Foto: Les Cunliffe / fotolia
Beitrag vom 19.01.2017
Wohl jedem von uns ist der Begriff
Magie geläufig. Vielen wird er möglicherweise ein müdes Lächeln abringen oder Skepsis hervorrufen, da sie Magie für Humbug oder Augenwischerei halten. Nicht zuletzt vielleicht auch deshalb, weil wir sie nicht so einfach erklären oder greifbar machen können.
Doch tatsächlich wird bei vielen Menschen auch die Neugierde geweckt, mehr über diese
magische Welt zu erfahren und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auch wenn ihre Wirkungsweise aus naturwissenschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbar ist. Vor allem die weisse Magie weckt bei vielen Menschen grosses Interesse.
Vielleicht liegt dies darin begründet, dass wir die Farbe Weiss als solches mit Licht, Energie, dem Positiven und Reinen verbinden. Somit spiegelt sie das Gute wider. Tatsächlich ist die weisse Magie auch nichts anderes, denn sie hat in keiner Weise etwas mit
Okkultismus oder
Satanismus zu tun, ihr schwingt keinerlei Negativität mit.
Im Wandel der Zeit
Bereits in der Antike wurde sich der weissen Magie bedient. Verschiedenen Überlieferungen zufolge, beispielsweise in Form alter Zauberbücher, wurden Anleitungen zu den verschiedenen Praktiken sowohl mündlich wie auch schriftlich weitergegeben. Einige wurden der jeweiligen Zeit angepasst, andere auch heute noch in ihren ursprünglichen Techniken ausgeführt.
In der heutigen Zeit erfreut sich die weisse Magie unter anderem durch die modernen
Hexen wie auch die
Wicca-Bewegung, einem neuheidnischen Hexenkult, wieder vermehrtem Zuspruch. So wurden auch
Rituale und
Zauber, die über die Zeit in Vergessenheit geraten waren, zu neuem Leben erweckt.
Demnach sind in den verschiedenen Kulturen weissmagische Rituale und
Zauber immer noch ein fester Bestandteil im Leben der Menschen, genauso wie moderne Hexen vermehrt ihr Wissen einsetzen, um anderen Menschen zu helfen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.
Zudem existieren im weissmagischen Bereich Techniken, die sich im Laufe der Zeit aus magischen Ritualen herausgebildet und gesteigert haben. Diese sollten eine Verbindung mit göttlichen Wesen ermöglichen und sich als ihre Dienste erweisen.
Wissenswertes über die weissmagische Welt
Es heisst, dass alles über alle Ebenen hinweg aus einem Netz von Energie miteinander und somit auch untrennbar verbunden ist. Zudem soll eine transzendente Kraft alles im Kosmos durchdringen. Die weisse Magie ist die Fähigkeit, mit der sie willentlich beeinflusst werden kann.
Weisse Magie hat Schutz und das Wohl anderer zum Ziel. So gilt auch das
Pentagramm als
Schutzzeichen der weissen Magie. Das gewünschte Ergebnis darf niemals egoistisch geprägt sein, denn damit würde die
Motivation in eine andere Richtung gelenkt werden.
Weissmagische Rituale und
Zauber basieren in ihrer Ausführung auf Licht und
Liebe und sind genährt von starken positiven Energien. Hierzu gehören unter anderem Glückszauber, Fruchtbarkeitszauber, Gesundheits- und Heilzauber,
Wunscherfüllung, Abwehr- und
Schutzzauber in Bezug auf
Schwarzmagie oder auch einige
Liebeszauber. Auch
Flüche und
Blockaden können damit aufgelöst werden. Sie alle sind in ihrer Bestimmung positiv ausgerichtet.
Bei allen Zaubern und Ritualen gilt, achtsam mit ihnen umzugehen und sie richtig durchzuführen. Es ist nichts, was mal eben so zwischen Tür und Angel ausprobiert werden sollte. Nur so können sie sich auch entfalten.
Ausserdem: Finger weg von allem, was irgendwie mit der Schwarzen Magie verwoben sein könnte. Tatsächlich ist es nicht immer einfach, die Intention zu erkennen. Rituale und Zauber sollten nur von jemanden durchgeführt werden, der sich auch wirklich auskennt. Zudem sollte man niemals irgendetwas nur ausprobieren wollen, ohne sich des gesamten Ausmasses bewusst zu sein.
Alles Schwarzmagische wird von negativen Energien begleitet, die irgendwann ihre Wirkung entfalten, wie zum Beispiel in Form von karmischen Reaktionen. So kann etwas in Gang gebracht werden, was nur schwer aufzuhalten ist. Die Folge sind Auswirkungen, die früher oder später der Absender zu spüren bekommt. Also noch einmal - Finger weg!
Weisse Magie für ein neues Lebensgefühl
Verschiedene weissmagische
Rituale und
Zauber können in allen Bereichen des Lebens zur Anwendung kommen. Allerdings in keinem Fall, um Macht zu erlangen oder anderen zu schaden. Sie können uns jedoch dabei helfen, unsere Möglichkeiten zu entdecken und zu nutzen, um unser Leben zu verändern und Neues zu erschaffen.
Zudem können wir gezielt Kummer und Sorgen überwinden sowie von innen heraus motiviert werden. Die weisse Magie ist durchaus ganz vielfältig einsetzbar. Es heisst, in jedem von uns ist das Weissmagische bereits vorhanden. Mit dem passenden Zauber beziehungsweise
Ritual können wir es fliessen lassen und so Unterstützung auf dem Weg durchs Leben erfahren.
Wollen auch Sie Ihr Leben bereichern, vielleicht mit einem ganz persönlichen weissmagischen Ritual oder Zauber oder benötigen Sie vielleicht
Schutz vor Schwarzmagie? Ganz sicher kann ein Profi auch für Sie das Passende finden. Entdecken Sie diese
magische Welt und Ihre Möglichkeiten. Natürlich können auch Sie selbst etwas tun.
Auch wenn es im Alltag oftmals schwerfällt, so versuchen Sie doch immer positiv zu denken und zu handeln, um sich so bewusst den negativen Energien zu entziehen. Zudem sollten wir grundsätzlich achtsam mit uns und unseren Mitmenschen umgehen, denn so können wir die Konzentration auf das Positive lenken.
Zusätzliche weissmagische Unterstützung kann bei der Umsetzung helfen. Schon nach kurzer Zeit kann sich eine positive Veränderung im Leben bemerkbar machen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise❮ Vorheriger ArtikelTelepathie - Gedankenübertragung direkt und unkompliziert
Nächster Artikel ❯Rider-Waite-Tarot als Spiegel zur Selbstfindung