Foto: Alexey Stiop / fotolia
Beitrag vom 29.01.2015
Alle Menschen sind von Geburt an bis zum Tage ihres Todes mit dem Ursprung verbunden. Dies wird in vielen Kulturen und Glaubensausrichtungen als Grosses Licht benannt.
Der Lichtstrang, der jeden Menschen mit dem Grossen Licht verbindet, wird als
universelle Energie bezeichnet. Sie fliesst durch alles und jeden und verbindet das Lebendige miteinander.
Denn alles entspringt dem einen Ursprung und alles ist miteinander verbunden.
Die universelle Energie muss fliessen dürfen
Die
universelle Energie fliesst auch in den Meridianen, den Leitbahnen des menschlichen Körpers. Sie sorgen im Optimalfall für die bestmögliche Energieversorgung und Erhaltung von Körper, Geist und Seele.
Durch unsere heutige Lebensweise kommt es jedoch immer wieder zu
Blockaden der energetischen Versorgung. Sei es durch einen stressigen Alltag, schlechte Ernährungsgewohnheiten, einseitige Lebensansichten oder schlechte Lebensgewohnheiten.
Wo die universelle Energie stockt, kommt es zu Problemen, die sich in verschiedenster Weise manifestieren können. Disharmonien, körperlich als auch mental, aber ebenso scheinbare Stolpersteine auf dem
Lebensweg, im Arbeitsleben, in Beziehungen, all dies sind Anzeichen für eine blockierte Lebensenergie.
Unterstützung durch Blockadenlösung
Das Problem mit der universellen Energie ist die Tatsache, dass wenn es bei einer Person zu einem grossen Energiestau kommt, auch ihre Umgebung davon beeinträchtigt wird.
Jedoch gibt es wunderbare Übungen, die jeder täglich durchführen kann, um seinen Energiehaushalt im
Gleichgewicht zu halten.
Ist dies ohne weiteres Dazutun nicht mehr möglich, etwa bei schweren Disharmonien, stehen viele Experten zur Verfügung, die eine
Blockadenlösung anbieten und das energetische Gleichgewicht somit wieder herstellen können.
Sie unterstützen den Ratsuchenden, wo sie nur können. Sie wissen, dass das Gesamtgleichgewicht für alle von gleicher Wichtigkeit ist. Daher sind sie bestrebt, die Energien eines jeden Einzelnen im Gleichgewicht zu halten. Somit ist auch die Verbindung zur
Quelle stabil.
Jeder ist für selbst verantwortlich
Menschen, die davon überzeugt sind, dass andere für ihr Glücklichsein verantwortlich sind und sie dieses nur konsumieren brauchen, müssen nicht nur den Energiefluss wieder gängig machen. Sie benötigen auch die Einsicht, dass es in ihrer eigenen Verantwortung liegt, was um sie herum passiert.
Ohne diese Erkenntnis sind auch die stärksten Bemühungen von Lehrern und Experten nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Es muss unser stärkster Wunsch sein, mit der Quelle im irdischen Leben verbunden zu sein, um selber diesen Zustand halten zu können.
Die
universelle Energie ist in uns. Sorgen wir dafür, dass sie ungehindert fliessen kann ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelNeid - und was wir daraus lernen können
Nächster Artikel ❯Leben statt Überleben - vom Suchen und Finden der Berufung