Beitrag vom 05.10.2014
Die Sterne, die
Sternzeichen und die Gesamtheit der
Astrologie faszinieren die Menschheit schon seit jeher. Aus diesem Grund wurden auch feste
Sternzeichen aufgestellt, in die ein jeder Mensch durch seine Geburt hineingeführt wird.
Das Sternzeichen selbst und der
Aszendent sind für alle Ewigkeiten und unzertrennlich miteinander verbunden. Was für den einen typisch Widder ist, kann für den anderen typisch Fisch heissen.
Es gibt 12 Sternzeichen, auch
Tierkreiszeichen genannt, ebenso wie es 12 Monate im Jahr gibt. Hierbei werden Tiere, Wesen des Wassers sowie der Erde benannt, denen ein gewisser Zeitraum eines Jahres, also jeweils ein Monat, zuteilwird.
Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht.
Tierkreiszeichen Widder bis Jungfrau
1. Widder (21.03.-20.04.) sind schwer zu erschüttern, wollen immer ihren Willen durchsetzen und sagen klar, was sie wollen.
2. Der Stier (21.04.-20.5.) ist ein wahrer Genussmensch, der pragmatisch denkt und praktisch handelt.
3. Die Zwillinge (21.05.-21.06.) gelten als liebevoll, aber auch als ungestüm und ungehalten. Hin und wieder täte ihnen eine Ruhepause gut.
4. Der Krebs (22.06.-22.07.) ist ein richtiger Grenzgänger, der zwischen Gefühlen und Verstand entscheiden muss, jedoch klare Linien offenbart.
5. Der Löwe (23.07.-23.08.) ist der geborene Entertainer, ein Siegertyp und immer offen für neue Gelegenheiten.
6. Die Jungfrau (24.08.-23.09.) lebt gern unabhängig, ist jedoch auch penibel und willensstark.
Die Tierkreiszeichen von Waage bis Fische
7. Die Waage (24.09.-23.10) ist ein kreatives Wesen, aufgeschlossen für neue Taten und gilt indes immer als harmoniebedürftig.
8. Der Skorpion (24.10.-22.11.) möchte alles oder gar nichts. Er ist nur dann zufrieden, wenn es er sich durchsetzen kann.
9. Der Schütze (23.11.-21.12.) ist hartnäckig und verfolgt stur seine Ziele. Nichts kann ihn aufhalten oder vom Weg abbringen.
10. Der Steinbock (22.12.-20.01.) strebt immer nach Erfolg, will hoch hinaus und hat sein Ziel immer vor Augen.
11. Der Wassermann (21.01.-19.02) lebt vom Realismus, hat aber auch klare Visionen und steht mit beiden Beinen im Leben.
12. Fische (20.02.-20.02.) gelten als Wanderer zwischen den Welten, haben eine irdische und kosmische Seite.
Sternzeichen und Aszendent
Nach der Meinung vieler Astrologen ist zwar die Festlegung des Sternzeichens simpel wie einfach, doch die Darstellung des Aszendenten etwas schwieriger, aber genauso wichtig.
Es ergeben sich zig Möglichkeiten, da der Schnittpunkt zwischen Osthorizont und Ekliptik im Augenblick der Geburt schwer zu errechnen ist. Wer sich hierfür interessiert, kann sich seinen Aszendenten im Internet oder bei einem Astrologen mittels persönlicher Daten berechnen lassen.
Die Welt der
Astrologie ist spannend und gross. Nutzen Sie die
Sternzeichen und entdecken Sie sich selbst, erkennen Sie die Perspektiven und die Möglichkeiten, die in Ihnen stecken. So verstehen Sie nicht nur sich, sondern auch Ihre Mitmenschen besser, wenn Sie wissen, wie sie ticken ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelHomosexualität - Die etwas andere Liebe zwischen zwei Menschen
Nächster Artikel ❯Unterwelt - Mythos oder Wahrheit?