Foto: ORION PRODUCTION / Shutterstock.com
Beitrag vom 13.03.2020
Man könnte sagen, dass diejenigen, die das
Glück haben, eine spirituelle Liebesbeziehung führen zu können, wirklich gesegnet sind. Eine spirituelle
Liebe verbindet zwei Seelen in tiefster
Liebe. Sie fördert unsere eigenes, individuelles sowie gegenseitiges Wachstum.
Jeder von uns befindet sich, bewusst oder unbewusst, auf einer spirituellen Reise. Jedoch nur wenige haben auch das Glück, diese Reise mit einem spirituellen Partner zu beschreiten.
Wer sich seiner spirituellen Bindung zu einer anderen Person bewusst ist, sollte diese niemals als selbstverständlich hinnehmen: Denn sie ist etwas Einzigartiges!
Auch wenn diese manchmal von Schwierigkeiten und Problemen behaftet ist, wird sich Ihre Ausdauer lohnen und Sie werden mit einer ganz besonderen
Beziehung/Partnerschaft und Liebe belohnt.
Was sind die wichtigsten Zeichen einer spirituellen Liebe?
1.Sie führt Sie zu Ihrem tieferen (Lebens-)Sinn
Die Leidenschaft zwischen Ihnen und Ihrem Partner/Ihrer Partnerin überwältigt Sie nicht, sondern sie öffnet Ihnen die Augen, damit Sie Ihren wahren Sinn im Leben entdecken können.
2.Sie ist mehr als nur
Lust!
Eine Vielzahl der geführten Liebesbeziehungen basieren auf unserem Lustverlangen. Eine spirituelle
Liebe ist jedoch viel mehr als Lust und Verlangen. Sie kann emotional überwältigend sein und gleichzeitig auch ein beruhigendes Gefühl in uns auslösen.
Die spirituelle Liebe geht also über die pure Lust hinaus und die Partner stehen sich in jeder Lebenslage zur Seite. Sie fühlen sich gegenseitig in Zeiten der Trauer zum Beispiel. Wenn sie Freude empfinden, empfinden sie diese gemeinsam und feiern das Glück zusammen.
Spirituelle Partner versprechen sich, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen. Ein solch starkes Band kann alles im Leben überstehen und geleitet werden sie durch ihre starke Liebe und Verbindung.
3.Sie befreit die Seele!
Wer spirituell miteinander verbunden ist, gewährt dem Partner/der Partnerin die nötige Freiheit, damit er/sie sich frei entfalten kann.
Spirituelle Liebe sperrt niemanden ein. Durch die gegebene Freiheit können die Liebenden sich von all ihrer Furcht und ihren Unsicherheiten befreien.
Haben Sie auch jemanden in Ihrem Leben, der Ihre Unvollkommenheiten, Fehler - wie man es auch nennen mag - nicht nur akzeptiert, sondern regelrecht feiert, dann können Sie sich wirklich glücklich und gesegnet schätzen. Denn nicht viele Menschen erfüllen diese freigebende Voraussetzung in einer
Beziehung.
Weitere Zeichen ...
4.Sie kommunizieren mit besonderer Leichtigkeit
Es heisst, dass für jede
Beziehung Kommunikation der Schlüssel ist, damit diese auch für eine lange Zeit Bestand hat. Paare sollten offen miteinander und über alles sprechen können. Das bedeutet auch, dass man nicht nur zuhört, sondern auch versteht und fühlen kann, was der andere sagt und meint.
Wenn Sie Ihren spirituellen Partner an Ihrer Seite haben, fühlen Sie sich von ihm/ihr geschätzt, verstanden und wahrgenommen. Vor allem haben Sie bei ihm/ihr auch das Gefühl, respektiert zu werden und nicht für Ihre
Gefühle und Gedanken verurteilt zu werden. Sie geniessen Unterstützung in allen Situationen und dies wiederum gibt Ihnen ein starkes Gefühl der Sicherheit.
Dieses Verständnis vom Partner bringt meist den Wunsch mit sich, mit demjenigen, solange es geht, zusammenzubleiben.
5.Gleichheit in der Partnerschaft
In vielen Beziehungen existiert leider keine Gleichheit zwischen den Partnern. In Partnerschaften, in welchen man spirituell miteinander verbunden ist, werden die Rollen automatisch von Anfang an festgelegt und definiert. Und dies ist keinesfalls negativ zu bewerten. Vielmehr werden die Talente, Bedürfnisse und Wünsche des anderen erkannt und respektiert, damit sich jeder voll und ganz entfalten kann.
Bei einer spirituellen
Liebe weiss man einfach, wer gewisse Dinge besser bewältigen und lösen kann und dementsprechend werden so die Rollen verteilt. Dies bedeutet gleichzeitig auch, dass man dem Partner voll und ganz vertraut, denn schliesslich lässt man ihn oder sie in gewissen Bereichen die komplette Führung übernehmen.
6.Sie entdecken sich selbst wieder
Wenn man die richtige Person getroffen hat, entdeckt man sich selbst wieder. Einfach aus dem Grund, dass man oft erst beginnt, an sich selbst zu glauben, wenn es eine Person gibt, die uns unterstützt und uns vertraut.
7.
Spirituelle Liebe kennt keine Eile!
Die Gesellschaft erwartet oft von Liebenden, dass man möglichst keine Zeit verschwendet: Heirat, Kinder, Haus, etc. Je schneller man sich eine gemeinsame
Zukunft aufbaut, desto besser. Bei der spirituellen Liebe jedoch ist dies nicht der Fall. Wer in einer spirituellen Beziehung/Partnerschaft ist, der erwartet nichts von der Zukunft. Alles, was wichtig ist, ist, dass man die gemeinsame Zeit geniesst.
Sie vertrauen auf das
Schicksal und Ihrem Instinkt, dass alles gut gehen wird und er oder sie der/die Richtige ist. Und diese spirituelle Energie teilen Sie mit dem anderen.
Eine spirituelle Liebe sollte gehütet werden wie einen Schatz!
Leben Sie auch in einer spirituellen
Beziehung? Dann können Sie sich glücklich schätzen, denn nur wenigen ist dieses Glück vorherbestimmt. Seien Sie dankbar und lassen Sie diese Person nicht los.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelVollmondritual für den Supermond am 8. April
Nächster Artikel ❯Coronavirus – Schutzvorkehrungen und Solidarität gegenüber unseren Risikogruppen