetischen Bindung zu einer Drittperson
4. Lösung einer energetischen Blockade
5. Schutz vor negativen Energien, Schadenszauber und Schwarzmagie
Hat ein
Seitensprung zur
Trennung geführt, kann Aura-Clearing dazu beitragen, das Vertrauen und die Liebe seines Partners wieder zurückzubekommen. Auch eine
Partnerzusammenführung könnte in diesem Fall hilfreich sein und ist empfehlenswert. Bestenfalls wird bereits vor einer Auseinandersetzung beziehungsweise Trennung auf ein Aura-Clearing und eine Partnerzusammenführung zurückgegriffen.
Wer erneute Seitensprünge verhindern möchte, hat spirituell gesehen, ebenfalls verschiedene Möglichkeiten.
Weissmagische
Liebesrituale und Edelsteine könnten erneute "Ausrutscher" verhindern.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelJahreshoroskop 2019: Liebesprognose für Sternzeichen Steinbock
Nächster Artikel ❯Weibliche Anziehungskraft mit spiritueller Unterstützung stärken