Foto: BenedettoRiba / stock.adobe.com
Beitrag vom 22.03.2024
Persönlichkeit, Stärken, Schwächen,
Vorlieben und Abneigungen, das
Sternzeichen kann uns so viel verraten.
So auch, was häufig auf unserem
Speiseplan steht und womit wir
Essen verbinden.
Hausmannskost, Fast-Food, Gute-Laune-Essen, exotische Köstlichkeiten oder kulinarische Experimente?
Reine Nahrungsaufnahme oder Genuss ohne Grenzen?
Was mögen die Sternzeichen am liebsten essen?
Widder: 21.03. - 20.04.
Impulsiv und immer auf 180, beim Widder muss es schnell gehen und es darf auch feurig sein. So steht häufig Fast Food auf der Speisekarte. Das Feuerzeichen bevorzugt Fleisch und gehaltvolle Speisen, natürlich ordentlich gewürzt. Ein gelegentlicher Ausgleich im
Speiseplan könnte nicht schaden.
Stier: 21.04. - 20.05.
Als Geniesser nehmen sich Stiere nicht nur Zeit für ihre Mahlzeit, am liebsten in gemütlicher Runde, sondern achten auch auf Qualität. Es soll schon das Beste sein. Das Erdzeichen mag es herzhaft und bodenständig, begeistert sich aber auch für internationales
Essen wie die mediterrane Küche. Nach dem Motto - Genuss ohne Reue, gönnen sie sich gerne auch was Süsses. Hier gilt allerdings, weniger ist mehr.
Zwillinge: 21.05. - 21.06.
Experimentieren, neue Speisen probieren und gerne auch mal exotisch. Das Luftzeichen will sich nicht festlegen, sondern alle Möglichkeiten offenhalten. Sich spontan entscheiden und essen, worauf es
Lust hat. Fingerfood beziehungsweise Tapas oder Antipasti sind perfekt für Zwillinge, die gerne in der Gemeinschaft essen und dabei ausgiebig kommunizieren. Zur Abwechslung darf es dann auch mal leichte Kost sein.
Krebs: 22.06. - 22.07.
In diesem
Sternzeichen sind echte Leckermäulchen und Geniesser geboren. Krebse lieben Soulfood. Sie essen gerne, vor allem im Kreise ihrer Liebsten. Hausgemachte, traditionelle und liebevoll zubereitete Speisen stehen hoch im Kurs. Fertiggerichte und Fast-Food kommt bei ihm nicht auf den Tisch. Etwas Süssem ist das Wasserzeichen hingegen nicht abgeneigt.
Löwe: 23.07. - 23.08.
Löwen sind echte Feinschmecker. Sie essen achtsam und geniessen bewusst. Die Mahlzeit muss ein Erlebnis sein. Die Qualität der Speisen ist wichtig, genauso wie eine stilvolle Umgebung. Das Feuerzeichen bevorzugt Herzhaftes, probiert aber gerne Neues und es darf auch mal exotisch werden. Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, auf dem Teller lässt sich Vielfalt finden. Hauptsache deliziös.
Jungfrau: 24.08. - 23.09.
Gesunde Speisen, am besten aus der Region und gerne auch Bio. Qualität ist dem Erdzeichen wichtig, genauso wie Ausgewogenheit. Es darf auch schon mal simple und schnell sein. Doch mit dem
Bewusstsein für richtiges Essen kommen ihr Fertiggerichte und Junk-Food nicht ins Haus. Der Jungfrau macht man in Sachen Ernährung so schnell nichts vor.
Waage: 24.09. - 23.10.
Das Beste ist gerade gut genug. Bei dem Sternzeichen isst das Auge mit, der Magen steht an zweiter Stelle. Nouvelle Cuisine oder Mehrgangmenü, aber natürlich besonders angerichtet. Häufig vertreten Fisch, Meeresfrüchte und Gemüse. Gelegentlich ist zumindest bei den Speisen exotisches Obst das Tüpfelchen auf dem I. Die Waage hat einen ausgefallenen Geschmack in vielerlei Hinsicht. So ist dem Luftzeichen auch beim Essen Ästhetik wichtig.
