Beitrag vom 09.04.2014
Bevor
Tarotkarten nach einem bestimmten Legesystem gelegt und gedeutet werden können, sollten einige Vorbereitungen getroffen werden. Der Geist, die Seele und das
Unterbewusstsein müssen sich auf die Situation einstellen.
Das Kartendeck sollte in der Hand gehalten werden und man sollte sich einige Minuten darauf konzentrieren. Damit man eine Verbindung zu den Karten herstellen kann, sollte man ruhig und gleichmässig atmen und alles Alltägliche ablegen. Sich voll und ganz auf den Moment konzentrieren.
Nun kann man in aller Ruhe darüber nachdenken, wonach die
Tarot-Karten befragt werden sollen. Am Anfang ist es sinnvoll, einen erfahrenen
Kartenleger zurate zu ziehen, um einen leichteren Einstieg in dieses Thema zu finden.
Hier können Ihnen unsere erfahrenen Berater gerne jederzeit helfen.
Das Keltische Kreuz
Das keltische Kreuz ist wohl das bekannteste Legesystem der
Tarotkarten. Es erfreut sich auch deshalb grosser Beliebtheit, weil es bei sämtlichen Fragen zu Alltags- und Lebensthemen eingesetzt werden kann.
Für das keltische Kreuz benötigt man lediglich zehn
Tarot-Karten.
Die Karten Eins und Zwei werden in einem 90-Grad-Winkel aufeinander gelegt, sodass sie sich kreuzen.
Die 1. Karte liegt demnach unten und die 2. Karte obendrauf. Karte drei wird oben angelegt und die 4. Karte darunter. Nummer fünf, kommt links neben das Kreuz, die 6. Karte rechts daneben.
Zwei Karten mittig und vier Karten den Himmelsrichtungen entsprechend drumherum, bilden das Konstrukt eines Kreuzes. In vertikaler Reihenfolge auf der rechten Seite werden nun die Karten sieben bis zehn ausgelegt.
Danach heisst es, die ausgelegten Karten zu deuten. Anhand ihrer eigenen Bedeutung, aber auch im Zusammenspiel müssen die Hinweise interpretiert werden.
Nutzen Sie hierfür auch unsere kostenlosen Tarot-Systeme.
Die Tageskarte
Im Internet lassen sich einige Möglichkeiten finden, um online die Tarot-
Tageskarte zu ziehen. Der Fragende sucht sich aus dem ihm gezeigten Kartendeck eine beliebige Karte heraus, welche seine
Tageskarte ist.
Nun wird erklärt, wie bei einem
Tageshoroskop, was heute geschehen kann, wie es um das allgemeine Befinden steht und was im Berufsleben gefordert werden könnte. Viele Menschen legen besonderen Wert auf ihre Tarot-Tageskarte und gehen, ohne sie befragt zu haben, erst gar nicht aus dem Haus.
Jedoch sollte man nie das komplette Leben nach den Karten richten, ganz gleich, ob
Tarotkarten oder irgendein anderes Deck. Vielmehr dienen sie als Tendenz, eine Art Wegweiser. Für neue Impulse und Denkansätze. Um mit mehr Freude, Motivation, Mut und Kraft, durch den Tag zu gehen.
Es gibt einiges zu entdecken
Probieren Sie es doch einfach mal und nutzen Sie unser kostenfreies Tarot-Legesystem. Werfen Sie mithilfe der Tarot-
Tageskarte einen Blick auf Ihre Möglichkeiten und was Ihr Tag für Sie bereithält!
Oder kontaktieren Sie einen unserer Berater und lassen Sie sich individuell auf Ihre Fragestellung abgestimmt, die Karten deuten. Grundsätzlich kann ein jedes Alltags- und Lebensthema aufgegriffen werden. Was Ihnen am Herzen liegt oder vielleicht auch Sorgen bereitet.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelDas Geburtshoroskop - Der Mensch aus Sicht der Sterne
Nächster Artikel ❯Affären - Nervenkitzel auf Zeit