Foto: detailblick / fotolia
Beitrag vom 24.03.2015
Die Meinungen gehen wohl auseinander, wenn es um das Thema
Seitensprung geht.
Für viele Menschen ist es nicht denkbar, diesen Schritt jemals praktisch umzusetzen. Andere tun es aus der Situation heraus oder sogar mit einer Absicht und in gewisser Regelmässigkeit.
Als Single dürfte es wohl eine Art Lebenseinstellung sein, sich auf das
Abenteuer mit einem verheirateten Partner einzulassen.
Doch was, wenn der verheiratete Partner erwischt wird? Ist es zwangsläufig das Ende von
Liebe und
Partnerschaft oder eher ein Kick, das Bestehende wieder zum Leben zu erwecken?
Werden wir durch das Angebot verführt?
Der Begriff
Seitensprung hat sich in unserer heutigen Zeit als völlig normal etabliert. Denken wir nur an die unzähligen Möglichkeiten, die uns das Internet bietet. Nur einen Mausklick entfernt bekommen wir alles, was wir möchten. Die Nachfrage ist mittlerweile so gross, dass sich daraus sogar ein ganzer Geschäftszweig etabliert hat.
Seitensprung-Agenturen bieten weltweit sowohl Frauen als auch Männern ihre Dienste an, die sich mittlerweile nicht nur auf die Vermittlung von Personen beschränkt.
Es ist auch durchaus normal, dass ein Telefonservice angeboten wird, falls der Partner anruft. Auch werden offizielle Termine vereinbart und die Abbuchungen auf der Kreditkarte sind nicht als solch eine Dienstleistung zu identifizieren.
Jetzt wäre die Frage - ist die Nachfrage durch das Angebot gesteigert worden oder hat eine gesteigerte Nachfrage diesen Geschäftszweig erst möglich gemacht? Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.
Affären und
Abenteuer waren wohl schon immer ein Thema, aber sie ergaben sich meistens aus dem realen Leben. Heute ist es eben noch ein wenig leichter, sich unverbindlichen Spass zu suchen und der
Beziehung für eine gewisse Zeit lang zu entfliehen.
Seitensprung und die möglichen Folgen
Liebe und Beziehung sind ein wichtiger Baustein in unserem Leben. Doch oftmals läuft es nicht so, wie wir uns es vorstellen. Der Alltag mit seiner Routine lässt die Romantik und teilweise auch den Sex auf der Strecke bleiben. Doch ist ein
Seitensprung hier die Lösung? Die Antwort sollte wohl Jain lauten.
Bei einigen Paaren kann es das Ende von Liebe und Beziehung bedeuten, wenn die Basis auch vorher schon nicht so stabil war. Andere wiederum sehen solch ein Ereignis als Chance, die
Partnerschaft wieder positiv zu beleben, wenn die Liebe gross genug ist. Wie man mit einem Seitensprung umgeht, muss wohl an dieser Stelle jeder für sich selbst entscheiden.
Manchmal braucht es einen Begleiter
Oftmals ist es nicht einfach, die richtige Entscheidung zu treffen. Hier kann ein Berater oder Coach helfen, einen komplexen Blick für die Situation zu bekommen.
Ganz gleich, ob Sie selbst in einem
Seitensprung stecken oder Ihren Partner dabei erwischt haben, irgendwann müssen Sie sich für eine Richtung entscheiden.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelZigeuner Karten - Unser Alltag in Bildern
Nächster Artikel ❯Das keltische Kreuz - Ein beliebtes Legesystem