Foto: Nikki Zalewski / fotolia
Beitrag vom 27.07.2014
Universelle Energie - wie der Name schon andeutet, ist diese Energie überall. Sie umgibt alles und ist in allem enthalten.
Es ist nur sehr schwer vorstellbar, dass alles demselben Ursprung entstammt, durch die gleiche Schöpferenergie miteinander verbunden ist und von den gleichen Schwingungen durchdrungen wird.
Der einzige Unterschied sind die verschiedenen Formen der Manifestation. Man könnte sich diese Energie sowohl als sichtbare als auch unsichtbare Lichtwellen oder Lichtteilchen vorstellen.
Die Vielfalt der universellen Energie
Diese universelle Energie trägt viele Namen, wie beispielsweise Qi/
Chi (chinesisch) oder
Prana (Indien) und sie alle meinen, zumindest was den Grundsatz angeht, immer dasselbe.
Mit den verschiedensten Möglichkeiten kann man selbst wieder ganz bewusst mit seiner universellen
Lebensenergie in Kontakt treten, und diese sich und auch anderen wieder verstärkt zuzuführen. Dabei hat man die Chance, sich auch gleichzeitig zu harmonisieren und zu energetisieren.
Das alles ist nichts Neues, sondern ein uraltes Wissen, wenn es auch teilweise in Vergessenheit geraten ist. Ein jeder Kulturkreis hat im Laufe der Jahrhunderte eine eigene Art und Weise entwickelt, um die universelle Energie zu kontaktieren und zu aktivieren.
Der österreichische Mediziner und Soziologe Wilhelm Reich (1897 - 1957) besuchte Albert Einstein und wollte dessen Meinung zu seinem Orgon-Akkumulator wissen, der dazu in der Lage sein sollte, die Lebensenergie Orgon - wie er die universelle Energie nannte - als Lichtschein sichtbar zu machen.
Allerdings enttäuschte Einstein ihn, denn zu sehen war nichts ausser einer subjektiven Empfindung. Damit war wieder ein Versuch gescheitert, die unsichtbare Energie, welche die Welt und den Menschen bewegen, zu ergründen.
Die Energie kann von vielen gefühlt werden
Dennoch können manche Menschen die universelle Energie des Lebens sehen und fühlen.
Schamanen beispielsweise sind in der Lage, die leuchtenden Energiefelder (auch Huaskas) zu sehen. Von ihnen existieren viele Darstellungen, wie beispielsweise der Lichtschein Christi. Die asiatischen Experten können das Chi - die
Lebensenergie - ertasten, welche durch den Körper strömt und uns mit Energie versorgt.
Wenn wir organische Probleme haben, dann kann dies möglicherweise die Folge davon sein, dass einer der
Energieströme gestört ist. Die Energie kann sozusagen nicht mehr fliessen.
Hier ist es die Aufgabe von dem Experten, die Balance wieder herzustellen, wie beispielsweise durch
Reiki, das durch
Handauflegen oder Fernübertragung erfolgt. Doch auch die chinesische
Akupunktur ist eine Möglichkeit, die Energieströme wieder in die Balance zu bringen.
Entdecken Sie die Kraft
Wollen Sie mehr über die universelle Energie erfahren? Dann lassen Sie sich von einem unserer Berater und seinen/ihren Fähigkeiten auf dieser Entdeckungstour begleiten ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelMobbing - es kann jeden treffen
Nächster Artikel ❯Reiki - Eine Form der Energiearbeit