Foto: agsandrew / Shutterstock.com
Beitrag vom 15.12.2020
Wenn Sie sich für das Thema
Esoterik &
Spiritualität interessieren, sind Sie sicher auch schon mal über das Thema der spirituellen
Hausreinigung gestolpert. Diese wird auch häufig als energetische Hausreinigung oder als Space
Clearing bezeichnet.
Vielleicht hat Ihnen ja jemand geraten, Ihr Haus energetisch zu reinigen, was im ersten Moment womöglich etwas befremdlich geklungen hat.
Natürlich reinigen Sie Ihr Haus regelmässig, um sich darin wohlzufühlen, und eine
spirituelle Hausreinigung ist im Grunde nichts anderes. Sie befreien Ihre Wohnräume von negativen
Energien und
Schwingungen, um wieder ein positives Lebensumfeld zu schaffen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Räumlichkeiten zu bereinigen, wobei das
Räuchern am populärsten ist.
Eliminierung von Altlasten in den Wohnräumen
In allen Räumen kann man
Energien und
Schwingungen wahrnehmen, bei denen es sich unter anderem um Spuren von Vorbewohnern handeln könnte. Aber auch unsere eigenen
Emotionen, Gedanken und Handlungen können für eine schlechte
Aura sorgen.
Lebensphasen mit Wut,
Eifersucht, Streit,
Trennung oder Verlust können somit ebenfalls Spuren hinterlassen. Diese Energien können extrem belastend sein und Ihr Leben massgeblich beeinflussen, wovon Sie oftmals gar nichts wissen.
Vielleicht waren Sie schon an Orten, an denen Sie sich ohne ersichtlichen Grund absolut unwohl gefühlt haben? Oder Sie haben in Ihrem neuen Zuhause mit Schlafstörungen, Reizbarkeit und/oder innerer Unruhe zu kämpfen?
Durch eine
spirituelle Hausreinigung können Sie diese Belastungen loswerden und für eine kraftvolle und energiegeladene Umgebung sorgen.
Spirituelle Hausreinigung ist häufig sinnvoll
In einigen Situationen oder bei bestimmten Wahrnehmungen, ist eine
spirituelle Hausreinigung sehr hilfreich. Sie können bei einem Umzug die
Energien von Vorbewohnern beseitigen, um ein angenehmes Wohnklima zu schaffen.
Falls Sie ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück kaufen möchten, könnten viele Ereignisse aus den vergangenen Jahrhunderten energetisch im Erdreich gespeichert sein.
Sollte in Ihrem Haushalt jemand verstorben sein, können Sie durch eine spirituelle Hausreinigung die Seele dieser Person freigeben. Dabei ist die Beratung eines Experten ratsam.
Nach enormen Belastungen wie einer schweren Trennung,
Scheidung oder aussergewöhnlichen Beziehungsproblemen kann eine spirituelle Hausreinigung die Aura verbessern. Das gilt auch für Lebensphasen, die von vielen negativen Emotionen geprägt sind. Auch bei Anzeichen von energetischen
Blockaden, oder allgemeinem Unwohlsein kann eine spirituelle Hausreinigung in Betracht gezogen werden.
Fremdenergien können sich aber noch auf ganz andere Art und Weise bemerkbar machen. Manchmal hat man das Gefühl, als wäre man nicht alleine im Raum, und man fühlt sich beobachtet. Auch Haustiere können energetische
Schwingungen aufnehmen und verhalten sich dann ganz merkwürdig.
Eventuell bemerken Sie auch Veränderungen im Verhalten von Mitbewohnern. Unerklärbare Phänomene können ebenfalls auf solche Energien zurückzuführen sein.
Die Energien des Umfelds verändern
Nicht nur das Energiesystem des Menschen kann man klären, sondern auch das häusliche Umfeld. Mithilfe einer spirituellen Hausreinigung werden alle Fremdenergien eliminiert, wobei verschiedene Techniken zur Anwendung kommen können.
Sie erschaffen durch die
spirituelle Hausreinigung eine ganz neue Energie in Ihren Räumlichkeiten. Durch die höheren
Schwingungen wird die alte Energie quasi modifiziert und umgewandelt.
Indem Sie das Energiefeld eines Raumes mit neuen Informationen speisen, werden die alten gelöscht. Sollte in einer Wohnung zum Beispiel Furcht dominieren, kann das Gefühl von Vertrauen diese Energie verdrängen.
Nicht selten befinden sich in Wohnräumen die negativen Schwingungen und
Energien aus mehreren Jahrhunderten. Alles um uns herum ist Energie, und mit Kraft und
Bewusstsein lässt sich diese durch eine spirituelle Hausreinigung wandeln.
So funktioniert das Räuchern Ihrer Räumlichkeiten
Für die spirituelle Hausreinigung füllen Sie zunächst ausreichend Sand in ein feuerfestes Gefäss. Legen Sie etwas Räucherkohle darauf und zünden Sie diese dann an (Lassen Sie dieses niemals unbeaufsichtigt!). Bedecken Sie die Kohle mit etwas Sand und platzieren Sie dann Harze und Kräuter darauf, die Sie je nach Stimmung und Anlass ausgewählt haben.
Wichtig ist, dass die Pflanzenmaterialien nicht verbrennen, sondern nur ihren Duft verbreiten, wobei ihre Energien herausgelöst werden. Wenn Sie nun langsam und aufmerksam durch Ihre Wohnräume streifen, werden Sie schnell spüren, wo Energien gewandelt werden müssen.
Jetzt können Sie wahlweise ein geistiges
Lichtwesen rufen oder sich ein violettes Licht vorstellen, welches die Umwandlung der Energie vollzieht. Der Rauch sollte bei der spirituellen Hausreinigung in alle Ecken der Wohnräume strömen können. Sie können anschliessend auch noch eine Klangschale oder Trommel benutzen, um die alten Energien zu transformieren.
Wichtig ist, dass Sie daran glauben, die Kraft und Macht zu haben, Energien zu verändern, da der Geist immer die Materie beherrscht.
Falls Sie an einer spirituellen Hausreinigung interessiert sind, diesbezüglich aber sehr unsicher und unerfahren sind, stehen Ihnen unsere Berater und Beraterinnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelRauhnächte - eine ganz besondere Zeit
Nächster Artikel ❯Methoden zur Aktivierung der sieben höheren Sinne