Skorpion: 24.10. - 22.11
Von herzhaft bis süss, deftige Hausmannskost oder kulinarische Grenzerfahrungen, das Sternzeichen kann sich nicht auf einen Geschmack festlegen, hat nicht dieses eine Leibgericht. Ebenso wechselt er schnell von exzessiven Gaumenfreuden zur Enthaltsamkeit. Der Skorpion ist durchaus unberechenbar, manchmal sogar schon extrem. Aussergewöhnlichkeit spiegelt sich beim Wasserzeichen auch bei der Wahl seiner Speisen wider.
Schütze: 23.11. - 21.12.
Die Vorliebe zu Abwechslung lässt sich auch im Speiseplan des Schützen finden. Es dürfen genauso ganz ausgefallene Gerichte aus fernen Ländern sein. Routine ist dem Feuerzeichen auch beim Essen ein Graus. Es lässt sich gerne überraschen, ausser was die Menge auf seinem Teller angeht. Für kunstvoll angerichtet und übersichtlich kann er sich nicht erwärmen.
Steinbock: 22.12. - 20.01.
Das Sternzeichen sieht Essen als das, was es ist, der Weg, um satt zu werden. Mit möglichst kleinem Aufwand. Traditionell und bodenständig, statt Experimente und Raffinesse. Gerne auch regionale Leckerbissen. Auch wenn der Steinbock kein Gourmet ist, sollte er offen für ein wenig Abwechslung sein. Er weiss gar nicht, was er verpasst.
Wassermann: 21.01. - 19.02.
Das Luftzeichen lässt sich gerne auf kulinarische Experimente ein. Die verschiedenen Gerichte dürfen bei ihm immer wieder neu erfunden werden. Hausmannskost ist beim Wassermann eher eine Ausnahme. Und wenn, dann darf es gerne Pasta sein. Schliesslich gibt es so unendlich viele Möglichkeiten, kreativ zu sein. Der ideale Mittelweg.
Fische: 20.02. - 20.03.
Dieses Sternzeichen steht zumeist für Genussmenschen. Essen ist für Fische so viel mehr als reine Nahrungsaufnahme. Sie wollen wissen, was sie genau zu sich nehmen, ansonsten lassen sie schon mal die Finger davon. Und bloss nichts übers Knie brechen. Es darf leichte Kost sein und gerne auch Köstlichkeiten aus den Tiefen des Meeres. Demgegenüber steht eine Tendenz zu süssen Leckereien, von denen das Wasserzeichen sich leicht verführen lässt.
Welche Obstsorten passen zu welchem Sternzeichen?
Erdzeichen:
Jungfrau, Stier und Steinbock stehen für Ordnung und Struktur. Die Klassiker Äpfel, Bananen, Birnen und Orangen machen keinen Dreck und sind lange haltbar. Das Besondere kann in der Schlichtheit liegen.
Luftzeichen:
Zwilling, Waage und Wassermann mögen Spass und Leichtigkeit. Die
Sternzeichen liegen richtig mit
Obstsorten wie Ananas, Erdbeeren, Granatapfel und Zitrone, die schon beim
Essen gute Laune machen.
Wasserzeichen:
Skorpion, Krebs und Fische sind emotional und romantisch. Süsse Früchtchen wie Pflaumen, Feigen und Kirschen sind perfekt. Sie sollen zudem einen ausgleichenden und teils aphrodisierenden Effekt haben.
Feuerzeichen:
Widder, Schütze und Löwe mögen es aussergewöhnlich. Da passen Obstsorten wie Pfirsich, Sternenfrucht, Wassermelone und Trauben sowohl optisch als auch geschmacklich bestens.
Die Geschmäcker sind verschieden
Jedem
Sternzeichen sind zwar kulinarische
Vorlieben zugeordnet, jedoch kann die Realität durchaus davon abweichen. Beispielsweise abhängig davon, ob wir mit Unverträglichkeiten zu kämpfen und welchen Zugang wir zu Lebensmitteln oder auch
Obstsorten haben.
Kleine Sünden sind erlaubt. Solange kulinarische Ausflüge im Rahmen bleiben, geniessen wir, was das Herz begehrt.
Wir müssen vorhandene Vorlieben nicht ändern, nur weil das Food
Horoskop etwas anderes sagt. Manchmal weiss unser Sternzeichen vielleicht auch nicht alles ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelSeelenpflanzen: Welche Bedeutung haben sie?
Nächster Artikel ❯Denkt meine Dualseele an mich? 9 Anzeichen dafür, dass Ihre Dualseele Sie in Gedanken trägt