Foto: danielschoenen / fotolia
Beitrag vom 06.08.2014
Beim
Wasserlesen handelt es sich um eine sehr alte Art und Weise des Wahrsagens, die bereits im antiken Griechenland und auch im alten Ägypten praktiziert wurde. In der heutigen Zeit ist diese alte Technik jedoch nur noch sehr selten im Einsatz, aufgrund dessen, dass unter anderem das
Kartenlegen das Wasserlesen in manchen Bereichen verdrängt hat.
Eine uralte Tradition des Wahrsagens
Das
Wasserlesen ist daher weitgehend unbekannt und wird auch als
Hydromantie bezeichnet. Beim Lesen des Wassers nutzt der
Wahrsager die magische Kraft des Wassers, einem Element, das für unseren Körper, das Überleben und unser Wohlbefinden äusserst wichtig ist. Doch es kann weitaus mehr, als nur das!
Die Hydromantie, also das Wasserlesen, hat eine lange Tradition, die bereits vor dem
Orakel von Delphi angewendet wurde. Wie auch andere Formen des Wahrsagens fordert auch das Lesen des Wassers ein ganz besonderes Einfühlungsvermögen sowie ein gutes Gespür für die Laune des Elementes
Wasser.
Eine besonders effektive Art des Wahrsagens
Das
Wasser ist wesentlich effektiver als andere Medien der Wahrsagung, denn hier werden die Kräfte des Lebendigen sichtbar gemacht und das in einer ganz einzigartigen Art und Weise. Allerdings ist auch ein wenig Mut erforderlich, wenn man sich auf die Untiefen des Wassers einlässt, damit dessen Geheimnisse erforscht werden können. In der Regel gehören die Menschen die einen Wasserleser aufsuchen zu denen, die sich nicht vor der Wahrheit fürchten und Dinge klar zu sehen.
Beim
Wasserlesen spielt der Ort keine Rolle, denn die
Zukunft wird aus dem Wasser gelesen. Dabei ist es völlig egal, ob das Wasser fliesst, in einem See ruht oder in eine Glasschale gefüllt vor uns steht. Genauso wie bei allen anderen Arten der Wahrsagerei gilt es beim Lesen des Wassers auch, das Unbewusste bewusst zu machen.
Aus esoterischer Sicht
Die Hydromantie, also das
Wasserlesen eignet sich aus esoterischer Sicht ausgezeichnet, wenn mit den
Tiefen des Bewusstseins in Kontakt getreten werden soll.
Wasser wird traditionell als
Unterbewusstsein,
Liebe und
Intuition interpretiert. Das gilt allerdings nicht nur für das Lesen des Wassers, sondern auch für die Runendeutung, die Tarotkarten sowie anderen Orakel-und Wahrsagetechniken.
Es kann durchaus sein, dass es einigen Menschen einfacher fällt durch die flüssigen Bewegungen unbewusste Informationen zu erhalten, an die man anders nicht kommen würde.
Nutzen Sie das Element Wasser für sich und entdecken Sie die faszinierende Welt des Wahrsagens. Unsere Berater stehen Ihnen hierfür jederzeit gerne zur Verfügung ...
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelHellhörig - Humbug oder Gabe?
Nächster Artikel ❯Unglücklich verliebt - wie viel Einfluss haben wir darauf?