Foto: Baskul / Shutterstock.com
Beitrag vom 08.04.2022
Was stellen Sie sich als Erstes vor, wenn Sie an Wasser denken? Trinkwasser, Wasser zum Duschen oder das Wasser im Meer? Was auch immer Sie für eine Vorstellung im Kopf haben, Sie haben sicherlich noch nicht allzu häufig daran gedacht, Wasser zu lesen. Womöglich können Sie sich gar nichts darunter vorstellen, wenn Sie diesen Begriff hören.
Dabei ist das
Wasser-Lesen eine uralte Tradition, die bereits vor hunderten Jahren verwendet wurde. Diese Kunst ist eine besondere Art des Wahrsagens. Mit ihr lässt sich ein Blick in die
Zukunft werfen und verschiedene Fragen zu unterschiedlichsten Themen beantworten.
Vielleicht kommt Ihnen das
Wasser Lesen nun doch ein wenig bekannt vor. Schliesslich war es doch bereits Teil in einigen Fantasy Filmen, in denen die Figuren einen Blick ins Wasser warfen und in diesem eine Vision hatten. Doch wie funktioniert das Wasser Lesen eigentlich in der Realität und was lässt sich damit voraussagen? Wir erklären es Ihnen in diesem Artikel.
Das Wasser Lesen in der Geschichte
Wie bereits erwähnt, gibt es das Wasser-Lesen bereits seit vielen hunderten oder gar tausenden Jahren. Schon die alten Ägypter und die antiken Griechen nutzten die Kunst des Wasserlesens für Voraussagungen oder für die Beantwortung von Fragen. Zu dieser Zeit fand das
Wasser Lesen in tiefen Brunnen, Seen oder in Flüssen statt.
Auch im alten Orient, bei den Germanen oder in Asien war das Wasser-Lesen eine äussert beliebte und wertgeschätzte Form der Wahrsagerei. Im Mittelalter folgte besonders in Europa ein Rückschlag für die beliebte Wahrsage-Form, da die Kirche die spirituelle Tradition mit aller Kraft verbieten wollte. Auch wenn die Form heute noch existiert, ist sie lange nicht mehr so beliebt wie eins zu ihren Hochzeiten. Dennoch finden immer mehr Menschen zurück zum Wasser-Lesen und den Antworten, welche sie von der alten Kunstform erhalten.
Das Wasser Lesen in der heutigen Zeit
Heute sind Brunnen, Seen und Bäche kaum noch der Standort für diese spirituelle
Praktik. Denn auch in Badewannen, Vasen oder Pfützen kann die Tradition praktiziert werden. Besonders beliebt sind kristallene Gefässe, in denen das Wasser eingelassen wird. Hier ist es sehr gut erkennbar und kann auch in der Tiefe noch deutlich wahrgenommen werden. Bestenfalls verwenden Sie zusätzlich einige Kerzen, die Sie zur Beleuchtung hinter dem Wasser platzieren.
Anschliessend erfolgt der Blick ins Wasser. Dazu sollten Sie sehr ruhig und gelassen sein, Störfaktoren sollten ausgeschaltet sein und Sie sollten sich in eine Art Trance begeben. Belassen Sie die Blicke auf dem Wasser und lassen Sie sich durch die Bewegungen oder die Stille des Wassers Ihre Antworten geben. Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf und versuchen Sie nicht, diese zu kontrollieren. Nur auf diese Weise kann Ihr Unterbewusstsein hervortreten, sich mit dem Wasser verbinden und Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen geben.
Besonders anfangs sollte man sich auf Farben oder Richtungsabläufe konzentrieren. Beispielsweise steht eine Verdunklung des Wassers häufig für eine schlechte Antwort, eine hellere Farbe im Gegensatz für eine gute Antwort. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn diese Praktik zu Beginn nicht perfekt funktioniert. Schliesslich ist noch kein
Meister vom
Himmel gefallen. Häufig dauert es einige Anläufe, bist tatsächlich Richtungsänderungen, Farbverläufe oder gar ganze Visionen im Wasser wahrzunehmen sind. Bis dahin heisst es: geduldig sein und am Ball bleiben.
Was beantwortet das Wasser Lesen?
Vielleicht fragen Sie sich jetzt, wozu das
Wasser Lesen eigentlich gut ist und wozu man es erlernen sollte. Auch wenn die
Praktik etwas Geduld und Disziplin erfordert, kann sie sehr unterstützend sein. Denn mit dieser alten Tradition lassen sich Fragen zu so gut wie jedem Themenbereich beantworten, die sonst vielleicht eher in der Luft ständen. Das können Fragen zu Beziehungen, der Karriere, der Familie, der Freundschaft, dem Alltag, den Hobbys oder jeglichem anderen Thema sein, das Sie beschäftigt.
Wenn Sie die Vorteile des Wasser-Lesens nutzen möchten, aber nicht extra Zeit und Energie in das Ganze investieren möchten, können Sie sich auch auf die Suche nach einem erfahrenen Experten machen. Dieser kann das Wasser für Sie lesen und Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen übermitteln. Auf diese Weise können Sie sich sicher sein, dass die Antworten des Wassers korrekt interpretiert werden und Sie die richtige Deutung erhalten.
Gerade in der heutigen Zeit ist es einfacher denn je, einen professionellen, spirituellen
Wahrsager zu finden, der sich auch mit dem Wasser-Lesen auskennt und dieses schon oft praktiziert hat. Schliesslich möchten Sie sich auch von einer Person beraten lassen, die Erfahrung vorweisen kann. Um diese Experten zu Ihrem Vorteil zu nutzen, müssen Sie lediglich einige Klicks im Internet vornehmen, einen Wahrsager Ihrer Wahl auswählen und schon können Sie loslegen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelWifesharing – der etwas andere Dreier
Nächster Artikel ❯Eifersüchtig auf den/die Ex? Das Rebecca Phänomen und wie man sich davon befreien kann.