Beitrag vom 03.04.2017
Schon seit Anbeginn der Zeit verweilen sie auf der Erde -
Steine, in den verschiedensten Grössen, Beschaffenheiten und Zusammensetzungen. Einige faszinieren uns durch ihre Form, andere hingegen scheinen eine fast magische Ausstrahlungskraft in sich zu tragen.
Und dann gibt es da noch die Steinkreise, die schon seit Urzeiten auf der Erde existieren. Viele von ihnen wurden für
Rituale oder traditionelle Zeremonien erschaffen. Einige Menschen sehen Orte mit Steinkreisen als Energie- und Kraftorte, aber auch als Ort der Ruhe, um in sich zu gehen, für andere hingegen ist es nur ein
Wunder der Natur ohne weitere Bedeutung.
Tatsächlich haben vor vielen Tausenden von Jahren die verschiedenen Naturvölker bereits gewusst, dass die verschiedenen Steine nicht nur schön anzusehen sind und in ihnen mehr steckt. So verwenden sie auch heute noch die naturbelassenen Steine unter anderem für eine
Weissagung.
Jedoch auch in unseren Breitengraden wird das
Steinorakel gerne befragt, um Antworten zu erhalten. Zum Orakeln kann sich verschiedener Steine bedient werden, wie beispielsweise
Edelsteine oder Mineralsteine. Sehr beliebt ist unter anderem auch das Edelsteinorakel, welches mit echten Steinen oder auch den Edelsteinkarten durchgeführt werden kann.
Zudem gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Orakelmethoden, die dabei zum Einsatz kommen können.
Das Sedona-Steinorakel
Das Sedona-
Steinorakel ist benannt nach der amerikanischen Stadt Sedona, die als magisch und gesegnet sowie als Kraftort gilt. Für dieses
Orakel werden zehn bis zwölf kleine, ungefähr ein bis zwei Zentimeter grosse Edelsteine oder Kieselsteine benötigt, die sich etwas voneinander unterscheiden. Den Steinen werden dann Eigenschaften oder Personen zugeordnet.
Nach dem Wurf der
Steine werden die wichtigen Informationen aus den geworfenen Mustern wie auch den Verhältnissen der Steine untereinander gelesen. Ähnlich einem realen Stellen von Personen (
Familienaufstellung).
Diese Orakelmethode kann bei Fragen zu
Liebe und
Beziehung zum Einsatz kommen, aber auch um berufliche Problematiken zu klären oder zwischenmenschliche Beziehungen zu harmonisieren. Alles in allem ein sehr umfassendes Orakel, das am besten mit fachmännischer Unterstützung durchgeführt werden sollte, um eine korrekte Deutung zu erhalten.
Das schamanische Steinorakel
Ein weiteres sehr beliebtes
Orakel ist das schamanische
Steinorakel, welches mit ein wenig Übung jeder selbst durchführen kann. Hierbei wird die Frage auf einen Zettel notiert. Diese sollte so präzise wie möglich formuliert werden. Nur dann kann auch eine präzise Aussage wiedergegeben werden.
Danach geht es an die Kommunikation mit dem jeweiligen Steinwesen. Hierbei gibt es keine Vorgabe, welcher Stein zum Einsatz kommt. Dies kann ein Findling von einer Wanderung oder aber auch ein Edelstein sein.
Während die Frage gestellt wird, muss der Stein an verschiedenen Stellen (bis zu acht) intensiv betrachtet werden. Beachtung sollte dabei Symbolen und Zeichnungen geschenkt werden. Aber auch die eigene
Intuition gilt es mit einzubeziehen. Die erhaltenen Antworten und auftretenden
Gefühle dazu müssen dann notiert werden.
Sich beim Steinwesen zu bedanken, ist der Abschluss des Rituals. Wichtig ist, die vorliegenden Informationen erst mal sacken zu lassen, bevor sie angewendet werden. Es ist ratsam, etwa eine Woche lang die Notizen jeden Tag einige Male durchzulesen. So lassen sich auch wirklich alle wichtigen Botschaften entdecken.
Wie können uns die Steine helfen?
Das
Steinorakel beziehungsweise das Edelsteinorakel zu befragen, kann dabei helfen, wieder zur Klarheit zu gelangen, sowohl im Hinblick auf bestehende Problematiken als auch anstehende Entscheidungen. Grundsätzlich können alle Themen des Lebens angesprochen werden.
Eine
Weissagung kann einen Denkanstoss liefern, um den berühmten Stein ins Rollen zu bringen. Oft sind kleine Impulse ausreichend, um Wünsche und Ziele neu zu definieren und das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. So können die inneren Kräfte wieder aktiviert werden.
Zudem können sich die tieferen Bedeutungen von Ereignissen oder Menschen im Leben als auch versteckte Hinweise des Schicksals offenbaren. So lassen sich oftmals nicht nur Zusammenhänge erkennen, sondern auch wichtige Antworten finden, die dem Ratsuchenden auf verschiedenen Ebenen dienlich sein können. Hierbei kann sowohl die
Gegenwart als auch die
Zukunft angesprochen werden.
Auch beim Orakeln gilt, dass die Aussagen nicht als feststehende Grösse zu sehen sind, sondern vielmehr in Überlegungen und Entscheidungen mit einbezogen werden können. Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst, welchen Weg er geht.
Somit ist es auf jeden Fall sinnvoll, die Aussagen erst einmal sacken zu lassen und dann eine bestimmte Situation von verschiedenen Seiten zu betrachten. Dabei sollte auch auf die eigene Intuition gehört werden. So lässt sich ganz sicher die richtige Richtung erkennen.
Einen Versuch ist es wohl allemal wert. Am Anfang empfiehlt es sich, auf die Unterstützung von einem Profi zurückzugreifen, um tatsächlich das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelChanneln- Botschaften aus einer anderen Welt
Nächster Artikel ❯Mediale Lebensberatung - Wegweiser durch alle Lebenslagen